NEWS
Problem Tradfi-Repeater / Xiaomi Fenstersensor
-
Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei der Kombination Tradfi-Repeater und Xiaomi Fenstersensor. Anlernen ging problemlos und hat auch einige Zeit funktioniert. Dann hat der Xiaomi Fenstersensor aber die Verbindung verloren, aufgefallen ist es allerdings erst per Zufall als das geöffnete Fenster nicht angezeigt worden ist. In den "Objekten" wird aber sowohl der Repeater wie auch der Sensor, als verbunden angezeigt. Dies ist bei den beiden Repeatern die bei mir im Einsatz sind der Fall.
Ein Neustart hat nichts gebracht.Ich nutze den CC2531 und den Zigbee Adapter 0.11.5. Neben den Tradfi-Repeatern nutze ich noch Osram-Steckdosen als Repeater sowie einen CC2531 als Router.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Benötigt ihr noch weitere Infos um das Problem einzugrenzen?
Gruß
Ja.rod -
Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei der Kombination Tradfi-Repeater und Xiaomi Fenstersensor. Anlernen ging problemlos und hat auch einige Zeit funktioniert. Dann hat der Xiaomi Fenstersensor aber die Verbindung verloren, aufgefallen ist es allerdings erst per Zufall als das geöffnete Fenster nicht angezeigt worden ist. In den "Objekten" wird aber sowohl der Repeater wie auch der Sensor, als verbunden angezeigt. Dies ist bei den beiden Repeatern die bei mir im Einsatz sind der Fall.
Ein Neustart hat nichts gebracht.Ich nutze den CC2531 und den Zigbee Adapter 0.11.5. Neben den Tradfi-Repeatern nutze ich noch Osram-Steckdosen als Repeater sowie einen CC2531 als Router.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Benötigt ihr noch weitere Infos um das Problem einzugrenzen?
Gruß
Ja.rod -
@Glasfaser War auch meine erste Idee habe sie aber gewechselt.
-
@Glasfaser War auch meine erste Idee habe sie aber gewechselt.
-
Bei mir steigen auch sporadisch immer mal wieder xiaomi/aqara sensoren aus. Ganz komisch ist, dass wenn ich den iobroker neu starte, immer die selben 4 sensoren plötzlich keine verbindung mehr haben. bin schon ewig am suchen, bis jetzt leider erfolglos.
-
@Glasfaser Auch in der Nähe vom Stick besteht auch keine Verbindung, Neustart des Adapters inkl. Abstecken des Sticks hat auch nichts gebracht. Werde die beiden Sensoren mal neu anlernen und dann schauen wir mal.
-
@Glasfaser Auch in der Nähe vom Stick besteht auch keine Verbindung, Neustart des Adapters inkl. Abstecken des Sticks hat auch nichts gebracht. Werde die beiden Sensoren mal neu anlernen und dann schauen wir mal.
-
@Glasfaser Habe ich jetzt nachgeholt, keine Änderung der Situation
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden