NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@DennisMenger hast du den Adapter "icons-mfd-png" installiert?
-
Jup, der ist installiert. So nach und nach sind auch fast alle Icons da.
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Adapter daswetter.
Mir werden die Icons des Wetters nicht in der Vis angezeigt. Siehe Anhang.
Wo ist der Denkfehler?
-
Was kommt wenn du den Datenpunkt anwählst !?
-
@Glasfaser Kompletter Objekt ID: daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Wetter_Symbol_id
-
Ich bin auch ein wenig zu dusselig ... bei mir heißt der Datenpunkt daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.symbol_value. Jetzt wird auch das Bild angezeigt. Danke für den Anstupser.
-
@DennisMenger
Zeige mal ein Screenshot , wenn sich der Dialog dazu öffnetEdit .... siehste ..
-
Was soll die Anzeige Wetterbedingungen darstellen? Finde keinen Vergleichbaren Datenpunkt bei mir.
-
Schau doch bitte oben , dort hat Kuddel extra Bilder eingestellt !
oder hier zb. ein Datenpunkt
daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.symbol_desc
-
@Glasfaser Jup hast recht, hatte ich nicht mehr auf dem Zettel.
Allerdings finde ich den Datenpunkt weiterhin nicht, der das Wetter so detailliert zeigt. Hängt es vielleicht mit dem Pfad und welche XML-Datei ich nutze zusammen?
-
Nimm den Datenpunkt den ich dir oben genannt habe und füge ihn einfach in das Feld rein
-
Danke. Aber das ist doch der identische, der bereits auch oben unter dem Bild für das Wetter ist. Der Text weiter unten ist ja ein wenig ausführlicher, daher dachte ich, dass es da noch einen anderen Datenpunkt gibt.
-
ich habe nur den Text markiert , damit du weißt wo es eingetragen wird
und ich meine das hier , was ich oben angegeben habe :daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.symbol_desc
-
Das habe ich auch so verstanden.
Ich meine das hier:
Im Unterschied zu hier:
-
Du hast die Wetter-Adapter Einstellungen nicht richtig.
Hier muss der Eintrag rein , dann werden auch die Datenpunkte dazu erstellt :
So sieht dann der Datenpunkt aus :
-
Ok danke. Gucke ich mir heute Nachmittag an. Ich nutze tatsächlich ebenfalls den Pfad 3 für die XML-Datei.
-
So jetzt endlich gestern Abend dazugekommen mir das anzuschauen. Habe jetzt Pfad 1 für die XML-Datei erstellt und eingetragen. Habe jetzt die Daten für 7 Tage und auch den Datenpunkt Wetterbedingungen.
Danke für den Hinweis.
Jetzt eine weitere Frage zu den Kalendern. Habe meinen normalen Outlook-Kalender eingebunden. Das funktioniert auch soweit. Jetzt möchte auch meinen Müllkalender mit anzeigen lassen. Ist der Müllkalender hier in der Vis ein Extra-Kalender oder sind die Termine im normalen Kalender mit integriert? Wenn es ein Extra-Kalender ist, läuft der in einer eigenen Instanz vom iCal-Adapter oder in der vom normalen Kalender. Man kann ja mehrere Kalender in einer Instanz eintragen. Meine ical-Datei beziehe ich von hier: https://www.awsh.de/api_v2/collection_dates/1/ort/71/strasse/150/hausnummern/0/abfallarten/R02-B02-D02-P04/kalender.ics
-
@DennisMenger ich habe bei mir 3 Kalender integriert.
ical.0 = Abfuhrtermine
ical.1 = BVB Spiele
ical.2 = Outlook KalenderIch habe für jeden Kalender eine eigene Instanz, damit die Termine nicht vermischt werden
-
Danke für deine Antwort. Ich werde sicherlich noch einige andere Fragen in der Zukunft zu deiner Vis haben.
-
@DennisMenger immer her damit. dafür ist das forum ja da.
ich oder natürlich auch andere erfahrene User helfen dir sicher gern weiter
-
@DennisMenger sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Jetzt möchte auch meinen Müllkalender mit anzeigen lassen.
Ich habe den Müllkalender von unserem Versorger heruntergeladen und in unseren gemeinsamen Google-Kalender importiert. Aber meine Frau und ich haben einen gemeinsamen Kalender, da stehen alle Termine drin. Daher benötige ich (bis jetzt) nur eine Kalenderinstanz. Aber das geht so oder so