NEWS
Doorbird in VIS
-
Moin, moin !
Darf ich mal fragen, welche Doorbird ihr so einsetzt ? Wir nutzen iobroker erst seit ein paar Tagen, überlegen aber schon, welche Türklingel wir uns wohl holen könnten / sollten. Ich liebäugel mit der DoorBird - da wir wahrscheinlich eher aufputz bräuchten eher mit der DoorBird D101. Hat die jemand zufällig mit iobroker auch in der Konstellation zum Laufen ?
LG
Melanie -
Nabend.
Wir haben auch die Doorbird D101 als aufputz Variante zusammen mit iobroker am laufen. In der Vis wird momentan nur das letzte Klingelbild und die letzte Bewegung angezeigt. Ansonsten wird das Klingelbild noch mit Telegram an meine Frau und mich gesendet. Läuft eigentlich sehr gut! -
@kamikazemimmi Kaufen! Wir haben die DS2102 Lohnt sich...
Aufzeichnung aufm Nas, iOBroker, Telegram Bild ohne App, SIP-Klingeln auf dem C5 (das bimmelt länger und besser als der normale Gong), mit dem Postboten sprechen, PoE...Irgendwer hatte hier was feingestellt damit man beim Klingeln sogar ein animated Gif bekommt... Muss ich noch einbinden.
-
@oberfragger sagte in Doorbird in VIS:
SIP-Klingeln auf dem C5
Kann ich dich dazu etwas off Topic fragen?
Ich habe die 7580 und möchte auch das Klingeln am C5 sehen.
Allerdings besitzen wir keine Festnetznummer.
Um SIP zu nutzen, muss ein Telefonieanbieter in der Fritz eingetragen werden.
Oder geht das auch anders? -
Danke @hegse und @oberfragger für die Antwort !
-
@Negalein said in Doorbird in VIS:
@oberfragger sagte in Doorbird in VIS:
Um SIP zu nutzen, muss ein Telefonieanbieter in der Fritz eingetragen werden.Sicher? Geht den "Neues Telefoniegerät"/ "Gegensprechanlage" nicht ohne Telefonnummer...? Das war mir garnicht bekannt.
Intern weist Du ja sowieso nur alles mit den internen Nummern ("**610") zu. In der Doorbird-App ähnlich. -
@Negalein
@oberfragger
Schaut mal hier. Mit dieser Anleitung konnte ich mein C4 zum laufen bekommen. -
-
Hallo
Ich habe auch eine Doorbird.
Habe ein Live Bild in der VIS laufen....
aber die bleibt immer wieder hängen....
und das mit der Ton Übertragung kann ich auch nicht.
Kann mir da wer helfen?
Beim Doorbid Adapter bekomme ich ein ERRORdoorbird.0 2019-12-21 18:48:58.058 error (17393) null 400 doorbird.0 2019-12-21 18:48:58.058 error (17393) There was an Error while creating the schedule.. doorbird.0 2019-12-21 18:48:58.030 error (17393) null (Statuscode: 400) doorbird.0 2019-12-21 18:48:58.030 error (17393) There was an Error while setting the Motion schedule..
weiß nicht was das Heist.
ich lass mir das bild über den Link anzeigen:http://IP.Doorbird/bha-api/video.cgi?http-user=xxxxxxxxxx&http-password=xxxxxxx
wie bekomme ich den Ton? und kann auch sprechen?
Danke -
@SmarthomeMF sagte in Doorbird in VIS:
wie bekomme ich den Ton? und kann auch sprechen?
Ton geht nicht. Weder Hören noch Sprechen.
Beim Doorbid Adapter bekomme ich ein ERROR
Einstellungen im Adapter sind richtig?
In der Doorbird-App auch alle Einstellungen wie im How-To gemacht?Stell den Adapter auf Debug und poste den Log nochmal.
-
doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.929 error (10386) null 400 doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.928 error (10386) There was an Error while creating the schedule.. doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.877 debug (10386) We need to create a Schedule for Doorbell ID: 1 doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.877 debug (10386) Checking if we need to create Schedules on DoorBird Device.. doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.876 debug (10386) Favorites checked successfully. No actions needed! doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.876 debug (10386) Checking if we need to create any favorites.. doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.876 debug (10386) Favorite for Doorbell ID 1 exists! doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.876 debug (10386) Cheking if Favorite for Doorbell ID 1 exists. doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.876 debug (10386) Checking if we need to create any favorites.. doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.876 debug (10386) Entry "1" is: {"event":"http","param":"1","enabled":"1","schedule":{"weekdays":[{"from":"79200","to":"79199"}]}} doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.875 debug (10386) Entry "0" is: {"enabled":"1","event":"notify","param":"","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}} doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.875 debug (10386) The Output contains 2 entries! doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.875 debug (10386) Detected Motion Schedule! doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.875 debug (10386) Counted 1 Doorbells. doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.875 debug (10386) Entry "1" is: {"enabled":"1","event":"http","param":"1000","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}} doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.875 debug (10386) Entry "0" is: {"enabled":"1","event":"notify","param":"","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}} doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.874 debug (10386) The Output contains 2 entries! doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.874 debug (10386) The Param of the actual Schedule is: 1 doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.874 debug (10386) Detected a Doorbell Schedule! doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.874 debug (10386) Looping trough the Schedules.. doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.846 debug (10386) Result of Favorites: {"1":{"ID":"0","URL":"http://192.168.188.40:8100/ring?1"},"Motion":{"ID":"1","URL":"http://192.168.188.40:8100/motion"}} doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.846 debug (10386) (ID: 1) (ioBroker doorbird.0 Motion: http://192.168.188.40:8100/motion) doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.846 debug (10386) Found a Favorite that belongs to me.. doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.845 debug (10386) (ID: 0) (ioBroker doorbird.0 1 Ring: http://192.168.188.40:8100/ring?1) doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.845 debug (10386) Found a Favorite that belongs to me.. doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.814 debug (10386) Checking favorites on DoorBird Device.. doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.791 debug (10386) Authorization with User ghbopk0001 successfull! doorbird.0 2019-12-21 20:01:39.708 info (10386) starting. Version 0.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.doorbird, node: v10.17.0 doorbird.0 2019-12-21 19:01:35.146 info (10164) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason doorbird.0 2019-12-21 19:01:35.146 info (10164) terminating doorbird.0 2019-12-21 19:01:35.145 info (10164) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
-
@SmarthomeMF
Sorry, da muss jetzt @BuZZy weiterhelfen. Er ist der Entwickler vom Adapter. -
Da wird bei mir nichts aktualisiert!!
Die Bewegung wurde einmal geschrieben und dann nicht mehr!!
da passt doch was nicht -
@SmarthomeMF sagte in Doorbird in VIS:
da passt doch was nicht
Bist du den Thread vom Doorbird mal durchgegangen?
Und in dem Thread auf Seite 2 könntest du das mal probieren.
-
@SmarthomeMF
Livebild geht nicht direkt in VIS.
Ich habe das so gelöst, dass bei Klingeln oder Motion der fully Browser die Doorbird App für 30 Sek. in den Vordergrund holt und dann wieder auf die VIS zurückschaltet.
In der App geht dann auch Ton....
Dauernder Livestream geht z.B. über Surveillance Station, aber wofür soll das gut sein? -
Livestream geht in der VIS. Nur bleibt das Bild von Zeit zu Zeit mal wieder hängen. Dann muss ich den Browser aktualisieren und dann habe ich wieder Livestream.
Ich lass mir die VIS auf einem 21 Zoll touch Bildschirm anzeigen. Dahinter steckt ein Lenovo Mimi PC mit Windows 10. Dadurch geht das mit der App nicht. -
@zahnheinrich sagte in Doorbird in VIS:
Ich habe das so gelöst, dass bei Klingeln oder Motion der fully Browser die Doorbird App für 30 Sek. in den Vordergrund holt und dann wieder auf die VIS zurückschaltet.
In der App geht dann auch Ton....Das würde mich noch interessieren wie das geht
-
@Negalein sagte in Doorbird in VIS:
Und in dem Thread auf Seite 2 könntest du das mal probieren.
Da war der Hund begraben!
Die HTTP Aufrufe wahren in der App falsch...
gelöscht und schon lief es!!Danke
-
@SmarthomeMF
Das findest du hier: Doorbird - Ideensammlung
https://forum.iobroker.net/post/328839 -
@radiorichter Moin Moin, eine super Doku und genau das, was ich gesucht habe.
Ich habe das gleiche Settging wie du, habe eber mit dem Fire HD10 so meine Probleme. Ich denke der haken liegt irgendwo in der Energieverwaltung des HD10.
Bei mir scheint entweder die VIS nach einiger Zeit stehen zu bleiben oder die Energieeinstellung des Tablets ist nicht korrekt.
Folgende Auswirkung:
Wenn ich abends ins Bett gehe, dann stimmt die Uhrzeit in der VIS noch. Wenn ich morgens so gegen 05:30 Uhr aufstehe, steht die Zeit auf kurz nach 23:00 Uhr. Und das jeden Tag.Ich setze in der VIS das FlipClock Widget ein.
Hast du eine Idee, wo das Problem liegen kann?
Gruß
Thomas