NEWS
setValue: no dpType Fehler im Log-File
-
Hab bei einem meine Homematic-Schalter ein seltsames Phänomen.
In meiner Garage ist ein HmIP-BSM in einer Wechselschaltung integriert.
In der Homematic Web-Oberfläche kann ich den Schalter auch Problemlos schalten.
Wenn ich diesen jetzt im Iobroker schalten möchte ( über Objekte/ oder per VIS )bekomme ich folgende Meldung im Log:
error (9950) xmlrpc -> setValue: no dpType for hm-rpc.1.00085A4999832E.4.STATE!
Hab diverse HmIP-BSM verbaut und alle lassen sich schalten nur dieser hier verweigert die Arbeit mit Iobroker.
Jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? -
Hab bei einem meine Homematic-Schalter ein seltsames Phänomen.
In meiner Garage ist ein HmIP-BSM in einer Wechselschaltung integriert.
In der Homematic Web-Oberfläche kann ich den Schalter auch Problemlos schalten.
Wenn ich diesen jetzt im Iobroker schalten möchte ( über Objekte/ oder per VIS )bekomme ich folgende Meldung im Log:
error (9950) xmlrpc -> setValue: no dpType for hm-rpc.1.00085A4999832E.4.STATE!
Hab diverse HmIP-BSM verbaut und alle lassen sich schalten nur dieser hier verweigert die Arbeit mit Iobroker.
Jemand eine Idee wo ich ansetzen kann?@Thorsten1978 sagte in setValue: no dpType Fehler im Log-File:
nur dieser hier verweigert die Arbeit mit Iobroker.
Stimmen die Objekt-Eigenschaften unter "native" mit denen der anderen HmIP-BSM überein ?
-
Hatte alles kontrolliert Einstellungen haben alle gepasst.
Habe jetzt den HM-RPC1 noch einmal komplett neu gestartet seit dem läuft alles.
Warum auch immer .
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden