NEWS
Multihost Slave rückgängig machen?
-
Hallo,
ich bin neu hier und kein Linux-Experte. :?
Ich habe hier ein Testsystem eingerichtet und auf diesem auch die Multihost Funktion eingerichtet. Das hat soweit auch alles funktioniert. Die Frage ist nur - wie macht man auf einem Slave die Multihost-Verbindung rückgängig?
Der Slave hat die 192.168.0.187
der Master die 192.168.0.197
Ich habe jetzt mal auf dem Master den Slave entfernt, trotzdem ist der Slave selber immer noch mit dem Master verheiratet. Wie mache ich den wieder zu einem "Standalone" System?
Screenshot vom Slave (…187)

… und wo findet man das "Multihost File"?
-
Ich konnte es selber lösen…
mit dem Befehl:
iobroker setup customund dann alles bestätigt
Type of objects DB [(f)ile, (c)ouch, (r)edis], default [file]: Host / Unix Socket of objects DB(file), default[127.0.0.1]: Port of objects DB(file), default[9001]: Type of states DB [(f)file, (r)edis], default [file]: Host / Unix Socket of states DB (file), default[127.0.0.1]: Port of states DB (file), default[9000]: Data directory (file), default[../../../iobroker-data/]: Host name of this machine [io_broker]: creating conf/iobroker.jsonund siehe da… mit:
iobroker multihost statuskommt das hier:
Nothing changed. Miltihost: disabled Authentication: enabled Objects: file on 127.0.0.1 States: file on 127.0.0.1 -
Hallo Kaldi,
ich möchte mich bei Dir für Deine Problemlösung bedanken, das war für mich wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Ich hatte mir beim Versuch den Multihost einzurichten mein System umbrauchbar gemacht. Ich war am verzweifeln, erst Deine Beschreibung hat mir den richtigen Weg gewiesen und mein System wieder zum laufen gebracht
, ein dickes Danke dafür.Schönen Gruß,
Ron
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden