Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Doorbird in VIS

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Doorbird in VIS

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
doorbird fullykiosk blockly
41 Beiträge 13 Kommentatoren 12.6k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NegaleinN Negalein

    @oberfragger sagte in Doorbird in VIS:

    SIP-Klingeln auf dem C5

    Kann ich dich dazu etwas off Topic fragen?

    Ich habe die 7580 und möchte auch das Klingeln am C5 sehen.
    Allerdings besitzen wir keine Festnetznummer.
    Um SIP zu nutzen, muss ein Telefonieanbieter in der Fritz eingetragen werden.
    Oder geht das auch anders?

    oberfraggerO Offline
    oberfraggerO Offline
    oberfragger
    schrieb am zuletzt editiert von
    #26

    @Negalein said in Doorbird in VIS:

    @oberfragger sagte in Doorbird in VIS:
    Um SIP zu nutzen, muss ein Telefonieanbieter in der Fritz eingetragen werden.

    Sicher? Geht den "Neues Telefoniegerät"/ "Gegensprechanlage" nicht ohne Telefonnummer...? Das war mir garnicht bekannt.
    Intern weist Du ja sowieso nur alles mit den internen Nummern ("**610") zu. In der Doorbird-App ähnlich.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      MartyBr
      schrieb am zuletzt editiert von
      #27

      @Negalein
      @oberfragger
      Schaut mal hier. Mit dieser Anleitung konnte ich mein C4 zum laufen bekommen.

      https://www.doorbird.com/downloads/connect/cnt_avm.pdf

      Gruß
      Martin


      Intel NUCs mit Proxmox / Iobroker als VM unter Debian
      Raspeberry mit USB Leseköpfen für Smartmeter
      Homematic und Homematic IP

      oberfraggerO 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M MartyBr

        @Negalein
        @oberfragger
        Schaut mal hier. Mit dieser Anleitung konnte ich mein C4 zum laufen bekommen.

        https://www.doorbird.com/downloads/connect/cnt_avm.pdf

        oberfraggerO Offline
        oberfraggerO Offline
        oberfragger
        schrieb am zuletzt editiert von
        #28

        @MartyBr Bei mir läufts doch... ;)
        Bei @Negalein nur nicht, da er keine "richtige" Festnetznummer hat.
        Ich musste der "IP-Türsprechanlage" zwar eine Nummer zuweisen, das hat m.E. aber nur "symbolischen" Charakter. Vielleicht hat er das Telefoniegeräte-Menu garnicht ohne Rufnummer.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • SmarthomeMFS Offline
          SmarthomeMFS Offline
          SmarthomeMF
          schrieb am zuletzt editiert von SmarthomeMF
          #29

          Hallo
          Ich habe auch eine Doorbird.
          Habe ein Live Bild in der VIS laufen....
          aber die bleibt immer wieder hängen....
          und das mit der Ton Übertragung kann ich auch nicht.
          Kann mir da wer helfen?
          Beim Doorbid Adapter bekomme ich ein ERROR

          doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.058	error	(17393) null 400
          doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.058	error	(17393) There was an Error while creating the schedule..
          doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.030	error	(17393) null (Statuscode: 400)
          doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.030	error	(17393) There was an Error while setting the Motion schedule..
          

          weiß nicht was das Heist.
          ich lass mir das bild über den Link anzeigen:

          http://IP.Doorbird/bha-api/video.cgi?http-user=xxxxxxxxxx&http-password=xxxxxxx
          

          wie bekomme ich den Ton? und kann auch sprechen?
          Danke

          Max

          ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
          Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

          NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • SmarthomeMFS SmarthomeMF

            Hallo
            Ich habe auch eine Doorbird.
            Habe ein Live Bild in der VIS laufen....
            aber die bleibt immer wieder hängen....
            und das mit der Ton Übertragung kann ich auch nicht.
            Kann mir da wer helfen?
            Beim Doorbid Adapter bekomme ich ein ERROR

            doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.058	error	(17393) null 400
            doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.058	error	(17393) There was an Error while creating the schedule..
            doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.030	error	(17393) null (Statuscode: 400)
            doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.030	error	(17393) There was an Error while setting the Motion schedule..
            

            weiß nicht was das Heist.
            ich lass mir das bild über den Link anzeigen:

            http://IP.Doorbird/bha-api/video.cgi?http-user=xxxxxxxxxx&http-password=xxxxxxx
            

            wie bekomme ich den Ton? und kann auch sprechen?
            Danke

            NegaleinN Offline
            NegaleinN Offline
            Negalein
            Global Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #30

            @SmarthomeMF sagte in Doorbird in VIS:

            wie bekomme ich den Ton? und kann auch sprechen?

            Ton geht nicht. Weder Hören noch Sprechen.

            Beim Doorbid Adapter bekomme ich ein ERROR

            Einstellungen im Adapter sind richtig?
            In der Doorbird-App auch alle Einstellungen wie im How-To gemacht?

            Stell den Adapter auf Debug und poste den Log nochmal.

            ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
            ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
            ° Fixer ---> iob fix

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • SmarthomeMFS Offline
              SmarthomeMFS Offline
              SmarthomeMF
              schrieb am zuletzt editiert von
              #31
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.929	error	(10386) null 400
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.928	error	(10386) There was an Error while creating the schedule..
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.877	debug	(10386) We need to create a Schedule for Doorbell ID: 1
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.877	debug	(10386) Checking if we need to create Schedules on DoorBird Device..
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Favorites checked successfully. No actions needed!
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Checking if we need to create any favorites..
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Favorite for Doorbell ID 1 exists!
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Cheking if Favorite for Doorbell ID 1 exists.
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Checking if we need to create any favorites..
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Entry "1" is: {"event":"http","param":"1","enabled":"1","schedule":{"weekdays":[{"from":"79200","to":"79199"}]}}
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Entry "0" is: {"enabled":"1","event":"notify","param":"","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}}
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) The Output contains 2 entries!
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Detected Motion Schedule!
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Counted 1 Doorbells.
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Entry "1" is: {"enabled":"1","event":"http","param":"1000","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}}
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Entry "0" is: {"enabled":"1","event":"notify","param":"","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}}
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.874	debug	(10386) The Output contains 2 entries!
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.874	debug	(10386) The Param of the actual Schedule is: 1
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.874	debug	(10386) Detected a Doorbell Schedule!
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.874	debug	(10386) Looping trough the Schedules..
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.846	debug	(10386) Result of Favorites: {"1":{"ID":"0","URL":"http://192.168.188.40:8100/ring?1"},"Motion":{"ID":"1","URL":"http://192.168.188.40:8100/motion"}}
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.846	debug	(10386) (ID: 1) (ioBroker doorbird.0 Motion: http://192.168.188.40:8100/motion)
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.846	debug	(10386) Found a Favorite that belongs to me..
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.845	debug	(10386) (ID: 0) (ioBroker doorbird.0 1 Ring: http://192.168.188.40:8100/ring?1)
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.845	debug	(10386) Found a Favorite that belongs to me..
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.814	debug	(10386) Checking favorites on DoorBird Device..
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.791	debug	(10386) Authorization with User ghbopk0001 successfull!
              doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.708	info	(10386) starting. Version 0.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.doorbird, node: v10.17.0
              doorbird.0	2019-12-21 19:01:35.146	info	(10164) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
              doorbird.0	2019-12-21 19:01:35.146	info	(10164) terminating
              doorbird.0	2019-12-21 19:01:35.145	info	(10164) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
              

              Max

              ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
              Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • NegaleinN Offline
                NegaleinN Offline
                Negalein
                Global Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #32

                @SmarthomeMF
                Sorry, da muss jetzt @BuZZy weiterhelfen. Er ist der Entwickler vom Adapter.

                ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                ° Fixer ---> iob fix

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • SmarthomeMFS Offline
                  SmarthomeMFS Offline
                  SmarthomeMF
                  schrieb am zuletzt editiert von SmarthomeMF
                  #33

                  Da wird bei mir nichts aktualisiert!!
                  1.PNG
                  Die Bewegung wurde einmal geschrieben und dann nicht mehr!!
                  2.PNG
                  da passt doch was nicht

                  Max

                  ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
                  Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

                  NegaleinN Z 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • SmarthomeMFS SmarthomeMF

                    Da wird bei mir nichts aktualisiert!!
                    1.PNG
                    Die Bewegung wurde einmal geschrieben und dann nicht mehr!!
                    2.PNG
                    da passt doch was nicht

                    NegaleinN Offline
                    NegaleinN Offline
                    Negalein
                    Global Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #34

                    @SmarthomeMF sagte in Doorbird in VIS:

                    da passt doch was nicht

                    Bist du den Thread vom Doorbird mal durchgegangen?

                    Und in dem Thread auf Seite 2 könntest du das mal probieren.

                    ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                    ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                    ° Fixer ---> iob fix

                    SmarthomeMFS 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • SmarthomeMFS SmarthomeMF

                      Da wird bei mir nichts aktualisiert!!
                      1.PNG
                      Die Bewegung wurde einmal geschrieben und dann nicht mehr!!
                      2.PNG
                      da passt doch was nicht

                      Z Offline
                      Z Offline
                      zahnheinrich
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #35

                      @SmarthomeMF
                      Livebild geht nicht direkt in VIS.
                      Ich habe das so gelöst, dass bei Klingeln oder Motion der fully Browser die Doorbird App für 30 Sek. in den Vordergrund holt und dann wieder auf die VIS zurückschaltet.
                      In der App geht dann auch Ton....
                      Dauernder Livestream geht z.B. über Surveillance Station, aber wofür soll das gut sein?

                      MfG Ulrich

                      SmarthomeMFS 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • Z zahnheinrich

                        @SmarthomeMF
                        Livebild geht nicht direkt in VIS.
                        Ich habe das so gelöst, dass bei Klingeln oder Motion der fully Browser die Doorbird App für 30 Sek. in den Vordergrund holt und dann wieder auf die VIS zurückschaltet.
                        In der App geht dann auch Ton....
                        Dauernder Livestream geht z.B. über Surveillance Station, aber wofür soll das gut sein?

                        SmarthomeMFS Offline
                        SmarthomeMFS Offline
                        SmarthomeMF
                        schrieb am zuletzt editiert von SmarthomeMF
                        #36

                        Livestream geht in der VIS. Nur bleibt das Bild von Zeit zu Zeit mal wieder hängen. Dann muss ich den Browser aktualisieren und dann habe ich wieder Livestream.
                        Ich lass mir die VIS auf einem 21 Zoll touch Bildschirm anzeigen. Dahinter steckt ein Lenovo Mimi PC mit Windows 10. Dadurch geht das mit der App nicht.

                        Max

                        ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
                        Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Z zahnheinrich

                          @SmarthomeMF
                          Livebild geht nicht direkt in VIS.
                          Ich habe das so gelöst, dass bei Klingeln oder Motion der fully Browser die Doorbird App für 30 Sek. in den Vordergrund holt und dann wieder auf die VIS zurückschaltet.
                          In der App geht dann auch Ton....
                          Dauernder Livestream geht z.B. über Surveillance Station, aber wofür soll das gut sein?

                          SmarthomeMFS Offline
                          SmarthomeMFS Offline
                          SmarthomeMF
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #37

                          @zahnheinrich sagte in Doorbird in VIS:

                          Ich habe das so gelöst, dass bei Klingeln oder Motion der fully Browser die Doorbird App für 30 Sek. in den Vordergrund holt und dann wieder auf die VIS zurückschaltet.
                          In der App geht dann auch Ton....

                          Das würde mich noch interessieren wie das geht

                          Max

                          ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
                          Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

                          Z 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • NegaleinN Negalein

                            @SmarthomeMF sagte in Doorbird in VIS:

                            da passt doch was nicht

                            Bist du den Thread vom Doorbird mal durchgegangen?

                            Und in dem Thread auf Seite 2 könntest du das mal probieren.

                            SmarthomeMFS Offline
                            SmarthomeMFS Offline
                            SmarthomeMF
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #38

                            @Negalein sagte in Doorbird in VIS:

                            Und in dem Thread auf Seite 2 könntest du das mal probieren.

                            Da war der Hund begraben!
                            Die HTTP Aufrufe wahren in der App falsch...
                            gelöscht und schon lief es!!

                            Danke

                            Max

                            ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
                            Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • SmarthomeMFS SmarthomeMF

                              @zahnheinrich sagte in Doorbird in VIS:

                              Ich habe das so gelöst, dass bei Klingeln oder Motion der fully Browser die Doorbird App für 30 Sek. in den Vordergrund holt und dann wieder auf die VIS zurückschaltet.
                              In der App geht dann auch Ton....

                              Das würde mich noch interessieren wie das geht

                              Z Offline
                              Z Offline
                              zahnheinrich
                              schrieb am zuletzt editiert von zahnheinrich
                              #39

                              @SmarthomeMF
                              Das findest du hier: Doorbird - Ideensammlung
                              https://forum.iobroker.net/post/328839

                              MfG Ulrich

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • R radiorichter

                                Hallo Beisammen,

                                da ich nun immer öfters hier im Forum oder auf Facebook mitlese, dass jemand Probleme beim Einbinden des Doorbirds hat, möchte ich mal meine Lösung vorstellen.

                                Folgende Probleme habe ich so jetzt öfters gelesen: Video Widget funktioniert nicht immer, bzw muss man sich immer wieder anmelden, obwohl man den String mit Passwort und Benutzername übergibt oder sprechen und hören gleichzeitig ist nicht möglich.

                                Da ich genau die gleichen Probleme hatte, hab ich das ganze wie folgt gelöst:

                                Ich nutze den FullyBrowser am Tablet was in an der Wand hängt. Bei Nicht-Benutzung läuft der Screensaver mit Bildern durch, wird eine Bewegung des Doorbirds erkannt, wechselt der Fully auf die Doorbird app für 60 sek erhöht die Helligkeit auf 100% und wechselt dann wieder zurück. Bei Betätigung der Klingel natürlich das gleiche. In der VIS habe ich auch einen Button integriert, der für 60 sek auf die Doorbird App umschaltet.

                                Benötigt hiefür braucht man den Doorbird Adapter und Fully Kiosk Adapter. Da ich ein Fire HD10 nutze, kann man leider den Bildschirm nicht ausschalten ohne ihn nach dem Einschalten wieder zu entsperren. Aus diesem Grund nutze ich eine App namens "Blackscreen" welche sozusagen einfach nur ein schwarzer Bildschirm ist.

                                Hier mal das Blockly:

                                40d3a9c6-7209-48f5-9fd5-497ad48c3586-image.png

                                5fcb234a-4f81-45e7-a0b8-418fbe373240-image.png

                                Bei mir gibt es dann im Script weiter unten noch die Einstellung, dass das Tablet angehen soll, wenn ich nach Hause komme, bzw sich ausschaltet wenn ich das Haus verlasse, sowie jeden Tag um 11 Uhr wenn ich ins Bett gehe.

                                Hier mal meine Vis:
                                afc5cf51-f526-4002-b1fe-5626d23cc687-image.png

                                Doorbird App:
                                2a47e980-138a-4ce6-8c5a-0f09c0c87a33-image.png

                                Zudem kann ich mir die letzten Motion und Klingel Ereignisse in der VIS selbst anzeigen: (diese Bilder kommen aus dem Doorbird Adapter)

                                65ca44e7-0d41-4828-b29c-5d30c7a2fa00-image.png

                                Vielleicht kann es ja jemand brauchen ;)

                                ThomasMT Offline
                                ThomasMT Offline
                                ThomasM
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #40

                                @radiorichter Moin Moin, eine super Doku und genau das, was ich gesucht habe.

                                Ich habe das gleiche Settging wie du, habe eber mit dem Fire HD10 so meine Probleme. Ich denke der haken liegt irgendwo in der Energieverwaltung des HD10.

                                Bei mir scheint entweder die VIS nach einiger Zeit stehen zu bleiben oder die Energieeinstellung des Tablets ist nicht korrekt.

                                Folgende Auswirkung:
                                Wenn ich abends ins Bett gehe, dann stimmt die Uhrzeit in der VIS noch. Wenn ich morgens so gegen 05:30 Uhr aufstehe, steht die Zeit auf kurz nach 23:00 Uhr. Und das jeden Tag.

                                Ich setze in der VIS das FlipClock Widget ein.

                                Hast du eine Idee, wo das Problem liegen kann?

                                Gruß
                                Thomas

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  mcchickents
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #41

                                  Hallo zusammen,

                                  habe das auch so nachgebaut hat super geklappt. Eine Frage hätte ich dazu ist es möglich die App zu öffnen und eine bestimmte Kammera anzuzeigen. Ich habe zwei Doorbird im einsatzt. In der Api vom hersteller habe ich das gefunden.

                                  1. Opens the DoorBird App, and shows the specific DoorBird device based on it's
                                    device ID in the live view. If the passed DoorBird device doesn't exists, only the App
                                    starts.
                                    doorbird://live/%id

                                  Habe aber kein richtigen ansatzt wie ich das zum laufen bringen soll.

                                  Gruss Julian

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  458

                                  Online

                                  32.4k

                                  Benutzer

                                  81.5k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe