NEWS
Von Widows auf einen Raspberry umziehen
-
Guten Tag
erst mal danke für das tolle Forum.
Ich habe den iobroker auf einem Windows Rechner laufen.
Plattform: Windows
die Architektur: x64
CPUs: 4
Geschwindigkeit: 2295 MHz
Modell: Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHz
RAM: 3.9 GB
System-Betriebszeit: 01:34:31
Node.js: v10.15.3
NPM: 6.4.1
Adapter-Anzahl: 260
Datenträgergröße: 111.4 GiB
Datenträger verfügbar: 80.9 GiB
Betriebszeit: 01:34:13
aktive Instanzen: 16Jetzt möchte ich auf einen Raspberry umziehen.
Ein bekannter hat mir einen Raspberry Pi® 3 Model B+ 1 GB gegeben.Hier meine fragen.
Kann ich so umziehen das, wenn ich den iobrocker auf dem Pi laufen habe durch ein back up es relativ einfach wieder zum Laufen bekomme oder muss ich alle Adapter und usw. neu einrichten.Die zweite Frage ist ob der Raspberry Pi® 3 Model B+ 1 GB ok oder sollte ich gleich eine bessere Version nehmen.
-
Guten Tag
erst mal danke für das tolle Forum.
Ich habe den iobroker auf einem Windows Rechner laufen.
Plattform: Windows
die Architektur: x64
CPUs: 4
Geschwindigkeit: 2295 MHz
Modell: Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHz
RAM: 3.9 GB
System-Betriebszeit: 01:34:31
Node.js: v10.15.3
NPM: 6.4.1
Adapter-Anzahl: 260
Datenträgergröße: 111.4 GiB
Datenträger verfügbar: 80.9 GiB
Betriebszeit: 01:34:13
aktive Instanzen: 16Jetzt möchte ich auf einen Raspberry umziehen.
Ein bekannter hat mir einen Raspberry Pi® 3 Model B+ 1 GB gegeben.Hier meine fragen.
Kann ich so umziehen das, wenn ich den iobrocker auf dem Pi laufen habe durch ein back up es relativ einfach wieder zum Laufen bekomme oder muss ich alle Adapter und usw. neu einrichten.Die zweite Frage ist ob der Raspberry Pi® 3 Model B+ 1 GB ok oder sollte ich gleich eine bessere Version nehmen.
-
@Babu242 sagte:
aktive Instanzen: 16
1 GB ok oder sollte ich gleich eine bessere Version nehmen.16 aktive Instanzen sind bei 1 GB RAM schon grenzwertig (Risiko !).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden