NEWS
Test Adapter Plex v0.8.x
-
@liv-in-sky Die Events, die du dort findest, sind die, die unter Tautulli Webhooks -> Triggers stehen. Wenn du welche nicht haben möchtest, dann musst du den Haken dort entfernen, dann wird das Event nicht verschickt.
concurrent
meint sicherlichUser Concurrent Streams
Trigger a notification when a user exceeds the concurrent stream threshold.
-
@Zefau ok - schön langsam kapier ich es - danke dir
-
Wie bekomme ich die Titellänge und die aktuelle Playtime ? Bzw. wo in den Objekten sind die?
Das habe ich noch nicht zusammen gebracht. -
@sigi234 sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
Wie bekomme ich die Titellänge und die aktuelle Playtime ? Bzw. wo in den Objekten sind die?
Hast du den aktuellen Payload für den Tautulli Webhook konfiguriert (siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.plex/blob/master/README-tautulli.md#notification-configuration) ?
Darin sollte es nun den Objekt-Baum
stream
geben.
Und darin gibt es"stream_duration": "{stream_duration}", "stream_time": "{stream_time}", "remaining_duration": "{remaining_duration}", "remaining_time": "{remaining_time}", "progress_duration": "{progress_duration}", "progress_time": "{progress_time}", "progress_percent": "{progress_percent}",
Passt nichts davon?
-
@Zefau sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
@sigi234 sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
Hast du den aktuellen Payload für den Tautulli Webhook konfiguriert (siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.plex/blob/master/README-tautulli.md#notification-configuration) ?
Darin sollte es nun den Objekt-Baum
stream
geben.
Und darin gibt es"stream_duration": "{stream_duration}", "stream_time": "{stream_time}", "remaining_duration": "{remaining_duration}", "remaining_time": "{remaining_time}", "progress_duration": "{progress_duration}", "progress_time": "{progress_time}", "progress_percent": "{progress_percent}",
Passt nichts davon?
Leider nein.
-
@sigi234 Wenn ich drüber nachdenke, wird das auch nicht funktionieren. Der Webhook schickt nur bei bestimmten Events (play, pause, stop, resume) die Informationen (und nicht ständig).
Das heißt die Titellänge sollte funktionieren (keine Ahnung, warum die Daten dort inkorrekt sind), aber der aktuelle Fortschritt wird nur bei den genannten Events übermittelt. Den aktuellen Fortschritt wirst du daher selbst errechnen müssen (also ab dem Empfang des Events die Sekunden im Sinne eines Timers hochzählen).
Was zeigt er bei den States an, wenn du mittig im abgespielten Titel pausierst?
-
Was zeigt er bei den States an, wenn du mittig im abgespielten Titel pausierst?
Ja, da tut sich was:
Sollte der Typ nicht ein Zahl sein?
{ "common": { "name": "(no description given)", "role": "state", "type": "string", "write": false }, "type": "state", "native": {}, "from": "system.adapter.plex.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1576065057699, "_id": "plex.0._playing.medion-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.Metadata.stream.progress_percent", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@sigi234 Jo natürlich. Hatte die damals nur schnell hinzugefügt, ohne das konkret einzustellen.
-
habe mal ein script gemacht, welches alle player durchgeht und neue datenpunkte unter javascript erstellt (für tautulla user)
sinn und zweck ist es, bei verschiedenen playern eine vis-anzeige zu nutzen - es wird immer der player angezeigt, der eine änderung hinter sich hat - benutzt man mehrere player gleichzeitig, sieht man immer nur den aktuell geänderten!es werden folgende dp eingerichtet:
auf dem bild sieht man das umschalten auf einen anderen player
(die phase ohne bilder kommt von der sichtbarkeit der widgets- die werden nur angezeigt, wenn etwas gespielt wird)im script muss die ip-adresse bei der url für die thumbs (bilder) angepaßt werden - bei mir ist es die adresse des tautulla servers
-
Cool, muss ich sicher an meine DP anpassen?
Mache gerade eine Vis, die ist ja nur für einen Player. Müsste dann für jeden eine Vis machen.
Mit deinen Skript sollte es gehen.LOG:
-
@sigi234 @liv-in-sky Ich hab das Skript mal vom Sinn her in den Adapter übernommen. Es wird nun ein Player
plex.0._playing._recent-player
angelegt, der immer auf das letzte Event zeigt, das empfangen wurde.Außerdem sollten die Fehler von @sigi234 behoben sein, konkret:
- Fehler
Cannot read property 'any' of undefined
sollte nicht mehr erscheinen - Thumbnails sollten nun bei jedem Medientypen geladen werden (bitte hierzu unbedingt den Tautulli Webhook mit der aktuellen Version von https://github.com/Zefau/ioBroker.plex/blob/master/README-tautulli.md#playback-start--stop--pause--resume pflegen)
Würde mich freuen, wenn ihr die v0.8.10 von Github installieren und testen könntet.
- Fehler
-
Würde mich freuen, wenn ihr die v0.8.10 von Github installieren und testen könntet.
Läuft einwandfrei!
-
@Zefau danke für das einbinden - funktioniert bei mir
-
hi @sigi234 andere frage - bisher machte das mein script
weißt du, ob man hier mehrere variablen definieren kann z.b. media.play || media.resume -
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
weißt du, ob man hier mehrere variablen definieren kann z.b. media.play || media.resume
Leider nein. Mit vis kenn ich mich nicht aus. Gibt es dazu nicht einen Thread im Forum?
-
@Zefau leider nix gefunden - werd es wohl irgendwie über bindings lösen
-
werd es wohl irgendwie über bindings lösen
Wie hast du das denn bei deinem Skript gelöst ?
-
@Zefau ich verwandle media.resume in media.play um - die werden ja in einen extra datenpunkt geschrieben (was bei dir jetzt der recent.player ist)
-
ich verwandle media.resume in media.play um
Wie wär's mit einem boolean / indicator state
playing
mitplay
/resume
auftrue
undpause
/stop
(bzw. alles andere) auffalse
? -