NEWS
Proxmox auf Beelink BT3 Pro installieren
-
Meine Erfahrung:
die bedürfnisse an so ein System wachsen.
Ich habe einen Intel Nuc mit 32 GB Ram.
habe mit 16 angefangen und dann noch mal 16 nachgesteckt.Da du ja ein Spielkind bist werden dir schnell neue Ideen kommen wenn Proxmox erstmal läuft.
Pihole usw.
Dann wirst du schnell mit deine 4GB an die grenzen kommen.Jonny
-
@jonny-007 Das kann ich nur bestätigen. Gleiche Entwicklung - Intel NUC auch mit 16GB angefangen, dann auf 32GB aufgerüstet. System läuft perfekt.
-
@47kohm @jonny-007
sind das bestimmte nuc's , die mit 32 GB lRam laufen oder habt ihr einfach eingebaut und getestet?
-
@liv-in-sky Intel NUC C7I3BNH
-
-
das ist mein setup:
Intel NUC Kit NUC8i3BEH
2x DDR4RAM 16GB DDR4-2400 Crucial SO-DIMM, CL17
240 GB SSD Corsair Force Series MP510ist es hier erlaubt direckte Links einzustellen?
Dann würde ich nachtragen wo ich was gekauft habe.Jonny
-
@jonny-007 @47kohm
ihr habe ganz schon power nucs - sowas nutze ich als desktop mit windows 10
mit 32 MB ram kommt man auf ca 400 Euro oder lieg ich da falsch ?
-
Power nucs?
ist ein i3 drin wenn man bedenkt das es noch i5 u. i7 gibt sind wir noch klein unterwegs.
400 euronen kommt hin.wenn man jetzt kleiner kauft und dann doch mehr braucht (das geht den meisten so)
kaufste wieder neu dann biste aber im gesamt deutlich über 400das muss aber jeder für sich entscheiden was man will und wo die reise noch hingehen soll.
Jonny
-
Ich antworte mir mal selber, da ich es heute ausprobiert habe. Proxmox lässt sich mit dem Insallationsmedium nicht installieren, da die Beelink interne Festplatte nicht partitioniert werden kann. Ich habe es dann über einen Umweg installiert. Zunächst das neuste Debian in der Minimalversion installiert. Anschließend Proxmox über apt installiert (genaue Anleitung hier).
Einen Container erstellt, mit Ubuntu (Debian hat Probleme bereitet) und darin dann den IOBroker installiert. Backup eingespielt und fertig. Läuft bisher gut.
Mein Wunsch, Snapshoots erstellen zu können funktioniert. -