NEWS
Sonos Adapter 2.0.0 Text to speech keine Funktion
-
Hatte mich schon auf den neuen Sonos 2.0.0 Adapter gefreut.
Leider funktioniert Text2speech überhaupt nicht und es gibt auch keine Fehlermeldung.Es fehlt auch leider jegliche Dokumentation.
- Wie muss ich diese verschiedenen Adapter konfigurieren?
- Was sind die Abhängigkeiten, Web Server, sayit und Sonos adapter.
- Wie kann man ein mp3 File wiedergeben?
-
Funktioniert bei mir leider auch nicht...
-
Ich habe dasselbe Problem.
Sobald Sonos Adapter 2.0 installiert ist, funktioniert die Sprachausgabe über Sayit nicht mehr.
Wenn ich wieder Sonos 1.7.7 installiere funktioniert Sayit wieder über Sonos. Nur leider funktioniert dann leider die Coveranzeige und Current Title nicht mehr. Hat jemand eine Lösung hierfür? bin echt am verzweifeln.
Grüße Manu -
@Manu-Oe Bei mir funktioniert das Ganze auch nicht. Aber ist auch noch Beta. Wenn ihr es braucht würde ich euch empfehlen die Bugs auf Github zu melden. Da lesen es die Entwickler eher wie im Forum zumal Kategorie „Allgemein“ wahrscheinlich noch weniger wie bei „Errors“
-
This post is deleted! -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
Da sich bei mir auch die Sonos States nicht mehr aktualisiert haben, habe ich voller Freude auf den Sonos 2.0.0 Adapter aktualisiert.
Leider funktioniert hier die Sayit-Funktion Text to Speech nicht mehr. Und ich nutze dieses intensiv für allerlei Ansagen.
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung für das Problem? Habe gelesen, dass die Funktion nicht mehr unterstützt wird, ev. kann sich jemand mit entsprechenden Kenntissen dieses Problems annehmen?
Gruß
Manu -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
Mod-Edit: die 2 Sonos 2.0.0 Thread hier zusammengefügt und OT-Beiträge (zwecks Verschieben) aufgeräumt.
-
Hallo Zusammen, habe das gleich Problem.
Gibts hierzu eine Lösung?Gruß Fritzo
-
Laut GitHub = Workaround for text to speech is to use the SONOS HTTP API.
Hat das schon jemand von Euch probiert? Ich steige da nicht durch, kapiere es einfach nicht.Fakt ist, endlich habe ich mich aufgerafft diese IKEA (Sonos) Regalboxen zu kaufen und bin total unglücklich, das TTS nicht funktioniert. Habs auch nachstellen können, mit v1.7.7 geht TTS noch.
LG, mxa
-
-
@skokarl sagte in Sonos Adapter 2.0.0 Text to speech keine Funktion:
Perfekt, danke! Da habe ich jetzt was zum Behirnen
-
@metaxa
es lohnt sich....glaub mir -
Da geht`s mir wie Metaxa.
Habe zuerst wieder auf 1.7.7 zurückgestellt, dann den verlinkten Thread quergelesen.
Die Installation hat nach dem Eröffnungspost ja noch gut geklappt - aber dann....Ich bin ja bereit eine Zusammenfassung für die Doku zu schreiben, aber ...
- ich weiß gar nicht wie man danach fortfährt.
- @BBTown hat super Beiträge gebracht, aber bis dahin komme ich gar nicht erst
- und die wichtigste Frage: Wird da jemand vielleicht etwas von in den Adapter einbinden, damit es wieder für jeden einfach ist?
- An dem Adapter ist anscheinend schon länger nichts mehr passiert.
Wenn da nichts mehr vorgesehen ist (seltsamerweise wird mir die nicht mehr unterstützte GUI weiter angeboten) würde ich versuchen das ganze nachzustellen - zu verstehen - und dann eine Doku schreiben.
Hilft mir jemand dabei?
EDIT:
Habe mit die Githubseite der api mal näher angesehen.
Bei TTS geht es ja wohl hauptsächlich um zwei Befehle:/[Room name]/say/[phrase][/[language_code]][/[announce volume]] /sayall/[phrase][/[language_code]][/[announce volume]]
Das sollte hinzubekommen sein.
Aber wie bekomme ich die API dazu dauerhaft zu laufen?