NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@vepman
hast Du irgendwann einmal iqontrol die Einstellungen gesichert und daraus wieder hergestellt, also im Backend von iQontrol. Ich hatte mal was ähnliches. Ich muss mal in den Beiträgen rückwärts suchen...Edit: im alten Thread gibt es 1992 Beiträge...Da finde ich auf die schnelle nix.
-
@dslraser
Habe ich gerade mal probiert.
Ich habe ein Backup vom Raspi genommen.
Gleicher Fehler, obwohl es unter dem Raspi aktuell funktioniert.
Deshalb vermute ich jetzt mal, daß das Problem woanders liegt.
Vielleicht ist Docker dafür verantwortlich.
Danke an @BBTown und @dslraser, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen. -
Hallo
Ich bin neu bei dem Adapter. Bisher bin ich zufrieden. Ich würde mich aber freuen wenn ein paar dinge noch eingearbeitet werden.- HomematicIP-Thermostate oder eine Möglichkeit das man die Ventilstellung richtig Anzeigen kann. Da bei HMIP die werte von 0 für zu und 1 für auf festgelegt sind steht bei mir immer ein 0,XX wert.
- Batterie Meldungen der Ventile die man einem Raumthermostaten zu ordnen kann.
-
Hallo zusammen,
hat es jetzt vielleicht irgendjemand geschafft ein Nuki Turschloss einzubinden?
VG
-
An der Nuki-Geschichte war ich auch mal dran. Bin dann aber nicht weiter gekommen und habe es aufgegeben.
Sollte jemand Tips geben können wäre ich dankbar.
Was mir etwas zu denken gibt, ist die Tatsache, dass S-Bormann seit der Schließung des Anfangs-Threads (am 12.11.) abruppt mit dem Posten aufgehört hat. Es gibt seither keine Posts und keine Updates. Ich hoffe, er ist nur in Urlaub und hat sich nicht von der Weiterentwicklung dieses genialen Adapters verabschiedet. Wäre wirklich schade. -
Hi,
bei mir kommt aktuell wenn ich ein neues Gerät anklicke und dann auf Speichern klicke die Meldung "Einige Daten wurden nicht gespeichert, Verwerfen?".
Verstehe ich nicht, da ich ja auf Speichern klicke.
Nutze aktuell 0.2.14 und js-controller 2.1.1
-
Hallo,
wenn ich die Readme richtig lese, kann ich nur über die Pro-Cloud auf den Adapter zugreifen?!
VG Alex
-
@Alex975
Du meinst von außerhalb, oder ?
Kannst auch VPN nehmen, geht dann genau so. -
@dslraser Ja z.B. vom Handy unterwegs.
Hast Du nen Link für ne gute Anleitung für die Einrichtung?Muss das VPN ja sicher an meinem Router einrichten und dann mit dem Handy eine Verbindung aufbauen...
-
@Alex975 sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Hast Du nen Link für ne gute Anleitung für die Einrichtung?Muss das VPN ja sicher an meinem Router einrichten und dann mit dem Handy eine Verbindung aufbauen...
Hab mich gerade mal versucht am VPN es scheitert hier am Provider (puyr) und einer fehlenden öffentlichen IPv4 Adresse...
-
@Alex975
Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten VPN einzurichten.
Was für einen Router oder Geräte hast hast Du ? ( FritzBox oder Synology oder Unifi geht z.B. ganz einfach)Wenn Du keine feste IP hast, dann besorge Dir erstmal einen dyndns Dienst... (bei FritzBox brauchst Du nicht mal den)
-
@dslraser sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
@Alex975
Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten VPN einzurichten.
Was für einen Router oder Geräte hast hast Du ? ( FritzBox oder Synology oder Unifi geht z.B. ganz einfach)Wenn Du keine feste IP hast, dann besorge Dir erstmal einen dyndns Dienst... (bei FritzBox brauchst Du nicht mal den)
Ich habe mich jetzt für die pro cloud variante entschieden..
Eine Frage zum Einstellen habe ich noch:
Ich habe Thermostate mit Angabe der Ventilöffnung in Prozent. Dieses Objekt habe ich auch unter Valve_states eingetragen. Was müsste ich dann auf dem Kachel oder nach Auswahl sehen? Den Wert der Öffnung?
Packe ich das Objekt in Addit.Infos sehe ich dann die Info nach Ausklappen. Mir wäre es lieber in Form einer Bar, ähnlich wie Batterieanzeige... -
@Alex975 said in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
@Alex975 sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Hab mich gerade mal versucht am VPN es scheitert hier am Provider (puyr) und einer fehlenden öffentlichen IPv4 Adresse...
Hi, hast du mal den iobroker Link Adapter versucht. Der macht eine VPN Verbindung zu iobroker.
https://forum.iobroker.net/topic/14711/iobroker-link-neues-projekt-für-remote-zugriff
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob SBormann nur im Urlaub ist oder ob die Entwicklung dieses Adapters eingestellt wurde? Wäre extrem schade, denn der Adapter ist weltklasse.
Aber seit dem 12.11. war SBormann nicht mehr online hier und es gibt keine Updates etc...
Ich hatte über die Feiertage vor, mich noch intensiver mit IQontrol zu beschäftigen... -
Hallo zusammen,
hab gestern den Adapter gefunden und muss sagen der gefällt mir recht gut. Hab dazu noch ne frage ich hab gesehen das @sigi234 das Wetter eingebunden hat. Wie genau funktioniert das? Bin da irgendwie am verzweifeln.
Danke schon mal für die Hilfe. -
@Kensho sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Hallo zusammen,
hab gestern den Adapter gefunden und muss sagen der gefällt mir recht gut. Hab dazu noch ne frage ich hab gesehen das @sigi234 das Wetter eingebunden hat. Wie genau funktioniert das? Bin da irgendwie am verzweifeln.
Danke schon mal für die Hilfe. -
@sigi234 Danke. Hab irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
-
Hab da nochmal eine Frage. Wie und wo kann ich die Icons ändern?
-
@Kensho sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Hab da nochmal eine Frage. Wie und wo kann ich die Icons ändern?
Welche?
Wenn du weiter runter scrollst ,da geht es (Bleistiftsymbol)
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/blob/master/README.md
-
Die in den Kacheln. Möchte zB. bei Gerätetyp "Wert" die angezeigte Textseite gegen Spülmaschine tauschen.
Ich hab bei dir so ein paar dinge gesehen die mich auch Interessieren