NEWS
Adapter Radar1 und VPN
-
Hallo zusammen,
Ich nutze den Adapter Radar2 um die Anwesenheit von Personen zu tracken. Sobald jemand zu Hause ist wir ein entsprechender Datenpunkt auf wahr gesetzt. Dieser wird dann in anderen Programmen genutzt.
Sobald ich mich allerdings von außen per VPN auf den iobroker einwähle, hält er mich für anwesend.Gibt es eine Möglichkeit mich per VPN zu verwinden ohne das der Radar2 denkt ich befinde mich im Heimnetzwerk?
Gruß
Ja.rod -
Hallo zusammen,
Ich nutze den Adapter Radar2 um die Anwesenheit von Personen zu tracken. Sobald jemand zu Hause ist wir ein entsprechender Datenpunkt auf wahr gesetzt. Dieser wird dann in anderen Programmen genutzt.
Sobald ich mich allerdings von außen per VPN auf den iobroker einwähle, hält er mich für anwesend.Gibt es eine Möglichkeit mich per VPN zu verwinden ohne das der Radar2 denkt ich befinde mich im Heimnetzwerk?
Gruß
Ja.rod@Ja-rod
In meiner UniFi Umgebung kann ich für VPN-Verbindungen einen eigene DHCP bzw. IP-Adressbereiche festlegen. Womöglich wäre dies ein Ansatz, den IP-Bereich abzugrenzenen?! (das habe ich allerdings nicht in der Praxis gestestet, sondern soll nur ein Ansatz sein) -
Hallo zusammen,
Gruß
Ja.rod@Ja-rod
Bei mir haben Geräte die mit VPN rein kommen automatisch eine andere IP als wenn ich lokal mit den Geräten im Netz bin.
Fritzbox 7490
iPhone X
Lokal: 192.168.0.109
VPN: 192.168.0.201In der Benutzeropberfläche der Firtzbox steht dann auch das das Gerät über VPN Verbunden ist.
-
@Ja-rod
Bei mir haben Geräte die mit VPN rein kommen automatisch eine andere IP als wenn ich lokal mit den Geräten im Netz bin.
Fritzbox 7490
iPhone X
Lokal: 192.168.0.109
VPN: 192.168.0.201In der Benutzeropberfläche der Firtzbox steht dann auch das das Gerät über VPN Verbunden ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden