NEWS
KNX Import, Rechte der Gruppenadressen
-
Hallo,
Das KNX Projekt wird Fehlerfrei im knx.0 Adapter eingelesen.
Leider bei vielen eingelesenen Gruppenadressen fehlen einzeln entweder Lese oder Schreibrechte oder auch
überhaupt keine Rechte unter Objekten vorhanden. Ich verstehe nicht nach welchen Prinzip die Rechte der
Gruppenadressen eingelesen werden. Ich habe nachträglich alle Gruppenadressen die mit Aktoren verknüpft sind
bearbeitet und alle Flags gesetzt. Nach einem neuen Einlesen keine Änderung.
Hat einer die gleichen Probleme?
Ich kann natürlich die Objekte manuell bearbeiten und die Rechte vergeben. Aber nach dem Neu einlesen des
Projektes sind die Rechte wieder weg.
Ich kann die Objekte auch ohne fehlenden Rechten steuern, kann diese aber nicht als smart Geräte anlegen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden