Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Fernzugriff per Cloud Adapter nicht möglich

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Fernzugriff per Cloud Adapter nicht möglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      scoobydoo last edited by Homoran

      Hallo zusammen,
      erstmal allen einen schönen Sonntag und ein schönen 3.Advent.

      Ich habe jetzt auf einen Pro Account ( mit Fernzugriff ) und den iot Adapter umgestellt, dies funktioniert auch,
      jedoch bekomme ich den Fernzugriff / cloud Adapter ) nicht hin.

      Habe den Cloud Adapter installiert, dort meinen Appkey des Pro eingegeben,Admin Zugriff erlaubt, bekomme auf der Pro Seite jedoch nur VIS, Editor und Mobile angezeigt und wenn ich das öffnen will kommt nur der Ladekreis und die Seite öffnet sich nicht.

      Muss bein installieren des Cloud Adapter im Punkt Erweiterte Einstellungen die Cloud URL von https://iobroker.net:10555
      auf iobroker.pro:10555geändert werden ?

      Ich habe das Forum bereits mehrfach hoch und runter durchgeschaut ich weiß hier nicht mehr weiter, hat vlt einer eine
      Idee was ich noch probieren kann.

      Da ich abweichende Ports im Admin und im Vis hatte ich auch diese schon einmalauf Standart zurückgestellt, aber auch das hat nicht geholfen.

      Der Cloud Adapter restartet sich auch immer wieder und bringt dann im Log folgenden Fehler.

      Bin für jede Hilfe dankbar

      cloud.0	2019-12-15 10:17:24.724	error	(30016) uncaught exception: Maximum call stack size exceeded
      
      cloud.0	2019-12-15 10:17:24.724	error	(30016) RangeError: Maximum call stack size exceeded at _removeBlobs (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/binary.js:99:24) at _removeBlobs (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/
      
      host.vm-iobroker-ubuntuserver	2019-12-15 10:17:25.237	error	Caught by controller[0]: at _removeBlobs (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/binary.js:130:9)
      host.vm-iobroker-ubuntuserver	2019-12-15 10:17:25.237	error	Caught by controller[0]: at _removeBlobs (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/binary.js:130:9)
      host.vm-iobroker-ubuntuserver	2019-12-15 10:17:25.237	error	Caught by controller[0]: at _removeBlobs (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/binary.js:130:9)
      host.vm-iobroker-ubuntuserver	2019-12-15 10:17:25.237	error	Caught by controller[0]: at _removeBlobs (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/binary.js:130:9)
      host.vm-iobroker-ubuntuserver	2019-12-15 10:17:25.237	error	Caught by controller[0]: at _removeBlobs (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/binary.js:130:9)
      host.vm-iobroker-ubuntuserver	2019-12-15 10:17:25.237	error	Caught by controller[0]: at _removeBlobs (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/binary.js:130:9)
      host.vm-iobroker-ubuntuserver	2019-12-15 10:17:25.237	error	Caught by controller[0]: at _removeBlobs (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/binary.js:130:9)
      host.vm-iobroker-ubuntuserver	2019-12-15 10:17:25.237	error	Caught by controller[0]: at _removeBlobs (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/binary.js:130:9)
      host.vm-iobroker-ubuntuserver	2019-12-15 10:17:25.237	error	Caught by controller[0]: at _removeBlobs (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/binary.js:130:9)
      host.vm-iobroker-ubuntuserver	2019-12-15 10:17:25.237	error	Caught by controller[0]: at _removeBlobs (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/binary.js:99:24)
      host.vm-iobroker-ubuntuserver	2019-12-15 10:17:25.237	error	Caught by controller[0]: RangeError: Maximum call stack size exceeded
      
      Homoran FredF 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @scoobydoo last edited by

        @scoobydoo
        Bitte code in code Tags packen!

        Bei dem Fehler kann ich dir nicht helfen, aber wenn man die Meldung in die Suche eingibt, erhält man u.a.

        https://forum.iobroker.net/topic/26103/restart-loop-history-maximum-call-stack-size-exce/9

        Vielleicht hilft dir das weiter

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • S
          scoobydoo last edited by scoobydoo

          Hallo Homoran,
          die Threads habe ich alle schon alle durch, ich glaube es liegt am Cloud Adapter, aber unter der Free liefder einwandfrei
          bis vorgestern.

          Kann sich eventuell bitte jemand melden der den Fernzugriff bereits über den Cloudadapter eingerichtet hat, um mal die konfiguration durchzugehen.

          Danke

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • FredF
            FredF Most Active Forum Testing @scoobydoo last edited by

            @scoobydoo sagte in Fernzugriff per Cloud Adapter nicht möglich:

            Muss bein installieren des Cloud Adapter im Punkt Erweiterte Einstellungen die Cloud URL von https://iobroker.net:10555
            auf iobroker.pro:10555geändert werden ?

            Nein

            Habe den Cloud Adapter installiert, dort meinen Appkey des Pro eingegeben,Admin Zugriff erlaubt, bekomme auf der Pro Seite jedoch nur VIS, Editor und Mobile angezeigt und wenn ich das öffnen will kommt nur der Ladekreis und die Seite öffnet sich nicht.

            Wenn du hier
            2019-12-15-12-41-37.png
            drauf drückst und dich bei iobroker.pro anmeldest musst du die gleichen Kacheln haben.

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • S
              scoobydoo last edited by

              HalloFredF,

              ok in Cloud Adapter steht auchhttps://iobroker.net:10555 drin, ist also ok.

              Wenn ich beim Web Adapter rauf drücke geht sofort die Seite auf so wie sie auch aussehen sollte.
              ( VIS, EDITOR ,Float, ADMIN ) aber halt über iobroker.net nicht.

              iobroker.jpg

              der Cloud Adapter bleibt auch grün und bringt keine Logs erst wenn ich iobroker.pro Website öffne bringt er Fehler und wird rot.

              Ich bin am verzweifeln,mach nun schon 2 Tage dran rum ,aber danke für deine Unterstüzung.

              Gruß
              Scoobydoo

              FredF 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • FredF
                FredF Most Active Forum Testing @scoobydoo last edited by

                @scoobydoo sagte in Fernzugriff per Cloud Adapter nicht möglich:

                aber halt über iobroker.net nicht.

                Ich verstehe diese Aussage nicht. Du nutzt doch pro und wenn im cloud Adapter dein pro App-Key drin steht dann geht auch es nur über iobroker.pro

                erst wenn ich iobroker.pro Website öffne bringt er Fehler und wird rot.

                Das verstehe ich auch nicht. Wie soll denn eine Anmeldung auf der iobroker.pro Website den Cloud Adapter Rot machen???

                Hast du im Cloud Adapter Einstellungen Instanz das ausgewählt?
                353408e5-451e-48f3-8d2a-5dcec928e2d6-grafik.png

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • S
                  scoobydoo last edited by

                  1.ja meine ja iobroker.pro Website

                  1. aber genau so ist es, wenn ich die iobroker.pro Website aufrufe wird der cloud Adapter rot und bringt die oben genannten Fehlermeldungen. bei der Instanz steht web drin
                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    scoobydoo last edited by

                    Habe gerade mal ne Test VM mit nem neuen ioBroker aufgesetzt da klappt es auf Anhieb.

                    Heißt das jetzt echt den kopletten ioBroker neu machen .... schei.....

                    Gruß
                    Scoobydoo

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      scoobydoo last edited by

                      so Problem zumindestens mal analysiert, das Problem liegt darin das ich abweichende Ports von 8081 und 8082 habe sowie
                      ein eigenes https Zertifikat das eingebunden ist.

                      werde die Tage malnach und nach mich da ran tasten

                      schönen Abend zusammen

                      FredF 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • FredF
                        FredF Most Active Forum Testing @scoobydoo last edited by

                        @scoobydoo
                        Gut das du die Ursache gefunden hast

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          scoobydoo last edited by scoobydoo

                          Hallo FredF,

                          ja da weiß ich zumindest erstmal wordan es liegt, malsehen ob es auch dafüreine Lösung gibt,
                          oder ob der Kauf des Fernzugriffes umsonst war,aber gut Assistent ist ja auch mit drin dann ist es nicht so schlimm.

                          Macht mann jetzt am besten einen neuen Post auf, oder nutzt man den jetzt vorhandenen ?

                          Gruß
                          Scooby

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            thommy99 last edited by

                            Servus!

                            Habe desselbe Problem.
                            Ich konnte es ganz einfach lösen.
                            Weitere Web-Instanz installiert.
                            Habe Port 9082 dafür genommen um meine 1. Web-Instanz nicht ändern zu müssen (Läuft auf 8082).

                            Habe dann im Cloud-Adapter auf die 2. Web-Instanz verwiesen.
                            Läuft.

                            Bei der 2. Web-Instanz habe ich alles default gelassen.

                            VG
                            Thomas

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            788
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.1k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            cloud
                            4
                            12
                            845
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo