NEWS
Mehrere Zigbee Netze aufspannen
-
Kann mir jemand einen Link oder Tipps geben, wie man mehrere Zigbee Netze im iobroker aufspannt? Ich betreibe einen iobroker am NUC mit CC2531 als Coordinator und z.B. Osram Plugs als Router nach Keller, Dachgeschoss.. Die Verzögerung vor allem beim Schalten von Lampen ist aber sehr groß oder sie schalten gar nicht. Daher möchte ich auf den anderen Etagen eine Raspy mit CC2531 Coordinator einsetzen um ein eigenes Zigbee-Netz auf jeder Etage aufzuspannen.
Was muss ich auf dem Raspy installieren und wie stelle ich die Verbindung zum Zigbee-Adapter des iobrokers her (irgendwie über gleiche PanID hab ich gefunden, aber nichts genaueres) ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden