NEWS
Simple Zeitschaltuhr Szene ein/aus
-
Hi zusammen,
es will nicht funktionieren. Was mache ich falsch? Kann man das so überhaupt untereinander verketten? Oder kennt IOBroker automatisch "Sonnenaufgang" und "Abenddämmerung" ??
Gewollt ist hier:
- Einschalten (5:30 Uhr)
- Ausschalten (Sonnenaufgang)
- Einschalten mit Abenddämmerung
- Ausschalten (22:00 Uhr)

-
Hi zusammen,
es will nicht funktionieren. Was mache ich falsch? Kann man das so überhaupt untereinander verketten? Oder kennt IOBroker automatisch "Sonnenaufgang" und "Abenddämmerung" ??
Gewollt ist hier:

@easyhoo
Die Frage ist was das für ein Datenpunkt ist bzw. ob sich der Datenpunkt manuell ändern läst.
Zeig doch mal den RAW Inhalt (Objekte-Datenpunkt markieren-ganz rechts den Bleistift) -
Hi zusammen,
Gewollt ist hier:

-
@easyhoo
Die Frage ist was das für ein Datenpunkt ist bzw. ob sich der Datenpunkt manuell ändern läst.
Zeig doch mal den RAW Inhalt (Objekte-Datenpunkt markieren-ganz rechts den Bleistift)@FredF said in Simple Zeitschaltuhr Szene ein/aus:
@easyhoo
Zeig doch mal den RAW Inhalt (Objekte-Datenpunkt markieren-ganz rechts den Bleistift)Das Objekt ist aus dem Scene-Adapter und lässt sich manuell als auch via dem "umschalten"-Element aus Blockly schalten.
Zumindest klappt es mit dem Trigger "falls Objekt" so einwandfrei:

Daher hatte ich jetzt vermutet dass es an den Zeit-Triggern liegen muss.
Hier der RAW zur Szene:{ "from": "system.adapter.admin.0", "ts": 1573225293272, "common": { "name": "0.Szene 01", "type": "boolean", "role": "scene.state", "desc": "Szene 01", "engine": "system.adapter.scenes.0", "enabled": true, "read": true, "write": true, "def": false }, "native": { "onTrue": { "trigger": {}, "cron": null, "astro": null }, "onFalse": { "enabled": true, "trigger": {}, "cron": null, "astro": null }, "members": [ { "id": "hm-rpc.0.LEQ0181809.1.STATE", "setIfTrue": true, "setIfFalse": null, "stopAllDelays": true, "desc": null }, { "id": "hm-rpc.0.LEQ1290583.4.STATE", "setIfTrue": true, "setIfFalse": null, "stopAllDelays": true, "desc": null }, { "id": "hm-rpc.0.IEQ0003518.1.STATE", "setIfTrue": true, "setIfFalse": null, "stopAllDelays": true, "desc": null } ] }, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "scene.0.Szene_01", "type": "state" }"Steuere" werde ich gleich direkt mal testen.
-
hat sich erledigt, es lag lediglich daran dass im Javascript Adapter noch keine Astro-Einstellungen hinterlegt waren.
@easyhoo sagte in Simple Zeitschaltuhr Szene ein/aus:
hat sich erledigt, es lag lediglich daran dass im Javascript Adapter noch keine Astro-Einstellungen hinterlegt waren.
Manchmal kann es so einfach sein...
Setze bitten deinen Beitrag noch auf gelöst.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden