NEWS
RASP 3 Doker Portainer no such image
-
Hallo Forum,
ich spiele gerade mit meinem RP3 und Docker. Jeder Versuch buanet/iobroker:latest als container einzurichten scheitert irgendwann mit der Fehlermeldung "no such image" im Portainer. Habe das Netz jetzt seit vier Stunden hoch und runtergequält. Komme einfach nicht weiter.
Grundsätzlich muss Docker + Portainer funktionieren da fehm installiert und gestartet wird.
Hat jemand eine Idee wie ich weiterkomme ?
Uli
-
@kaisie
Es mag theroretisch funktionieren, aber ist dir bewußt, dass Du dich außerhalb der docker Spezifikation bewegst?der RP3 hat 1 GB RAM und das hier
sind die Systemvoraussetzungen für docker
Hardware and software requirements Linux kernel version 3.10 or higher CS Docker Engine version 1.10 or higher. Learn about the operating systems supported by CS Docker Engine. 2.00 GB of RAM 3.00 GB of available disk space A static IP address
so zumindest hier entsprechend aufgeführt
-
Hallo BBTown
danke für deine Antwort, ja habe ich gelesen. Ist für mich auch nur etwas
spielen mit RP / Doker / iobroker / fhem. Grundsätzlich scheint es zu gehen,
zumindest habe ich mehrere Seiten gefunden wo es geklappt hat.Uli
-
@kaisie
ich hatte eine zeitlang ioBroker auf meinem QNAP!-NAS unter Docker am Laufen.
Dabei hatte ich seinerzeit auch immer die Version vom buanet/iobroker:latest in Verwendung.
Über Portainer bin ich dabei allerdings nicht gegangen, sondern habe das ganze immer per "docker -run" Komando über die Konsole eingerichtet.Ist aber schon eine ganze weile her, daher, - sorry - werde ich zur Ausgangsfrage nicht helfen können.