NEWS
Installation IO Broker und HA Bridge ohne Alexa?
-
Hallo
Ich habe mal ein paar Fragen!
Ich nutze einen Raspi 4 mit ioBroker mit HA Bridge damit ich meine Haussteuerungstasten für meine Harmony mit anderen Geräten belegen kann.
Es funktioniert alles tadellos.
Jetzt möchte ich für meinen Sohn dieses auch so machen allerdings hat er nichts mit Alexa am Hut und möchte die auch nicht haben.
Deswegen meine Fragen.
Kann ich die HA Bridge auch ohne Alexa nutzen damit die Haussteuerungstasten der Harmony Companion fremd belegen kann?
Kann ich bei mir zu Hause die Installation io Broker und HA Bridge vorbereiten und den Rasperry dann zu meinem Sohn mitnehmen und dort die Adapter usw.installieren oder muss ich alles in seinem Netz machen? Ich habe nämlich an meiner Fritzbox eine andere IP wie er aber durch DHCP müsste sich der Raspi ja dann bei ihm eine neue IP holen.
Danke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden