Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Fernzugriff per Cloud Adapter nicht möglich

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Fernzugriff per Cloud Adapter nicht möglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      scoobydoo last edited by scoobydoo

      Hallo Homoran,
      die Threads habe ich alle schon alle durch, ich glaube es liegt am Cloud Adapter, aber unter der Free liefder einwandfrei
      bis vorgestern.

      Kann sich eventuell bitte jemand melden der den Fernzugriff bereits über den Cloudadapter eingerichtet hat, um mal die konfiguration durchzugehen.

      Danke

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • FredF
        FredF Most Active Forum Testing @scoobydoo last edited by

        @scoobydoo sagte in Fernzugriff per Cloud Adapter nicht möglich:

        Muss bein installieren des Cloud Adapter im Punkt Erweiterte Einstellungen die Cloud URL von https://iobroker.net:10555
        auf iobroker.pro:10555geändert werden ?

        Nein

        Habe den Cloud Adapter installiert, dort meinen Appkey des Pro eingegeben,Admin Zugriff erlaubt, bekomme auf der Pro Seite jedoch nur VIS, Editor und Mobile angezeigt und wenn ich das öffnen will kommt nur der Ladekreis und die Seite öffnet sich nicht.

        Wenn du hier
        2019-12-15-12-41-37.png
        drauf drückst und dich bei iobroker.pro anmeldest musst du die gleichen Kacheln haben.

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • S
          scoobydoo last edited by

          HalloFredF,

          ok in Cloud Adapter steht auchhttps://iobroker.net:10555 drin, ist also ok.

          Wenn ich beim Web Adapter rauf drücke geht sofort die Seite auf so wie sie auch aussehen sollte.
          ( VIS, EDITOR ,Float, ADMIN ) aber halt über iobroker.net nicht.

          iobroker.jpg

          der Cloud Adapter bleibt auch grün und bringt keine Logs erst wenn ich iobroker.pro Website öffne bringt er Fehler und wird rot.

          Ich bin am verzweifeln,mach nun schon 2 Tage dran rum ,aber danke für deine Unterstüzung.

          Gruß
          Scoobydoo

          FredF 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • FredF
            FredF Most Active Forum Testing @scoobydoo last edited by

            @scoobydoo sagte in Fernzugriff per Cloud Adapter nicht möglich:

            aber halt über iobroker.net nicht.

            Ich verstehe diese Aussage nicht. Du nutzt doch pro und wenn im cloud Adapter dein pro App-Key drin steht dann geht auch es nur über iobroker.pro

            erst wenn ich iobroker.pro Website öffne bringt er Fehler und wird rot.

            Das verstehe ich auch nicht. Wie soll denn eine Anmeldung auf der iobroker.pro Website den Cloud Adapter Rot machen???

            Hast du im Cloud Adapter Einstellungen Instanz das ausgewählt?
            353408e5-451e-48f3-8d2a-5dcec928e2d6-grafik.png

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • S
              scoobydoo last edited by

              1.ja meine ja iobroker.pro Website

              1. aber genau so ist es, wenn ich die iobroker.pro Website aufrufe wird der cloud Adapter rot und bringt die oben genannten Fehlermeldungen. bei der Instanz steht web drin
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                scoobydoo last edited by

                Habe gerade mal ne Test VM mit nem neuen ioBroker aufgesetzt da klappt es auf Anhieb.

                Heißt das jetzt echt den kopletten ioBroker neu machen .... schei.....

                Gruß
                Scoobydoo

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  scoobydoo last edited by

                  so Problem zumindestens mal analysiert, das Problem liegt darin das ich abweichende Ports von 8081 und 8082 habe sowie
                  ein eigenes https Zertifikat das eingebunden ist.

                  werde die Tage malnach und nach mich da ran tasten

                  schönen Abend zusammen

                  FredF 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • FredF
                    FredF Most Active Forum Testing @scoobydoo last edited by

                    @scoobydoo
                    Gut das du die Ursache gefunden hast

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      scoobydoo last edited by scoobydoo

                      Hallo FredF,

                      ja da weiß ich zumindest erstmal wordan es liegt, malsehen ob es auch dafüreine Lösung gibt,
                      oder ob der Kauf des Fernzugriffes umsonst war,aber gut Assistent ist ja auch mit drin dann ist es nicht so schlimm.

                      Macht mann jetzt am besten einen neuen Post auf, oder nutzt man den jetzt vorhandenen ?

                      Gruß
                      Scooby

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        thommy99 last edited by

                        Servus!

                        Habe desselbe Problem.
                        Ich konnte es ganz einfach lösen.
                        Weitere Web-Instanz installiert.
                        Habe Port 9082 dafür genommen um meine 1. Web-Instanz nicht ändern zu müssen (Läuft auf 8082).

                        Habe dann im Cloud-Adapter auf die 2. Web-Instanz verwiesen.
                        Läuft.

                        Bei der 2. Web-Instanz habe ich alles default gelassen.

                        VG
                        Thomas

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        767
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        cloud
                        4
                        12
                        845
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo