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Stick statt Hue Bridge

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conbee
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    skokarl
    schrieb am zuletzt editiert von skokarl
    #28

    die Bridge hab ich doch ..... die soll doch weg. Stick läuft super.:grinning:

    Aber wie resette ich die Stripes mit der Bridge ? Einfach in der APP die LED löschen reicht nicht.

    hab was.... mal testen

    Hue Lampe per App zurücksetzen
    Ist die Hue Lampe mit einer Hue Bridge verbunden, können Sie einen Reset auch über die App durchführen.

    Öffnen Sie die App und rufen Sie die Einstellungen auf.
    Wählen Sie die Kategorie „Meine Lampen“ aus.
    Rufen Sie dort die Option „Neue Lichter anschließen“ auf und wählen Sie die „Manuelle Suche“ an.
    Geben Sie nun die Seriennummer der Lampe ein und bestätigen Sie mit „Suchen“.
    Auch hier erhalten Sie ein visuelles Feedback in Form eines kurzen Aufleuchtens der Lampe. Trennen Sie die Lampe direkt nach dem Aufleuchten vom Strom.
    

    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • JB_SullivanJ Offline
      JB_SullivanJ Offline
      JB_Sullivan
      schrieb am zuletzt editiert von JB_Sullivan
      #29

      Darf ich mich hier mal einharken? Ich habe mir auch den ConBee 2 Stick bestellt - ist heute angekommen, aber ich habe die totalen Probleme die IKEA Lampen zu finden. Habe sie alle auf Werkseinstellungen (6x An Aus) zurück gesetzt und das IKEA Gatway ausgeschaltet.

      Werden alle Lampen unterstützt? Ich habe die mit dem GU10 Sockel, da findet es keine einzige. Die Fernbedinung (5-Tasten) hat er erkannt, darum gehe ich mal davon aus das der Stick funktioniert.

      Allerdings funktioniert die API Erkennung des ioBroker Adapters auch nicht. Gibt es irgend welche besondern Tricks die man beachten muss?

      Danke für Eure Unterstützung

      ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

      Jey CeeJ S 2 Antworten Letzte Antwort
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      • JB_SullivanJ JB_Sullivan

        Darf ich mich hier mal einharken? Ich habe mir auch den ConBee 2 Stick bestellt - ist heute angekommen, aber ich habe die totalen Probleme die IKEA Lampen zu finden. Habe sie alle auf Werkseinstellungen (6x An Aus) zurück gesetzt und das IKEA Gatway ausgeschaltet.

        Werden alle Lampen unterstützt? Ich habe die mit dem GU10 Sockel, da findet es keine einzige. Die Fernbedinung (5-Tasten) hat er erkannt, darum gehe ich mal davon aus das der Stick funktioniert.

        Allerdings funktioniert die API Erkennung des ioBroker Adapters auch nicht. Gibt es irgend welche besondern Tricks die man beachten muss?

        Danke für Eure Unterstützung

        Jey CeeJ Online
        Jey CeeJ Online
        Jey Cee
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #30

        @JB_Sullivan anderer port, 80 oder leer lassen.
        Das erkennungs Problem hatte ich auch, konnte aber gar nichts anlernen. Ein neustart von deConz hat abhilfe geschaffen.
        Aber die IKEA Lampen sind zickig wenn es um das Zurück setzen geht, das hat mich mal so zur verzweiflung getrieben das ich fast Aufgegeben habe.

        Persönlicher Support
        Spenden -> paypal.me/J3YC33

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • JB_SullivanJ JB_Sullivan

          Darf ich mich hier mal einharken? Ich habe mir auch den ConBee 2 Stick bestellt - ist heute angekommen, aber ich habe die totalen Probleme die IKEA Lampen zu finden. Habe sie alle auf Werkseinstellungen (6x An Aus) zurück gesetzt und das IKEA Gatway ausgeschaltet.

          Werden alle Lampen unterstützt? Ich habe die mit dem GU10 Sockel, da findet es keine einzige. Die Fernbedinung (5-Tasten) hat er erkannt, darum gehe ich mal davon aus das der Stick funktioniert.

          Allerdings funktioniert die API Erkennung des ioBroker Adapters auch nicht. Gibt es irgend welche besondern Tricks die man beachten muss?

          Danke für Eure Unterstützung

          S Offline
          S Offline
          skokarl
          schrieb am zuletzt editiert von skokarl
          #31

          @JB_Sullivan

          Hi, beim Anlernen hatte ich auch Schwierigkeiten.
          Letztendlich ging es, als ich die Reihenfolge geändert hatte.

          Also, erst die Suche in Phoscon starten, dann die Lampe resetten ( darauf achten, dass der Reset auch mit kurzem Blinken bestätigt wird ). Danach evtl. noch einmal aus und wieder einschalten.

          So hat er bei mir dann doch alles gefunden.

          Im Zweifelsfall, wie bei der GU, kurze Mail an Dresden Elektronik, die antworten schnell und sagen Dir ob die GU 10 funktioniert.

          Am Ende des Tages muss man sagen, dass der Stick super funktioniert.
          Wenn etwas nicht in den Objekten des Adapters auftaucht, Adapter danach kurz neustarten.
          Viel Erfolg.

          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

          JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
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          • S skokarl

            @JB_Sullivan

            Hi, beim Anlernen hatte ich auch Schwierigkeiten.
            Letztendlich ging es, als ich die Reihenfolge geändert hatte.

            Also, erst die Suche in Phoscon starten, dann die Lampe resetten ( darauf achten, dass der Reset auch mit kurzem Blinken bestätigt wird ). Danach evtl. noch einmal aus und wieder einschalten.

            So hat er bei mir dann doch alles gefunden.

            Im Zweifelsfall, wie bei der GU, kurze Mail an Dresden Elektronik, die antworten schnell und sagen Dir ob die GU 10 funktioniert.

            Am Ende des Tages muss man sagen, dass der Stick super funktioniert.
            Wenn etwas nicht in den Objekten des Adapters auftaucht, Adapter danach kurz neustarten.
            Viel Erfolg.

            JB_SullivanJ Offline
            JB_SullivanJ Offline
            JB_Sullivan
            schrieb am zuletzt editiert von JB_Sullivan
            #32

            @skokarl sagte in Stick statt Hue Bridge:

            @JB_Sullivan

            Hi, beim Anlernen hatte ich auch Schwierigkeiten.
            Letztendlich ging es, als ich die Reihenfolge geändert hatte.

            Also, erst die Suche in Phoscon starten, dann die Lampe resetten ( darauf achten, dass der Reset auch mit kurzem Blinken bestätigt wird ). Danach evtl. noch einmal aus und wieder einschalten.

            So hat er bei mir dann doch alles gefunden.

            Im Zweifelsfall, wie bei der GU, kurze Mail an Dresden Elektronik, die antworten schnell und sagen Dir ob die GU 10 funktioniert.

            Am Ende des Tages muss man sagen, dass der Stick super funktioniert.
            Wenn etwas nicht in den Objekten des Adapters auftaucht, Adapter danach kurz neustarten.
            Viel Erfolg.

            Ok, jetzt habe ich schonmal die Lampen in der Phoscon App drin. Es lag offensichtlich am Reset der Werkseinstellungen. Ich habe jetzt dutzende Vorgehensweise im Internet gefunden und alle ausprobiert. Die einzige die Reproduzierbar gefruchtet hat, war bei mir folgende:

            Lampe einschalten - dann ausschalten - warten - dann 6 x wie folgt: Einschalten und sofort wieder ausschalten, dann 2 Sekunden warten, dann wieder schnell ein und ausschalten und warten - wie gesagt das ganze 6 mal. Dann wieder ausschalten.

            Jetzt den Suchlauf in der Phoscon APP starten und bei 1/3 Ladebalken die Lampe wieder einschalten. Die App hat jetzt alle 4 Lampen die ich so angelernt habe sofort beim ersten Durchgang gefunden.

            Nun habe ich sie in der App und in der deCONZ Software (ich habe ein Windwos10 System). Der Adapter ist in ioBroker installiert und auch Grün.

            Nachdem ich die Portadresse in den Adapter Einstellungen gelöscht habe, konnte ich auch einen API Key empfangen.

            Wie geht es jetzt weiter? In der Adapter Konfiguration sollten (vermutlich) bei "Geräte verwalten" die Lampen auftauchen wenn ich das Netzwerk öffne - richtig? Da tut sich aber leider nix und auch bei den Datenpunkten unter Objekte, werden nur die Gruppennamen angezeigt.

            Vielleicht könnt ihr mir nochmal einen guten Hinweis geben - so wie mit dem löschen der Portnummer ;)

            2019-11-12 20_04_36-Phoscon App.png

            2019-11-12 20_05_37-10.122.60.63 - Remotedesktopverbindung.png

            2019-11-12 20_08_17-instances - ioBroker.png

            2019-11-12 18_03_11-objects - ioBroker.png

            Auchso, und die LOG Datei des Adapter wird auch voll gespamt mit dieser Meldung:

            host.iobroker(ioBroker)	2019-11-12 20:48:57.421	error	instance system.adapter.deconz.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
            host.iobroker(ioBroker)	2019-11-12 20:48:56.556	info	instance system.adapter.deconz.0 started with pid 11156
            host.iobroker(ioBroker)	2019-11-12 20:48:26.557	info	Restart adapter system.adapter.deconz.0 because enabled
            

            ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

            S coyoteC 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • JB_SullivanJ JB_Sullivan

              @skokarl sagte in Stick statt Hue Bridge:

              @JB_Sullivan

              Hi, beim Anlernen hatte ich auch Schwierigkeiten.
              Letztendlich ging es, als ich die Reihenfolge geändert hatte.

              Also, erst die Suche in Phoscon starten, dann die Lampe resetten ( darauf achten, dass der Reset auch mit kurzem Blinken bestätigt wird ). Danach evtl. noch einmal aus und wieder einschalten.

              So hat er bei mir dann doch alles gefunden.

              Im Zweifelsfall, wie bei der GU, kurze Mail an Dresden Elektronik, die antworten schnell und sagen Dir ob die GU 10 funktioniert.

              Am Ende des Tages muss man sagen, dass der Stick super funktioniert.
              Wenn etwas nicht in den Objekten des Adapters auftaucht, Adapter danach kurz neustarten.
              Viel Erfolg.

              Ok, jetzt habe ich schonmal die Lampen in der Phoscon App drin. Es lag offensichtlich am Reset der Werkseinstellungen. Ich habe jetzt dutzende Vorgehensweise im Internet gefunden und alle ausprobiert. Die einzige die Reproduzierbar gefruchtet hat, war bei mir folgende:

              Lampe einschalten - dann ausschalten - warten - dann 6 x wie folgt: Einschalten und sofort wieder ausschalten, dann 2 Sekunden warten, dann wieder schnell ein und ausschalten und warten - wie gesagt das ganze 6 mal. Dann wieder ausschalten.

              Jetzt den Suchlauf in der Phoscon APP starten und bei 1/3 Ladebalken die Lampe wieder einschalten. Die App hat jetzt alle 4 Lampen die ich so angelernt habe sofort beim ersten Durchgang gefunden.

              Nun habe ich sie in der App und in der deCONZ Software (ich habe ein Windwos10 System). Der Adapter ist in ioBroker installiert und auch Grün.

              Nachdem ich die Portadresse in den Adapter Einstellungen gelöscht habe, konnte ich auch einen API Key empfangen.

              Wie geht es jetzt weiter? In der Adapter Konfiguration sollten (vermutlich) bei "Geräte verwalten" die Lampen auftauchen wenn ich das Netzwerk öffne - richtig? Da tut sich aber leider nix und auch bei den Datenpunkten unter Objekte, werden nur die Gruppennamen angezeigt.

              Vielleicht könnt ihr mir nochmal einen guten Hinweis geben - so wie mit dem löschen der Portnummer ;)

              2019-11-12 20_04_36-Phoscon App.png

              2019-11-12 20_05_37-10.122.60.63 - Remotedesktopverbindung.png

              2019-11-12 20_08_17-instances - ioBroker.png

              2019-11-12 18_03_11-objects - ioBroker.png

              Auchso, und die LOG Datei des Adapter wird auch voll gespamt mit dieser Meldung:

              host.iobroker(ioBroker)	2019-11-12 20:48:57.421	error	instance system.adapter.deconz.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
              host.iobroker(ioBroker)	2019-11-12 20:48:56.556	info	instance system.adapter.deconz.0 started with pid 11156
              host.iobroker(ioBroker)	2019-11-12 20:48:26.557	info	Restart adapter system.adapter.deconz.0 because enabled
              
              S Offline
              S Offline
              skokarl
              schrieb am zuletzt editiert von
              #33

              @JB_Sullivan
              Ich hab leider keine Windows Installation, unter Linux
              läuft es perfekt.

              IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                @skokarl sagte in Stick statt Hue Bridge:

                @JB_Sullivan

                Hi, beim Anlernen hatte ich auch Schwierigkeiten.
                Letztendlich ging es, als ich die Reihenfolge geändert hatte.

                Also, erst die Suche in Phoscon starten, dann die Lampe resetten ( darauf achten, dass der Reset auch mit kurzem Blinken bestätigt wird ). Danach evtl. noch einmal aus und wieder einschalten.

                So hat er bei mir dann doch alles gefunden.

                Im Zweifelsfall, wie bei der GU, kurze Mail an Dresden Elektronik, die antworten schnell und sagen Dir ob die GU 10 funktioniert.

                Am Ende des Tages muss man sagen, dass der Stick super funktioniert.
                Wenn etwas nicht in den Objekten des Adapters auftaucht, Adapter danach kurz neustarten.
                Viel Erfolg.

                Ok, jetzt habe ich schonmal die Lampen in der Phoscon App drin. Es lag offensichtlich am Reset der Werkseinstellungen. Ich habe jetzt dutzende Vorgehensweise im Internet gefunden und alle ausprobiert. Die einzige die Reproduzierbar gefruchtet hat, war bei mir folgende:

                Lampe einschalten - dann ausschalten - warten - dann 6 x wie folgt: Einschalten und sofort wieder ausschalten, dann 2 Sekunden warten, dann wieder schnell ein und ausschalten und warten - wie gesagt das ganze 6 mal. Dann wieder ausschalten.

                Jetzt den Suchlauf in der Phoscon APP starten und bei 1/3 Ladebalken die Lampe wieder einschalten. Die App hat jetzt alle 4 Lampen die ich so angelernt habe sofort beim ersten Durchgang gefunden.

                Nun habe ich sie in der App und in der deCONZ Software (ich habe ein Windwos10 System). Der Adapter ist in ioBroker installiert und auch Grün.

                Nachdem ich die Portadresse in den Adapter Einstellungen gelöscht habe, konnte ich auch einen API Key empfangen.

                Wie geht es jetzt weiter? In der Adapter Konfiguration sollten (vermutlich) bei "Geräte verwalten" die Lampen auftauchen wenn ich das Netzwerk öffne - richtig? Da tut sich aber leider nix und auch bei den Datenpunkten unter Objekte, werden nur die Gruppennamen angezeigt.

                Vielleicht könnt ihr mir nochmal einen guten Hinweis geben - so wie mit dem löschen der Portnummer ;)

                2019-11-12 20_04_36-Phoscon App.png

                2019-11-12 20_05_37-10.122.60.63 - Remotedesktopverbindung.png

                2019-11-12 20_08_17-instances - ioBroker.png

                2019-11-12 18_03_11-objects - ioBroker.png

                Auchso, und die LOG Datei des Adapter wird auch voll gespamt mit dieser Meldung:

                host.iobroker(ioBroker)	2019-11-12 20:48:57.421	error	instance system.adapter.deconz.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                host.iobroker(ioBroker)	2019-11-12 20:48:56.556	info	instance system.adapter.deconz.0 started with pid 11156
                host.iobroker(ioBroker)	2019-11-12 20:48:26.557	info	Restart adapter system.adapter.deconz.0 because enabled
                
                coyoteC Offline
                coyoteC Offline
                coyote
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #34

                @JB_Sullivan so wie es aussieht läuft die Instanz doppelt

                host.iobroker(ioBroker)	2019-11-12 20:48:57.421	error	instance system.adapter.deconz.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                

                Jetzt weiß ich leider nicht wie du den Prozess in Windows beenden kannst. In Linux so:

                Es gibt zwei Möglichkeiten:
                
                Easy: das Gerät einfach neu starten
                
                Complex:````
                ps -A | grep io
                
                und dann alle Prozesse die ioBroker…. heißen, mit
                sudo kill -KILL pid
                
                beenden, wo ****pid**** - Prozess ID von ioBroker Prozessen ist.
                

                Also Möglichkeit 1 wäre noch iobroker neu starten

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • JB_SullivanJ Offline
                  JB_SullivanJ Offline
                  JB_Sullivan
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #35

                  Meinst du das dass ein ioBroker Dienst ist? Wenn dann wird das eher ein deCONZ Dienst sein - ist nur die Frage wie der heißt, denn ioBroker habe ich schon neu gestartet, aber das Phänomen ist immer noch vorhanden.

                  Im übrigen Dresden Elektronik habe ich vor 2 Tage angeschrieben, aber antworten tut da keiner :(

                  ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                  coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                    Meinst du das dass ein ioBroker Dienst ist? Wenn dann wird das eher ein deCONZ Dienst sein - ist nur die Frage wie der heißt, denn ioBroker habe ich schon neu gestartet, aber das Phänomen ist immer noch vorhanden.

                    Im übrigen Dresden Elektronik habe ich vor 2 Tage angeschrieben, aber antworten tut da keiner :(

                    coyoteC Offline
                    coyoteC Offline
                    coyote
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #36

                    @JB_Sullivan na klar, die Deconz Instanz läuft schon, steht ja da:

                    error instance system.adapter.deconz.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                    

                    und du hast nach neustart von iobroker immer noch den Error im Log, dass der Deconz Adapter schon läuft? Seltsam...
                    Oder nur, dass keine Geräte aufgelistet werden?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • JB_SullivanJ Offline
                      JB_SullivanJ Offline
                      JB_Sullivan
                      schrieb am zuletzt editiert von JB_Sullivan
                      #37

                      Hmmmmm - ist ja alles merkwürdig.

                      Gestern wie heute habe ich ich mehrere ioB Neustarts gemacht und auch die deCONZ Software lief gestern wie heute ebenfalls. Ich habe aber heute den IKEA Tradfri Adapter, welchen ich zuvor in ioB installiert hatte, gestoppt und deinstalliert.

                      Danach hat der deCONZ Adapter von ioB tadellos alle gestern gefundenen Lampen in den Objekten angezeigt. Auch entsprechende Verknüpfungen im VIS funktionieren nun tadellos. Was aber nicht stimmt ist die Gruppenzuordnung. In der Phoscon App wird die IKEA Fernbedienung als Schalter aufgeführt, im ioB Adapter ist sie in der Gruppe der Sensoren.

                      Das einzige was gar nicht funktioniert ist sie Verknüpfung mit Alexa. Trotz Öffnung des Netzwerkes findet Alexa keine neuen Geräte - das hat jetzt aber nichts mit ioB zu tun. Mal gucken wo da wieder der Hund begraben liegt.

                      ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                      coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                        Hmmmmm - ist ja alles merkwürdig.

                        Gestern wie heute habe ich ich mehrere ioB Neustarts gemacht und auch die deCONZ Software lief gestern wie heute ebenfalls. Ich habe aber heute den IKEA Tradfri Adapter, welchen ich zuvor in ioB installiert hatte, gestoppt und deinstalliert.

                        Danach hat der deCONZ Adapter von ioB tadellos alle gestern gefundenen Lampen in den Objekten angezeigt. Auch entsprechende Verknüpfungen im VIS funktionieren nun tadellos. Was aber nicht stimmt ist die Gruppenzuordnung. In der Phoscon App wird die IKEA Fernbedienung als Schalter aufgeführt, im ioB Adapter ist sie in der Gruppe der Sensoren.

                        Das einzige was gar nicht funktioniert ist sie Verknüpfung mit Alexa. Trotz Öffnung des Netzwerkes findet Alexa keine neuen Geräte - das hat jetzt aber nichts mit ioB zu tun. Mal gucken wo da wieder der Hund begraben liegt.

                        coyoteC Offline
                        coyoteC Offline
                        coyote
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #38

                        @JB_Sullivan habe gerade Mal bei mir geschaut, stimmt die Fernbedienung ist unter Sensor, aber auch der Xiaomi Magic Cube ist unter Sensor eingeordnet

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                        • Jey CeeJ Online
                          Jey CeeJ Online
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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #39

                          @coyote sagte in Stick statt Hue Bridge:

                          stimmt die Fernbedienung ist unter Sensor,

                          Das liegt daran das es gar keine Kategorie Switch gibt, das handhabt nur Phoscon so, die API kennt das aber nicht.

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                          S 1 Antwort Letzte Antwort
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                          • Jey CeeJ Jey Cee

                            @coyote sagte in Stick statt Hue Bridge:

                            stimmt die Fernbedienung ist unter Sensor,

                            Das liegt daran das es gar keine Kategorie Switch gibt, das handhabt nur Phoscon so, die API kennt das aber nicht.

                            S Offline
                            S Offline
                            skokarl
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #40

                            @Jey-Cee
                            Es ist für die Funktion auch nicht entscheidend unter welcher Rubrik es liegt, nur ein bisschen gewöhnungsbedüftig. Aber, wie gesagt, da müsste man erstmal Phoscon ändern.

                            IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                            • Carsten WehnertC Offline
                              Carsten WehnertC Offline
                              Carsten Wehnert
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #41

                              Deconz + ioBroker einfach eine tolle Kombi. Hab alle Hue Lampen, Ikea Schalter und Osram Stecker und led strips auf den conbee bezogen. Astrozeitschaltung über blockly via ioBroker wirklich perfekt. Nur was mich nervt, meine Hue Lampen starten nach Betätigung des Lichtschalters immer mit 100% anstatt mit der letzt eingestellten Prozent Zahl. In der Hue App konnte man das einstellen, aber die ist ja jetzt wertlos weil die Hue Bridge im Schrank liegt. Jemand eine Ahnung wie ich das startverhalten regeln kann?

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                              • Marvin SchmidtM Offline
                                Marvin SchmidtM Offline
                                Marvin Schmidt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #42

                                Kann ich Hue Entertainment am PC mit dieser Lösung verwenden? Hintergrund ist, dass ich mir 2 Playbars bestellt habe und diese gerne als "Ambilight" Ersatz an meinen Monitoren verwenden möchte.

                                1 Antwort Letzte Antwort
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