NEWS
[Gelöst] Telegram triggert Teile eines Skriptes
-
Und hier schon mein zweiter Post mit meiner zweiten Frage:
Bisher verarbeite ich jeden Befehl, den ich über Telegram sende, in einem eigenem Skript. Da das aber ziemlich umständlich und unschön ausschaut, habe ich nach einer Lösung gesucht, das alles in ein Skript zu packen. Besonders Befehle wie: Bettlicht an, Bettlicht aus: brauchen für mein Empfinden eigentlich nicht jedesmal ein eigenes Skript.
Gibt es also die Möglichkeit, dass eine empfangene Telegram Nachricht eine bestimmte Stelle eines Skriptes triggert?
Müsste man hierfür mit Datenpunkten arbeiten?Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
-
-
@dslraser Gerade einmal runtergeladen und importiert..
Das Ganze lagt nur so sehr, dass es für mich in der Bearbeitung/Betrachtung leider nicht nutzbar ist
Ist das normal?
-
@Titec
ja, weil es riesig ist. Du kannst Dir ja auch das "original" aus dem verlinkten Video runter laden und für Dich umbauen. -
@Titec sagte in Telegram triggert Teile eines Skriptes:
@dslraser Gerade einmal runtergeladen und importiert..
Das Ganze lagt nur so sehr, dass es für mich in der Bearbeitung/Betrachtung leider nicht nutzbar ist
Ist das normal?
Zitat aus der Beschreibung:
Der Import des Menüs kann einen Moment dauern und das bearbeiten des Blocklys ist auf Grund der Größe des Blocklys (über 5100 Bausteine in meinem Fall) und je nach verwendeten Endgerät langsam. Im fertigen Zustand arbeitet es aber ohne jegliche Verzögerung. Schalten und abfragen läßt sich damit im Grunde alles was ioBroker zur Verfügung stellt.
-
So.. Habe mir heute etwas Zeit genommen und das Skript meinen Bedürfnissen nach gestaltet. (Habe das aus dem YT-Video genommen)
Deutlich strukturierter jetzt, funktionieren tut es auch! Vielen Dank dir