NEWS
SQL-Adapter "aktivieren"
-
Wie der Titel bereits aussagt, scheitere ich an diesem Installationshinweis "Adapter muss zuerst aktiviert werden", wenn ich den SQL-Adapter konfiguriert habe.

Habe mit den hier im Forum und einschlägigen Seiten eine MariaDB aufgesetzt, um die geloggten Daten für die grafische Auswertung zur Verfügung zu stellen.
Bis dahin hat alles bestens funktioniert. Für die ausführlichen Anleitungen ein DANKE !!!Wo um Himmelswillen soll ich den Adapter aktivieren? Ausser speichern gibt es doch keine weitere Möglichkeit...
Oder sehe ich den Wald nicht?Wäre über jeden Hinweis dankbar!
-
Wie der Titel bereits aussagt, scheitere ich an diesem Installationshinweis "Adapter muss zuerst aktiviert werden", wenn ich den SQL-Adapter konfiguriert habe.

Habe mit den hier im Forum und einschlägigen Seiten eine MariaDB aufgesetzt, um die geloggten Daten für die grafische Auswertung zur Verfügung zu stellen.
Bis dahin hat alles bestens funktioniert. Für die ausführlichen Anleitungen ein DANKE !!!Wo um Himmelswillen soll ich den Adapter aktivieren? Ausser speichern gibt es doch keine weitere Möglichkeit...
Oder sehe ich den Wald nicht?Wäre über jeden Hinweis dankbar!
-
danke für die schnelle Antwort. Leider passiert da keine Aktivierung. Der Punkt vor der Instanz bleibt leider ROT!!!
Habe schon zigfach die Einstellungen überprüft...

Viel mehr kann ich gar nicht einstellen. Nach "Verbindung testen" kommt der Hinweis...

-
danke für die schnelle Antwort. Leider passiert da keine Aktivierung. Der Punkt vor der Instanz bleibt leider ROT!!!
Habe schon zigfach die Einstellungen überprüft...

Viel mehr kann ich gar nicht einstellen. Nach "Verbindung testen" kommt der Hinweis...

-
@ub-privat
Stelle mal den SQL Adapter auf Log debug und schaue im Log wo es hakt.
PS : mache mal ein Reboot von deinem System !!
Noch etwas : Der Port ist eigentlich 0 oder 3306
Steht auf debug:

Reboot erledigt, mehrfach durchgeführt - ohne Erfolg

Datenbank liegt auf NAS, daher die Portangabe...

Werde einfach nicht schlau daraus...
-
Steht auf debug:

Reboot erledigt, mehrfach durchgeführt - ohne Erfolg

Datenbank liegt auf NAS, daher die Portangabe...

Werde einfach nicht schlau daraus...
-
-
@ub-privat
Nimm mal diese Anleitung :
MariaDB auf DiskStation als Datenbank
@ub-privat sagte in SQL-Adapter "aktivieren":
Steht auf debug:

Die Ausgabe ist nicht in debug !!!
-
@ub-privat
Nimm mal diese Anleitung :
MariaDB auf DiskStation als Datenbank
@ub-privat sagte in SQL-Adapter "aktivieren":
Steht auf debug:

Die Ausgabe ist nicht in debug !!!
@Glasfaser
Danke für die Hilfe, werde mich durch die Anleitung arbeiten.
Falls es nicht klappt, würde ich mich gern HIER wieder melden!?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden