NEWS
Austausch zu neuem Alexa2 (Alpha 2.1!) SSML Feature
-
@WaJoWi:Aber sicher gibt es so ein Splitting. Per Semikolon.
Kann man trotzdem irgendwie feststellen ob gerade eine Sprachausgabe erfolgt und erst die neue Ausgabe starten wenn diese beendet wurde?
Nein, es gibt keine Rückmeldung
PS: 1000+-20 … interessant ... lass Ihr Alexa eigentlich Romane vorlesen? :lol:
-
Kann man trotzdem irgendwie feststellen ob gerade eine Sprachausgabe erfolgt und erst die neue Ausgabe starten wenn diese beendet wurde?
PS: 1000+-20 … interessant ... lass Ihr Alexa eigentlich Romane vorlesen? :lol: `
Danke für deine Rückmeldung.
Ich lasse keine Romane vorlesen, aber von verschiedenen Skripten eine Sprachausgabe machen die sich manchmal überschneiden. Da wäre es gut, wenn die nächste Ansage erst beginnt wenn die laufende beendet wurde. Aber wenn das nicht geht…
-
ich bin auch gerade am testen und es funktioniert ohne Probleme, einzig was mir auffällt das es ziemlich lange dauert bis der Echo den Text ausgibt? kommt aber drauf an welche stimme man auswählt!
#Edit#
sorry war mein fehler hatte eine verzögerung drinne!
-
Kann man irgendwie SSML auch in Kombination mit dem "announcement" command benutzen?
-
Das hätte ich auch gern, also den Announcement Ton optional vor SSML.
Eine zeitlang habe ich ein leeres Announcement gestartet und danach leicht verzögert das SSML. Leider hat das immer mal dazu geführt dass das SSML nicht gesprochen wurde. Selbst mit 6 Sekunden Verzögerung zw. dem leeren Announcement und dem SSML. Daher lasse ich es aktuell wieder weg und dann wird das SSML auch 100% ausgegeben. -
@apollon77 sagte in Austausch zu neuem Alexa2 (Alpha 2.1!) SSML Feature:
PS: 1000+-20 … interessant ... lass Ihr Alexa eigentlich Romane vorlesen? :lol:
Ja, ein bisschen schon, weil es lustig ist.
Beispiel:
Hans sagt: "Hey Leute, dass Garagentor ist mal wieder offen. Alexa sag denen mal wie sie es schließen können.
Alexa Antwortet: "Na klar Hans, mache ich gerne. Zum schließen des Garagentor sagt einfach "Alexa, schließe die Garage".Das hört sich an wie bei einem Verkaufgespräch bei diesen Shopingsendern muahaha.
Grüße
-
Nabend.
ich teste auch gerade das SSML Feature.Leider bleibt mein Echo Dot 3 stumm wenn ich etwas in den SSML DP schreibe.
<speak><amazon:effect name="whispered">Guten Abend. Test bestandn.</amazon:effect></speak>
Alexa2 Adapter 2.6.4
Muss ich noch etwas tun um das Sprechen zu starten?
-
Ich bekomm's nicht hin
-
@aleks-83 sagte in Austausch zu neuem Alexa2 (Alpha 2.1!) SSML Feature:
Ich bekomm's nicht hin
hast Du mal die Beispiele vom ersten Beitrag probiert ?
z.B. das hier in den ssml DP eintagen
<speak>Hallo Hans<voice name="Hans">Hallo Alexa, ich bin Hans.</voice>.</speak>
-
Die speak volume stand irgendwie auf 0
Jetzt geht's. -
Hi, eine Frage. Ich möchte gerne wenn sich der Abwesenheitsstatus ändert und keiner mehr Zuhause ist die Displays der EchoShows abschalten. Manuell kann ich ja sagen: Alexa, Bildschirm aus.
Wir kann ich dies umsetzen? Geht dies über den Alexa2-Adapter?Grüße
-
hmm SSML geht auf dem Firetab 7 2019er aber nicht oder? Kann das noch jemand testen?
-
Hm, ich pack' meine Beobachtung einfach mal hier rein...
Weiß nicht, wie lange schon, aber "früher" ging's nicht.
Alexa flüstert jetzt auch speak/SSML Ausgaben aus Skripten automatisch zurück.
Man braucht also nicht selbst zu erkennen, ob geflüstert wurde (was ja auch nicht geht ), um die Ausgabe evtl. anzupassen. -
Hi zusammen,
ist es möglich die Speechcons in einer anderen Sprache zu nutzen?
Beispielsweise würde ich gerne das Italienische Badabim Badabum abspielen link, aber ich ich bekomme es nicht hin.Hat jemand einen Tipp?
Mein Versuch:<speak><lang xml:lang="it-IT"><say-as interpret-as="interjection"> badabim badabum </say-as></lang></speak>
-
@adsfa
Hat etwas gebraucht, wusste auch nicht wo das Problem lag...Man muss wohl auch die (italienische) Stimme auswählen, also
Bianca, Carla oder Giorgio
Denke, im Beispiel ist es Carla.
<speak><lang xml:lang="it-IT"><voice name="Carla"><say-as interpret-as="interjection">badabim badabum</say-as> </voice></lang></speak>
Dann geht's
-
Habe ein kleines Problemchen mit der Stimmenausgabe. Habe jetzt beispielsweise den Hans als Stimme gewählt. Wenn ich nun sage "Alexa, mach das große Licht an" , dann sagt er ZWEIMAL hintereinander "Es werde Licht ...". Wie kann ich das unterbinden, dass er das zweimal sagt?
Anbei mein Blockly-Skript (und ja ich bin noch Anfänger )
LG
-
@pta_96
stelle mal Deinen Trigger auf wurde geändert. -
@dslraser perfekt, klappt jetzt. Ich danke dir.
LG