NEWS
Scenes Adapter hilfe
-
@michael-1975
mit einem kleinen Scriptim SInne von:
WENN Waschmaschine fertig
DANN sayit/Alexa brüll durchs hausSieh dir mal Blockly an
@Homoran sagte in Scenes Adapter hilfe:
Blockly
Mit scripten habe ich gleich mal null Ahnung : ( hast du mir vielleicht ein Beispiel, dann komme ich da vielleicht rein
-
@Homoran sagte in Scenes Adapter hilfe:
Blockly
Mit scripten habe ich gleich mal null Ahnung : ( hast du mir vielleicht ein Beispiel, dann komme ich da vielleicht rein
@michael-1975 sagte in Scenes Adapter hilfe:
dann komme ich da vielleicht rein
Natürlich kommst du da rein
Mit scripten habe ich gleich mal null Ahnung
Das brauchst du bei Blockly auch (fast) nicht.
Ein wenig strukturiertes Denken was wann und wie passieren soll reicht.Sie dir mal Blockly an und dann machen wir das gemeinsam
-
dann komme ich da vielleicht rein
Natürlich kommst du da rein
Mit scripten habe ich gleich mal null Ahnung
Das brauchst du bei Blockly auch (fast) nicht.
Ein wenig strukturiertes Denken was wann und wie passieren soll reicht.Sie dir mal Blockly an und dann machen wir das gemeinsam
@Homoran Danke schon mal
Ok mache ich. Aber schon das erste Problem wie Installiere ich den der ist ja von Git Hub, das habe ich auch noch nicht gemacht. -
@Homoran Danke schon mal
Ok mache ich. Aber schon das erste Problem wie Installiere ich den der ist ja von Git Hub, das habe ich auch noch nicht gemacht.@michael-1975 sagte in Scenes Adapter hilfe:
der ist ja von Git Hub
Nö!
Das ist der javascript-Adapter
Der Kann genuine javascript, Typescript, Coffesript und eben Blockly.
Das ist eine visuelle Variante -
Ok habe ich gefunden auch Blocky.
Aber ich verstehe nur spanisch bis jetzt mus mich mal rein arbeiten. -
Ok habe ich gefunden auch Blocky.
Aber ich verstehe nur spanisch bis jetzt mus mich mal rein arbeiten.@michael-1975 sagte in Scenes Adapter hilfe:
mus mich mal rein arbeiten.
Super Einstellung.
Da lernt man mehr als nur mit Copy and pasteWenn du dann ne Idee hast und es hakt - ruf um Hilfe
-
Das mache ich auf alle fälle. Bin aber jetzt ne Woche beruflich weg.
Danke schon mal
-
mus mich mal rein arbeiten.
Super Einstellung.
Da lernt man mehr als nur mit Copy and pasteWenn du dann ne Idee hast und es hakt - ruf um Hilfe
@Homoran also ich bins nochmal komme da echt nicht klar kannst du mir mal ein beispiel zeigen habe schon einige gesehen aber ich finde den Baustein mit Telegramm nicht?
-
@Homoran also ich bins nochmal komme da echt nicht klar kannst du mir mal ein beispiel zeigen habe schon einige gesehen aber ich finde den Baustein mit Telegramm nicht?
ich finde den Baustein mit Telegramm nicht?
Hast du denn den Telegram Adapter installiert und eine Instanz erzeugt?
-
Ok das habe ich nicht Adapter habe ich jetzt installiert und was für eine Instanz mus ich erzeugen
-
Ok das habe ich nicht Adapter habe ich jetzt installiert und was für eine Instanz mus ich erzeugen
@michael-1975
Es muss unter der Rubrik "Instanzen" mindestens eine Instanz "telegram.0 stehen.Wenn du den "Adapter installiert" hast, wirst du wahrscheinlich genau das gemacht haben: eine Instanz erzeugt. Durch anklicken des (+)
-
ja das habe ich jetzt der Steht aber noch auf Gelb mus ich da noch was machen in den Einstellungen.
-
ja das habe ich jetzt der Steht aber noch auf Gelb mus ich da noch was machen in den Einstellungen.
@michael-1975
Da bin ich außen vor, ich nutze ihn nicht.
Soweit ich es mitbekommen habe musst du einen bot in Telegram anlegen und in der Konfiguration der Instanz die entsprechenden Daten hinterlegen -
ok trotdem Danke ich probiere weiter
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden