NEWS
Automatische Kopie von Werten auf zweiten State
-
Hi!
Ich habe damit begonnen, für einige States neue Objekte anzulegen und dann per JS die Werte darauf zu "spiegeln".
Damit habe ich immer die Möglichkeit diesen Datenpunkt mit den Daten eines beliebigen anderen Objektes zu füllen.Es wäre ungemein praktisch, wenn eine solche "Kopierfunktion" im JS-Controller integriert wäre. Also einfach eine Eigenschaft im State, die die Angabe eines zweiten Datenpunktes ermöglicht.
Da bei vielen Adaptern immer mal wieder die Struktur und Namen der States geändert werden, wäre das eine schöne Hilfe um jeder Zeit immer den selben State benutzen zu können.
Man würde sich unzählige Javaskript Basteleien sparen...
Oder ist eine solche Funktion vielleicht schon anders umgesetzt? -
Hi!
Ich habe damit begonnen, für einige States neue Objekte anzulegen und dann per JS die Werte darauf zu "spiegeln".
Damit habe ich immer die Möglichkeit diesen Datenpunkt mit den Daten eines beliebigen anderen Objektes zu füllen.Es wäre ungemein praktisch, wenn eine solche "Kopierfunktion" im JS-Controller integriert wäre. Also einfach eine Eigenschaft im State, die die Angabe eines zweiten Datenpunktes ermöglicht.
Da bei vielen Adaptern immer mal wieder die Struktur und Namen der States geändert werden, wäre das eine schöne Hilfe um jeder Zeit immer den selben State benutzen zu können.
Man würde sich unzählige Javaskript Basteleien sparen...
Oder ist eine solche Funktion vielleicht schon anders umgesetzt?für einige States neue Objekte anzulegen und dann per JS die Werte darauf zu "spiegeln".
Das ist eigentlich Sinn und Zweck von Datenpunkten unter alias.0. Dann braucht man kein Skript zum "Spiegeln", da dies der js-controller erledigt.
-
Danke für den Hinweis! Das ist ja in der Tat exakt das gewünschte Feature.
Allerdings offensichtlich noch nicht ganz fertig und ohne GUI.Das müsste noch etwas benutzerfreundlicher werden, damit man es gut nutzen kann. Aber schön dass es in Arbeit ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden