Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Doorbird in VIS

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Doorbird in VIS

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
doorbird fullykiosk blockly
41 Beiträge 13 Kommentatoren 12.6k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    radiorichter
    schrieb am zuletzt editiert von
    #13

    Sehr gut dass alles soweit klappt :)

    Bezüglich Ton, ich hab auch den original Ton und noch zusätzlich die alexa, die mir dann vorblabelt dass jemand geklingelt hat. :)

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R radiorichter

      Sehr gut dass alles soweit klappt :)

      Bezüglich Ton, ich hab auch den original Ton und noch zusätzlich die alexa, die mir dann vorblabelt dass jemand geklingelt hat. :)

      S Offline
      S Offline
      Steveownz1337
      schrieb am zuletzt editiert von
      #14

      @radiorichter Servus ich bin neu hier :) welchen Doorbird Adapter hast du genutzt , da man ihn nicht direkt im Iobroker finden kann.

      Gruß Stefan

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        marcel-k
        schrieb am zuletzt editiert von
        #15

        Hey Grüße, sorry ... Soll jetzt nicht abwägig klingen der Google Link, aber ich habe den direkten Link gerade nicht gefunden ...

        https://www.google.com/search?source=hp&ei=wnBcXdmSFIuasAfrlrOwAQ&q=iobroker+doorbird+adapter&oq=doorbird+iobroker+&gs_l=mobile-gws-wiz-hp.1.2.0j0i22i30l2.2203.12969..14457...1.0..0.263.1775.8j5j2......0....1j5.......8..41i10j41j41i22i30j0i131j46j46i131j0i10j0i22i10i30j33i160.VBBzpvbCyZM

        Du kannst aktuell den Adapter nicht über iObroker direkt installieren ... Sondern nur über " externe" Adapter

        Grüße

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          MartyBr
          schrieb am zuletzt editiert von
          #16

          Hallo, ich habe gerade meine Doorbird installiert. nach einigen Problemen (wo finde ich ich die api-Berechtigung) habe ich das Teil zum laufen bekommen.
          Was ist mir fehlt ist die Ablage der Snapshots unter
          /opt/iobroker/iobroker-data/doorbird.0.snap.jpg

          Ich habe den Ordner nun manuell angelegt und mit 777 berechtigt.

          Da erscheint aber keine Datei.

          Was mache ich falsch?

          Gruß
          Martin


          Intel NUCs mit Proxmox / Iobroker als VM unter Debian
          Raspeberry mit USB Leseköpfen für Smartmeter
          Homematic und Homematic IP

          Z 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M MartyBr

            Hallo, ich habe gerade meine Doorbird installiert. nach einigen Problemen (wo finde ich ich die api-Berechtigung) habe ich das Teil zum laufen bekommen.
            Was ist mir fehlt ist die Ablage der Snapshots unter
            /opt/iobroker/iobroker-data/doorbird.0.snap.jpg

            Ich habe den Ordner nun manuell angelegt und mit 777 berechtigt.

            Da erscheint aber keine Datei.

            Was mache ich falsch?

            Z Offline
            Z Offline
            zahnheinrich
            schrieb am zuletzt editiert von zahnheinrich
            #17

            @MartyBr
            Hast du unter Administration -> Zeitplan Klingel den Http Aufruf gewählt, den du zuvor unter Http Aufrufe angelegt hast?

            MfG Ulrich

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Z zahnheinrich

              @MartyBr
              Hast du unter Administration -> Zeitplan Klingel den Http Aufruf gewählt, den du zuvor unter Http Aufrufe angelegt hast?

              M Offline
              M Offline
              MartyBr
              schrieb am zuletzt editiert von
              #18

              @zahnheinrich
              Danke für die Antwort. Ich verstehe es leider nicht. Ich habe den Doorbird-Adapter in der Version 0.15 laufen.
              Dort kann man keinen Zeitplan einstellen.
              Kannst du mir noch einen Hinweis geben?

              Gruß
              Martin


              Intel NUCs mit Proxmox / Iobroker als VM unter Debian
              Raspeberry mit USB Leseköpfen für Smartmeter
              Homematic und Homematic IP

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M MartyBr

                @zahnheinrich
                Danke für die Antwort. Ich verstehe es leider nicht. Ich habe den Doorbird-Adapter in der Version 0.15 laufen.
                Dort kann man keinen Zeitplan einstellen.
                Kannst du mir noch einen Hinweis geben?

                M Offline
                M Offline
                MartyBr
                schrieb am zuletzt editiert von
                #19

                Habe es jetzt selber gefunden: Einstellung in der Doorbird-App.

                Nun funktioniert auch die Benachrichtigung auf mein SIP Telefon (AVM Fritzfon).

                Danke an alle für den Adapter und die Zuarbeit.

                Gruß
                Martin


                Intel NUCs mit Proxmox / Iobroker als VM unter Debian
                Raspeberry mit USB Leseköpfen für Smartmeter
                Homematic und Homematic IP

                Z 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M MartyBr

                  Habe es jetzt selber gefunden: Einstellung in der Doorbird-App.

                  Nun funktioniert auch die Benachrichtigung auf mein SIP Telefon (AVM Fritzfon).

                  Danke an alle für den Adapter und die Zuarbeit.

                  Z Offline
                  Z Offline
                  zahnheinrich
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #20

                  @MartyBr

                  Schön, daß du es zum Laufen bekommen hast!

                  MfG Ulrich

                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Z zahnheinrich

                    @MartyBr

                    Schön, daß du es zum Laufen bekommen hast!

                    K Offline
                    K Offline
                    kamikazemimmi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #21

                    Moin, moin !

                    Darf ich mal fragen, welche Doorbird ihr so einsetzt ? Wir nutzen iobroker erst seit ein paar Tagen, überlegen aber schon, welche Türklingel wir uns wohl holen könnten / sollten. Ich liebäugel mit der DoorBird - da wir wahrscheinlich eher aufputz bräuchten eher mit der DoorBird D101. Hat die jemand zufällig mit iobroker auch in der Konstellation zum Laufen ?
                    LG
                    Melanie

                    oberfraggerO 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Offline
                      H Offline
                      hegse
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #22

                      Nabend.
                      Wir haben auch die Doorbird D101 als aufputz Variante zusammen mit iobroker am laufen. In der Vis wird momentan nur das letzte Klingelbild und die letzte Bewegung angezeigt. Ansonsten wird das Klingelbild noch mit Telegram an meine Frau und mich gesendet. Läuft eigentlich sehr gut!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • K kamikazemimmi

                        Moin, moin !

                        Darf ich mal fragen, welche Doorbird ihr so einsetzt ? Wir nutzen iobroker erst seit ein paar Tagen, überlegen aber schon, welche Türklingel wir uns wohl holen könnten / sollten. Ich liebäugel mit der DoorBird - da wir wahrscheinlich eher aufputz bräuchten eher mit der DoorBird D101. Hat die jemand zufällig mit iobroker auch in der Konstellation zum Laufen ?
                        LG
                        Melanie

                        oberfraggerO Offline
                        oberfraggerO Offline
                        oberfragger
                        schrieb am zuletzt editiert von oberfragger
                        #23

                        @kamikazemimmi Kaufen! Wir haben die DS2102 Lohnt sich...
                        Aufzeichnung aufm Nas, iOBroker, Telegram Bild ohne App, SIP-Klingeln auf dem C5 (das bimmelt länger und besser als der normale Gong), mit dem Postboten sprechen, PoE...

                        Irgendwer hatte hier was feingestellt damit man beim Klingeln sogar ein animated Gif bekommt... Muss ich noch einbinden.

                        NegaleinN K 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • oberfraggerO oberfragger

                          @kamikazemimmi Kaufen! Wir haben die DS2102 Lohnt sich...
                          Aufzeichnung aufm Nas, iOBroker, Telegram Bild ohne App, SIP-Klingeln auf dem C5 (das bimmelt länger und besser als der normale Gong), mit dem Postboten sprechen, PoE...

                          Irgendwer hatte hier was feingestellt damit man beim Klingeln sogar ein animated Gif bekommt... Muss ich noch einbinden.

                          NegaleinN Offline
                          NegaleinN Offline
                          Negalein
                          Global Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #24

                          @oberfragger sagte in Doorbird in VIS:

                          SIP-Klingeln auf dem C5

                          Kann ich dich dazu etwas off Topic fragen?

                          Ich habe die 7580 und möchte auch das Klingeln am C5 sehen.
                          Allerdings besitzen wir keine Festnetznummer.
                          Um SIP zu nutzen, muss ein Telefonieanbieter in der Fritz eingetragen werden.
                          Oder geht das auch anders?

                          ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                          ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                          ° Fixer ---> iob fix

                          oberfraggerO 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • oberfraggerO oberfragger

                            @kamikazemimmi Kaufen! Wir haben die DS2102 Lohnt sich...
                            Aufzeichnung aufm Nas, iOBroker, Telegram Bild ohne App, SIP-Klingeln auf dem C5 (das bimmelt länger und besser als der normale Gong), mit dem Postboten sprechen, PoE...

                            Irgendwer hatte hier was feingestellt damit man beim Klingeln sogar ein animated Gif bekommt... Muss ich noch einbinden.

                            K Offline
                            K Offline
                            kamikazemimmi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #25

                            Danke @hegse und @oberfragger für die Antwort !

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • NegaleinN Negalein

                              @oberfragger sagte in Doorbird in VIS:

                              SIP-Klingeln auf dem C5

                              Kann ich dich dazu etwas off Topic fragen?

                              Ich habe die 7580 und möchte auch das Klingeln am C5 sehen.
                              Allerdings besitzen wir keine Festnetznummer.
                              Um SIP zu nutzen, muss ein Telefonieanbieter in der Fritz eingetragen werden.
                              Oder geht das auch anders?

                              oberfraggerO Offline
                              oberfraggerO Offline
                              oberfragger
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #26

                              @Negalein said in Doorbird in VIS:

                              @oberfragger sagte in Doorbird in VIS:
                              Um SIP zu nutzen, muss ein Telefonieanbieter in der Fritz eingetragen werden.

                              Sicher? Geht den "Neues Telefoniegerät"/ "Gegensprechanlage" nicht ohne Telefonnummer...? Das war mir garnicht bekannt.
                              Intern weist Du ja sowieso nur alles mit den internen Nummern ("**610") zu. In der Doorbird-App ähnlich.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                MartyBr
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #27

                                @Negalein
                                @oberfragger
                                Schaut mal hier. Mit dieser Anleitung konnte ich mein C4 zum laufen bekommen.

                                https://www.doorbird.com/downloads/connect/cnt_avm.pdf

                                Gruß
                                Martin


                                Intel NUCs mit Proxmox / Iobroker als VM unter Debian
                                Raspeberry mit USB Leseköpfen für Smartmeter
                                Homematic und Homematic IP

                                oberfraggerO 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M MartyBr

                                  @Negalein
                                  @oberfragger
                                  Schaut mal hier. Mit dieser Anleitung konnte ich mein C4 zum laufen bekommen.

                                  https://www.doorbird.com/downloads/connect/cnt_avm.pdf

                                  oberfraggerO Offline
                                  oberfraggerO Offline
                                  oberfragger
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #28

                                  @MartyBr Bei mir läufts doch... ;)
                                  Bei @Negalein nur nicht, da er keine "richtige" Festnetznummer hat.
                                  Ich musste der "IP-Türsprechanlage" zwar eine Nummer zuweisen, das hat m.E. aber nur "symbolischen" Charakter. Vielleicht hat er das Telefoniegeräte-Menu garnicht ohne Rufnummer.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • SmarthomeMFS Offline
                                    SmarthomeMFS Offline
                                    SmarthomeMF
                                    schrieb am zuletzt editiert von SmarthomeMF
                                    #29

                                    Hallo
                                    Ich habe auch eine Doorbird.
                                    Habe ein Live Bild in der VIS laufen....
                                    aber die bleibt immer wieder hängen....
                                    und das mit der Ton Übertragung kann ich auch nicht.
                                    Kann mir da wer helfen?
                                    Beim Doorbid Adapter bekomme ich ein ERROR

                                    doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.058	error	(17393) null 400
                                    doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.058	error	(17393) There was an Error while creating the schedule..
                                    doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.030	error	(17393) null (Statuscode: 400)
                                    doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.030	error	(17393) There was an Error while setting the Motion schedule..
                                    

