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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Doorbird in VIS

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Negalein
      Negalein Global Moderator @oberfragger last edited by

      @oberfragger sagte in Doorbird in VIS:

      SIP-Klingeln auf dem C5

      Kann ich dich dazu etwas off Topic fragen?

      Ich habe die 7580 und möchte auch das Klingeln am C5 sehen.
      Allerdings besitzen wir keine Festnetznummer.
      Um SIP zu nutzen, muss ein Telefonieanbieter in der Fritz eingetragen werden.
      Oder geht das auch anders?

      oberfragger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        kamikazemimmi @oberfragger last edited by

        Danke @hegse und @oberfragger für die Antwort !

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • oberfragger
          oberfragger @Negalein last edited by

          @Negalein said in Doorbird in VIS:

          @oberfragger sagte in Doorbird in VIS:
          Um SIP zu nutzen, muss ein Telefonieanbieter in der Fritz eingetragen werden.

          Sicher? Geht den "Neues Telefoniegerät"/ "Gegensprechanlage" nicht ohne Telefonnummer...? Das war mir garnicht bekannt.
          Intern weist Du ja sowieso nur alles mit den internen Nummern ("**610") zu. In der Doorbird-App ähnlich.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            MartyBr last edited by

            @Negalein
            @oberfragger
            Schaut mal hier. Mit dieser Anleitung konnte ich mein C4 zum laufen bekommen.

            https://www.doorbird.com/downloads/connect/cnt_avm.pdf

            oberfragger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • oberfragger
              oberfragger @MartyBr last edited by

              @MartyBr Bei mir läufts doch... 😉
              Bei @Negalein nur nicht, da er keine "richtige" Festnetznummer hat.
              Ich musste der "IP-Türsprechanlage" zwar eine Nummer zuweisen, das hat m.E. aber nur "symbolischen" Charakter. Vielleicht hat er das Telefoniegeräte-Menu garnicht ohne Rufnummer.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • SmarthomeMF
                SmarthomeMF last edited by SmarthomeMF

                Hallo
                Ich habe auch eine Doorbird.
                Habe ein Live Bild in der VIS laufen....
                aber die bleibt immer wieder hängen....
                und das mit der Ton Übertragung kann ich auch nicht.
                Kann mir da wer helfen?
                Beim Doorbid Adapter bekomme ich ein ERROR

                doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.058	error	(17393) null 400
                doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.058	error	(17393) There was an Error while creating the schedule..
                doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.030	error	(17393) null (Statuscode: 400)
                doorbird.0	2019-12-21 18:48:58.030	error	(17393) There was an Error while setting the Motion schedule..
                

                weiß nicht was das Heist.
                ich lass mir das bild über den Link anzeigen:

                http://IP.Doorbird/bha-api/video.cgi?http-user=xxxxxxxxxx&http-password=xxxxxxx
                

                wie bekomme ich den Ton? und kann auch sprechen?
                Danke

                Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Negalein
                  Negalein Global Moderator @SmarthomeMF last edited by

                  @SmarthomeMF sagte in Doorbird in VIS:

                  wie bekomme ich den Ton? und kann auch sprechen?

                  Ton geht nicht. Weder Hören noch Sprechen.

                  Beim Doorbid Adapter bekomme ich ein ERROR

                  Einstellungen im Adapter sind richtig?
                  In der Doorbird-App auch alle Einstellungen wie im How-To gemacht?

                  Stell den Adapter auf Debug und poste den Log nochmal.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • SmarthomeMF
                    SmarthomeMF last edited by

                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.929	error	(10386) null 400
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.928	error	(10386) There was an Error while creating the schedule..
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.877	debug	(10386) We need to create a Schedule for Doorbell ID: 1
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.877	debug	(10386) Checking if we need to create Schedules on DoorBird Device..
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Favorites checked successfully. No actions needed!
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Checking if we need to create any favorites..
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Favorite for Doorbell ID 1 exists!
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Cheking if Favorite for Doorbell ID 1 exists.
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Checking if we need to create any favorites..
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.876	debug	(10386) Entry "1" is: {"event":"http","param":"1","enabled":"1","schedule":{"weekdays":[{"from":"79200","to":"79199"}]}}
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Entry "0" is: {"enabled":"1","event":"notify","param":"","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}}
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) The Output contains 2 entries!
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Detected Motion Schedule!
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Counted 1 Doorbells.
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Entry "1" is: {"enabled":"1","event":"http","param":"1000","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}}
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.875	debug	(10386) Entry "0" is: {"enabled":"1","event":"notify","param":"","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}}
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.874	debug	(10386) The Output contains 2 entries!
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.874	debug	(10386) The Param of the actual Schedule is: 1
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.874	debug	(10386) Detected a Doorbell Schedule!
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.874	debug	(10386) Looping trough the Schedules..
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.846	debug	(10386) Result of Favorites: {"1":{"ID":"0","URL":"http://192.168.188.40:8100/ring?1"},"Motion":{"ID":"1","URL":"http://192.168.188.40:8100/motion"}}
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.846	debug	(10386) (ID: 1) (ioBroker doorbird.0 Motion: http://192.168.188.40:8100/motion)
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.846	debug	(10386) Found a Favorite that belongs to me..
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.845	debug	(10386) (ID: 0) (ioBroker doorbird.0 1 Ring: http://192.168.188.40:8100/ring?1)
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.845	debug	(10386) Found a Favorite that belongs to me..
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.814	debug	(10386) Checking favorites on DoorBird Device..
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.791	debug	(10386) Authorization with User ghbopk0001 successfull!
                    doorbird.0	2019-12-21 20:01:39.708	info	(10386) starting. Version 0.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.doorbird, node: v10.17.0
                    doorbird.0	2019-12-21 19:01:35.146	info	(10164) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                    doorbird.0	2019-12-21 19:01:35.146	info	(10164) terminating
                    doorbird.0	2019-12-21 19:01:35.145	info	(10164) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                    
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Negalein
                      Negalein Global Moderator last edited by

