NEWS
Fernzugriff per Cloud Adapter nicht möglich
-
Hallo Homoran,
die Threads habe ich alle schon alle durch, ich glaube es liegt am Cloud Adapter, aber unter der Free liefder einwandfrei
bis vorgestern.Kann sich eventuell bitte jemand melden der den Fernzugriff bereits über den Cloudadapter eingerichtet hat, um mal die konfiguration durchzugehen.
Danke
-
@scoobydoo sagte in Fernzugriff per Cloud Adapter nicht möglich:
Muss bein installieren des Cloud Adapter im Punkt Erweiterte Einstellungen die Cloud URL von https://iobroker.net:10555
auf iobroker.pro:10555geändert werden ?Nein
Habe den Cloud Adapter installiert, dort meinen Appkey des Pro eingegeben,Admin Zugriff erlaubt, bekomme auf der Pro Seite jedoch nur VIS, Editor und Mobile angezeigt und wenn ich das öffnen will kommt nur der Ladekreis und die Seite öffnet sich nicht.
Wenn du hier
drauf drückst und dich bei iobroker.pro anmeldest musst du die gleichen Kacheln haben. -
HalloFredF,
ok in Cloud Adapter steht auchhttps://iobroker.net:10555 drin, ist also ok.
Wenn ich beim Web Adapter rauf drücke geht sofort die Seite auf so wie sie auch aussehen sollte.
( VIS, EDITOR ,Float, ADMIN ) aber halt über iobroker.net nicht.der Cloud Adapter bleibt auch grün und bringt keine Logs erst wenn ich iobroker.pro Website öffne bringt er Fehler und wird rot.
Ich bin am verzweifeln,mach nun schon 2 Tage dran rum ,aber danke für deine Unterstüzung.
Gruß
Scoobydoo -
@scoobydoo sagte in Fernzugriff per Cloud Adapter nicht möglich:
aber halt über iobroker.net nicht.
Ich verstehe diese Aussage nicht. Du nutzt doch pro und wenn im cloud Adapter dein pro App-Key drin steht dann geht auch es nur über iobroker.pro
erst wenn ich iobroker.pro Website öffne bringt er Fehler und wird rot.
Das verstehe ich auch nicht. Wie soll denn eine Anmeldung auf der iobroker.pro Website den Cloud Adapter Rot machen???
Hast du im Cloud Adapter Einstellungen Instanz das ausgewählt?
-
1.ja meine ja iobroker.pro Website
- aber genau so ist es, wenn ich die iobroker.pro Website aufrufe wird der cloud Adapter rot und bringt die oben genannten Fehlermeldungen. bei der Instanz steht web drin
-
Habe gerade mal ne Test VM mit nem neuen ioBroker aufgesetzt da klappt es auf Anhieb.
Heißt das jetzt echt den kopletten ioBroker neu machen .... schei.....
Gruß
Scoobydoo -
so Problem zumindestens mal analysiert, das Problem liegt darin das ich abweichende Ports von 8081 und 8082 habe sowie
ein eigenes https Zertifikat das eingebunden ist.werde die Tage malnach und nach mich da ran tasten
schönen Abend zusammen
-
@scoobydoo
Gut das du die Ursache gefunden hast -
Hallo FredF,
ja da weiß ich zumindest erstmal wordan es liegt, malsehen ob es auch dafüreine Lösung gibt,
oder ob der Kauf des Fernzugriffes umsonst war,aber gut Assistent ist ja auch mit drin dann ist es nicht so schlimm.Macht mann jetzt am besten einen neuen Post auf, oder nutzt man den jetzt vorhandenen ?
Gruß
Scooby -
Servus!
Habe desselbe Problem.
Ich konnte es ganz einfach lösen.
Weitere Web-Instanz installiert.
Habe Port 9082 dafür genommen um meine 1. Web-Instanz nicht ändern zu müssen (Läuft auf 8082).Habe dann im Cloud-Adapter auf die 2. Web-Instanz verwiesen.
Läuft.Bei der 2. Web-Instanz habe ich alles default gelassen.
VG
Thomas