                                    weiß nicht was das Heist.
                                    ich lass mir das bild über den Link anzeigen:

                                    http://IP.Doorbird/bha-api/video.cgi?http-user=xxxxxxxxxx&http-password=xxxxxxx
                                    

                                    wie bekomme ich den Ton? und kann auch sprechen?
                                    Danke

                                    Max

                                    ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
                                    Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

                                    NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • SmarthomeMFS SmarthomeMF

                                      Hallo
                                      Ich habe auch eine Doorbird.
                                      Habe ein Live Bild in der VIS laufen....
                                      aber die bleibt immer wieder hängen....
                                      und das mit der Ton Übertragung kann ich auch nicht.
                                      Kann mir da wer helfen?
                                      Beim Doorbid Adapter bekomme ich ein ERROR

                                      doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.058	error	(17393) null 400
                                      doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.058	error	(17393) There was an Error while creating the schedule..
                                      doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.030	error	(17393) null (Statuscode: 400)
                                      doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.030	error	(17393) There was an Error while setting the Motion schedule..
                                      

                                      weiß nicht was das Heist.
                                      ich lass mir das bild über den Link anzeigen:

                                      http://IP.Doorbird/bha-api/video.cgi?http-user=xxxxxxxxxx&http-password=xxxxxxx
                                      

                                      wie bekomme ich den Ton? und kann auch sprechen?
                                      Danke

                                      NegaleinN Offline
                                      NegaleinN Offline
                                      Negalein
                                      Global Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #30

                                      @SmarthomeMF sagte in Doorbird in VIS:

                                      wie bekomme ich den Ton? und kann auch sprechen?

                                      Ton geht nicht. Weder Hören noch Sprechen.

                                      Beim Doorbid Adapter bekomme ich ein ERROR

                                      Einstellungen im Adapter sind richtig?
                                      In der Doorbird-App auch alle Einstellungen wie im How-To gemacht?

                                      Stell den Adapter auf Debug und poste den Log nochmal.

                                      ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                                      ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                                      ° Fixer ---> iob fix

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • SmarthomeMFS Offline
                                        SmarthomeMFS Offline
                                        SmarthomeMF
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #31
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.929	error	(10386) null 400
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.928	error	(10386) There was an Error while creating the schedule..
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.877	debug	(10386) We need to create a Schedule for Doorbell ID: 1
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.877	debug	(10386) Checking if we need to create Schedules on DoorBird Device..
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Favorites checked successfully. No actions needed!
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Checking if we need to create any favorites..
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Favorite for Doorbell ID 1 exists!
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Cheking if Favorite for Doorbell ID 1 exists.
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Checking if we need to create any favorites..
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Entry "1" is: {"event":"http","param":"1","enabled":"1","schedule":{"weekdays":[{"from":"79200","to":"79199"}]}}
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Entry "0" is: {"enabled":"1","event":"notify","param":"","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}}
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) The Output contains 2 entries!
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Detected Motion Schedule!
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Counted 1 Doorbells.
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Entry "1" is: {"enabled":"1","event":"http","param":"1000","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}}
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Entry "0" is: {"enabled":"1","event":"notify","param":"","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}}
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.874	debug	(10386) The Output contains 2 entries!
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.874	debug	(10386) The Param of the actual Schedule is: 1
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.874	debug	(10386) Detected a Doorbell Schedule!
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.874	debug	(10386) Looping trough the Schedules..
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.846	debug	(10386) Result of Favorites: {"1":{"ID":"0","URL":"http://192.168.188.40:8100/ring?1"},"Motion":{"ID":"1","URL":"http://192.168.188.40:8100/motion"}}
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.846	debug	(10386) (ID: 1) (ioBroker doorbird.0 Motion: http://192.168.188.40:8100/motion)
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.846	debug	(10386) Found a Favorite that belongs to me..
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.845	debug	(10386) (ID: 0) (ioBroker doorbird.0 1 Ring: http://192.168.188.40:8100/ring?1)
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.845	debug	(10386) Found a Favorite that belongs to me..
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.814	debug	(10386) Checking favorites on DoorBird Device..
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.791	debug	(10386) Authorization with User ghbopk0001 successfull!
                                        doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.708	info	(10386) starting. Version 0.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.doorbird, node: v10.17.0
                                        doorbird.0	2019-12-21 19:01:35.146	info	(10164) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                        doorbird.0	2019-12-21 19:01:35.146	info	(10164) terminating
                                        doorbird.0	2019-12-21 19:01:35.145	info	(10164) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                        

                                        Max

                                        ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
                                        Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • NegaleinN Offline
                                          NegaleinN Offline
                                          Negalein
                                          Global Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #32

                                          @SmarthomeMF
                                          Sorry, da muss jetzt @BuZZy weiterhelfen. Er ist der Entwickler vom Adapter.

                                          ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                                          ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                                          ° Fixer ---> iob fix

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          704

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe