NEWS
VIS: EInfache Zeiterfassung / Tag
-
Hallo,
suche eine Möglichkeit im VIS eine Zeiterfassung zu bauen.
Die Person soll die Zeit auswählen wie lange gearbeitet wurde.
Hab dafür Aktuell paar vorgaben jeweils 30 Minuten 1 Stunde 2 Stunden dafür habe ich "jqui Select value"
Habt ihr eine bessere Idee ? Will das gerne auch per Okay Absenden und einen Tag zuordnen um es irgendwie auszuwerten.Jemand ne Idee ?
-
@ChrisXY Per VIS?
Ich verstehe die Idee dahinter nicht so richtig.
Aber ich habe bei meiner Firma auch eine Zeiterfassung eingerichtet:
http://www.small.li/
Keine Ahnung ob das vielleicht auch was für dich wäre.Ansonsten würde ich einfach einen Datenpunkt erstellen und den dann per VIS-Schalter Ein- und Ausschalten.
Der Datenpunkt wird dann über den History Adapter ausgewertet. -
nee nichts Professionelles. Suche quasi nur ein Widget wo man die Zeit eintragen kann per "Toutch" Also Vielleicht mit + oder - Tasten um jeweils in 15 Minuten Schritten das einzustellen. Daneben Button "Absenden"
-
@Chaot sagte in VIS: EInfache Zeiterfassung / Tag:
Aber ich habe bei meiner Firma auch eine Zeiterfassung eingerichtet:
Hallo,
Habe es mal installiert um zu testen.
wo ändere ich das Admin Passwort? -
-
@sigi234 Wenn ich mich richtig erinnere (schon 2 Jahre her) wird der admin wie ein Mitarbeiter behandelt. Auf dem Reiter kann dann das Passort verändert werden.
-
danke mal gucken ob ich damit was basteln kann.
Optimal wäre es wie bei der Heizung.
Ein Wert der ANgezeit wird 0 Rechts oder Links ein + oder - Button.
Bei jedem + werden 15 Minuten hinzugefügt.Hab sowas mit Temperatur mal gesehen für Räume.
-
@ChrisXY
Vielleicht wäre es auch hilfreich zu wissen für was du das einsetzen willst. Eventuell gibt es da dann andere Lösungswege. -
Habe jemand der soll mit der VIS seine Arbeitszeit erfassen. Wenn er also geht soll er eintragen wie lange er gearbeitet hat.
Da es nicht 100% nur Arbeit ist wenn er kommt und geht ist START/Stop keine Option.Sondern ich muss eine freiwllige Zeitangabe machen. Möglichst für "dumme".
Er drückt auf einen Button. Dann geht ein popup/layer auf. Da ist in der Mitte eine "0" rechts und Links sind 2 Buttons einmal "-" und "+" mit jeden drücken steigt die Zahl um 15. Wenn die Zeit also eingestellt ist dann SPEICHERN.
Dieses + und - hab ich schonmal bei einer Heizungssteuerung gesehen.