NEWS
Philips Hue und ioBroker-Szenen
-
Hallo zusammen,
seit längerer Zeit grübel ich schon darüber, wie der Szenen-Adapter die Sollwerte bei Wahr und Falsch abarbeitet. Folgendes Szenario:
Ich habe in dem Szene-Adapter eine Szene namens "Wohnzimmer Cinema" angelegt. Darin sind momentan ausschließlich Hue-Birnen und Osram-Stecker eingebunden. Anbei mal ein Bild, wie es aktuell in ioBroker angelegt ist:

Bei den Sollwerten für Wahr wird immer erst der Level auf den Zielwert gesetzt und dann die Farbe eingestellt. Das funktioniert einwandfrei. Was passiert aber, wenn ich diese Szene nun auf Falsch setze? Wird dann in umgekehrter Reihenfolge abgearbeitet oder auch wieder von oben nach unten?
Hintergrund der Frage ist, dass es mit dem Ausschalten manchmal funktioniert und manchmal auch nicht. Bei den Hue-Lampen kann die Farbe nur gesetzt werden, wenn Level >0 ist.
Viele Grüße
Levy
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden