NEWS
Bewegungsmelder blockly
-
@Ralf sagte:
sagt das nicht schon der Zeitplan aus (17 Uhr, Wert kleiner 36 ) ?
Der triggert genau um 17:00 und schaltet ein, wenn die Helligkeit zu diesem Zeitpunkt < 36 ist. Sollte die Helligkeit erst nach 17:00 unter 36 sinken, passiert nichts (kein Trigger).
-
@paul53 d.h. es wird nur einmal um 17 Uhr geprüft ?
Ist denn der untere Teil für die Nachtsteuerung richtig ? -
@Ralf sagte:
es wird nur einmal um 17 Uhr geprüft ?
Ja, ohne einen zusätzlichen Helligkeits-Trigger wird nur um 17:00 geprüft.
Zusätzlich erforderlich:
-
@Ralf
Ich empfehle die vielen steuere switch_led in ein Funktion auszulagern, die verhindert, dass unnötig oft gesendet wird. Am Beispiel Helligkeits-Trigger:
Es wird mit dieser Funktion nur gesendet, wenn der letzte Wert nicht bestätigt wurde oder der Istzustand nicht der Sollzustand ist.
-
@Ralf
Ich empfehle die vielen steuere switch_led in ein Funktion auszulagern, die verhindert, dass unnötig oft gesendet wird. Am Beispiel Helligkeits-Trigger:
Es wird mit dieser Funktion nur gesendet, wenn der letzte Wert nicht bestätigt wurde oder der Istzustand nicht der Sollzustand ist.
-
Hallo,
jetzt muss ich das Thema leider wieder aufgreifen. Ich habe mittlerweile zwei Skripte für die Abend und Nachtsteuerung. Beide funktionieren.

Problem :
Alle paar Tage hängt sich der Iobroker auf und nichts geht mehr. Folgende Meldung :
Hat jemand eine Idee, ob´s an einem der Skripte liegen kann ? Ich kann mit der Meldung leider nichts anfangen.
-
Hallo,
jetzt muss ich das Thema leider wieder aufgreifen. Ich habe mittlerweile zwei Skripte für die Abend und Nachtsteuerung. Beide funktionieren.

Problem :
Alle paar Tage hängt sich der Iobroker auf und nichts geht mehr. Folgende Meldung :
Hat jemand eine Idee, ob´s an einem der Skripte liegen kann ? Ich kann mit der Meldung leider nichts anfangen.
-
@Ralf sagte:
ob´s an einem der Skripte liegen kann ?
Eher nicht. Es handelt sich sicherlich um ein Skript, das im Browser (Skript: chrome://...) ausgeführt wird.