                      @SmarthomeMF
                      Sorry, da muss jetzt @BuZZy weiterhelfen. Er ist der Entwickler vom Adapter.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • SmarthomeMF
                        SmarthomeMF last edited by SmarthomeMF

                        Da wird bei mir nichts aktualisiert!!
                        1.PNG
                        Die Bewegung wurde einmal geschrieben und dann nicht mehr!!
                        2.PNG
                        da passt doch was nicht

                        Negalein Z 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Negalein
                          Negalein Global Moderator @SmarthomeMF last edited by

                          @SmarthomeMF sagte in Doorbird in VIS:

                          da passt doch was nicht

                          Bist du den Thread vom Doorbird mal durchgegangen?

                          Und in dem Thread auf Seite 2 könntest du das mal probieren.

                          SmarthomeMF 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Z
                            zahnheinrich @SmarthomeMF last edited by

                            @SmarthomeMF
                            Livebild geht nicht direkt in VIS.
                            Ich habe das so gelöst, dass bei Klingeln oder Motion der fully Browser die Doorbird App für 30 Sek. in den Vordergrund holt und dann wieder auf die VIS zurückschaltet.
                            In der App geht dann auch Ton....
                            Dauernder Livestream geht z.B. über Surveillance Station, aber wofür soll das gut sein?

                            SmarthomeMF 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • SmarthomeMF
                              SmarthomeMF @zahnheinrich last edited by SmarthomeMF

                              Livestream geht in der VIS. Nur bleibt das Bild von Zeit zu Zeit mal wieder hängen. Dann muss ich den Browser aktualisieren und dann habe ich wieder Livestream.
                              Ich lass mir die VIS auf einem 21 Zoll touch Bildschirm anzeigen. Dahinter steckt ein Lenovo Mimi PC mit Windows 10. Dadurch geht das mit der App nicht.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • SmarthomeMF
                                SmarthomeMF @zahnheinrich last edited by

                                @zahnheinrich sagte in Doorbird in VIS:

                                Ich habe das so gelöst, dass bei Klingeln oder Motion der fully Browser die Doorbird App für 30 Sek. in den Vordergrund holt und dann wieder auf die VIS zurückschaltet.
                                In der App geht dann auch Ton....

                                Das würde mich noch interessieren wie das geht

                                Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • SmarthomeMF
                                  SmarthomeMF @Negalein last edited by

                                  @Negalein sagte in Doorbird in VIS:

                                  Und in dem Thread auf Seite 2 könntest du das mal probieren.

                                  Da war der Hund begraben!
                                  Die HTTP Aufrufe wahren in der App falsch...
                                  gelöscht und schon lief es!!

                                  Danke

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Z
                                    zahnheinrich @SmarthomeMF last edited by zahnheinrich

                                    @SmarthomeMF
                                    Das findest du hier: Doorbird - Ideensammlung
                                    https://forum.iobroker.net/post/328839

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • ThomasM
                                      ThomasM @radiorichter last edited by

                                      @radiorichter Moin Moin, eine super Doku und genau das, was ich gesucht habe.

                                      Ich habe das gleiche Settging wie du, habe eber mit dem Fire HD10 so meine Probleme. Ich denke der haken liegt irgendwo in der Energieverwaltung des HD10.

                                      Bei mir scheint entweder die VIS nach einiger Zeit stehen zu bleiben oder die Energieeinstellung des Tablets ist nicht korrekt.

                                      Folgende Auswirkung:
                                      Wenn ich abends ins Bett gehe, dann stimmt die Uhrzeit in der VIS noch. Wenn ich morgens so gegen 05:30 Uhr aufstehe, steht die Zeit auf kurz nach 23:00 Uhr. Und das jeden Tag.

                                      Ich setze in der VIS das FlipClock Widget ein.

                                      Hast du eine Idee, wo das Problem liegen kann?

                                      Gruß
                                      Thomas

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        mcchickents last edited by

                                        Hallo zusammen,

                                        habe das auch so nachgebaut hat super geklappt. Eine Frage hätte ich dazu ist es möglich die App zu öffnen und eine bestimmte Kammera anzuzeigen. Ich habe zwei Doorbird im einsatzt. In der Api vom hersteller habe ich das gefunden.

                                        1. Opens the DoorBird App, and shows the specific DoorBird device based on it's
                                          device ID in the live view. If the passed DoorBird device doesn't exists, only the App
                                          starts.
                                          doorbird://live/%id

                                        Habe aber kein richtigen ansatzt wie ich das zum laufen bringen soll.

                                        Gruss Julian

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
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