NEWS
[Problem] Astro funktioniert nicht
-
@P-Schulz sagte:
Reicht das nicht aus, sondern müssen dort nochmal neu hinterlegt werden?
Probier es aus.
-
ok, hab es dort nochmal eingetragen und werde es jetzt morgen testen, ob es dann wieder geht! Danke schonmal für die Antworten. Melde mich morgen nach Sonneaufgang (Ende) erneut^^
-
Also daran lag es anscheinend nicht. Der Bewegungsmelder macht jetzt das Licht noch immer an...
-
Ich habe es in mehreren Skripts genau so und bei mir funktioniert es, der einzige Unterschied den ich erkennen kann ist, dass ich die Blöcke andersrum habe. Also Sonnenaufgang-Ende zuerst und Sonnenuntergang-Anfang hinten. Sollte EIGENTLICH logisch keinen Unterschied machen, aber bei Blockly weiß man ja nie. Also probier es mal!
Edit: ok ich merke gerade, es macht logisch doch einen Unterschied! Astro Funktionen funktionieren NICHT tagesübergreifend, darum musst du ja auch immer nicht zwischen auswählen, wenn du doch Tagesübergreifend prüfen willst. Dementsprechend musst du auch die Reihenfolge der Zeiten so ändern, das auf keinen Fall 0 Uhr dazwischen liegt.
-
hab die Reihenfolge geändert, aber das bringt auch nichts. hat sonst noch jemand eine Idee?
-
Hallo,
ich hatte bzw. habe das selbe Problem. Ich starte die betroffenen Skripte Nachts neu. Seitdem funktioniert Sonnenauf- und Sonnenuntergang wieder. Ist evtl nicht die beste Lösung aber es geht.
-
Hallo,
probiere es mal mit falls nicht hat bei mir geholfenGruß Michael
-
das funktioniert leider auch nicht. so langsam bin ich echt am verzweifeln....
-
@P-Schulz
Interessant zu wissen wäre die Versionen von Admin Adapter, JS-Adapter und js controller version die du nutzt.
Vielleicht ergibt sich daraus etwas... -
Ich hatte ebenfalls Probleme mit den Astrozeiten die standardmäßig bei Blockly hinterlegt sind. Funktionierte bei mir auch nie tagesübergreifend.
Abhilfe schafft evtl. das hier:
https://forum.iobroker.net/topic/2423/astro-tageszeit-abfragen-und-in-datenpunkt-eintragen/2
Aktuelles Skript findest du weiter unten im Thread. Damit hast du immer aktuelle Tageszeiten, die bei mir definitiv tagesübergreifend (zB 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr) funktionieren. -
@radierer sagte in [Problem] Astro funktioniert nicht:
Funktionierte bei mir auch nie tagesübergreifend.
Dann muss man negiert arbeiten "ist NICHT" und dann den Tag nehmen (und nicht die tagesübergreifende Nacht)