NEWS
[Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets
-
@Oli sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
das funktioniert doch schon.
Jupp, sogar sehr gut!
-
Ahh, cool.
Tomaten auf den Augen, habe den Screenshot gesehen, aber nicht wahrgenommen.
Ich war einige Tage nicht hier und wollte jetzt am WE damit anfange.Bombe!!!
Danke,
-
Da ich noch relativ neu bei ioBroker und vis dabei bin ... es würde mir sehr helfen, wenn ich ein Beispiel zu Benutzung der Material Design Widgets hätte. Ich könnte daraus erkennen, wie die einzelnen views/widgets (e.g. cards) dann verlinkt sind. Wo kann ich das finden?
-
-
@Scrounger sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Hab eine vernünftige offline lib gefunden - chartjs.
Wer das BarChart testen möchte, kann sich den aktuellen Master ziehen. Viel Spaß beim konfigurieren, gibt ein paar Einstellungsmöglichkeiten
Super Sache, wie bekomme ich den barvalueappendtext jeweils einzeln?
gibt ein paar Einstellungsmöglichkeiten
Das ist leicht untertrieben
-
-
@sigi234 sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Super Sache, wie bekomme ich den barvalueappendtext jeweils einzeln?
Ist noch nicht implementiert, kommt aber bald da ich das selber für meine Prod-Vis brauche.
Eine Sammlung von User-Widget oder Vorlagen wäre Super.
Gute Idee, aber dazu mach ich einen extra Thread auf, in Katergorie VIS.
Hier sollen wirklich nur Entwicklungs, Testing- und Fehlerrelevante Themen behandelt werden. Sonst findet ja rigendwann niemand mehr was.Edit:
Weiß jemand wer die Hoheit über iobroker.click hat?
Mit den entsprechenden Rechten könnte ich da ein kleines Demo-Projekt anlegen -
echt cool, ein Farbverlauf in den Balken wäre noch genial.
den Vorschlag finde ich super.
-
@Scrounger hast du Telegram? Dann komm mal die "iobroker community adapters" Gruppe da ist die geballte dev Kompetenz und die Führungsriege ist dort auch vertreten.
-
@lesiflo Vielen Dank. Ich dachte aber an ein Projektbeispiel das man laden kann, um zu sehen wie die Control und State widgets mit dem Navigation Bar und den Cards zusammenarbeiten.
-
Weiß jemand wer die Hoheit über iobroker.click hat?
-
Hallo @srounger ,
Tolle Idee mit dem Adapter und Danke für Deinen Einsatz und das zur Verfügung stellen.Ich habe auch schon agefangen damit zu experimentieren. Ich nutze aktuell das CSS von uhula und finde hier die größenangabe per cols (Alternative Angabe der Breite unter Nutzung des Grid-Systems. Siehe im Kapitel „Grid-Struktur“) und das Flot von objekten sehr gut. Wäre das für eines der Zukünftigen Updates eine Option der Erweiterung ?
Gruß
Jörg -
@pusemuckel sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Ich nutze aktuell das CSS von uhula und finde hier die größenangabe per cols (Alternative Angabe der Breite unter Nutzung des Grid-Systems. Siehe im Kapitel „Grid-Struktur“) und das Flot von objekten sehr gut. Wäre das für eines der Zukünftigen Updates eine Option der Erweiterung ?
Versteh nicht so wirklich wie du das meinst. Größenangaben kannst du doch auch hier per css machen, musst dir halt entsprechende css objekte erstellen (mit height & width) und die dann dem widget zuweisen.
Zum Thema Flot - aktuell arbeite ich daran "echte" Diagramm Widgets einzubinden, inweit man dann da scrollen, zeitintervalle, etc. einstellen kann, werd ich erst wissen wenn ich aktiv an Diagrammen arbeite, die Werte aus einer DB Instanz nutzen.
-
aktiv an Diagrammen arbeite, die Werte aus einer DB Instanz nutzen.
Netzwerk aktualisiert sich Live.
Experimentiere gerade.Kommen ev. noch andere Diagrammtypen? Kreis?
-
Kommen ev. noch andere Diagrammtypen? Kreis?
Hat aber nen Loch
Wer testen will, aktuellen master von git ziehen.
Achtung: ich hab wegen Vereinheitlichung Bar / Pie / Line (noch nicht vorhanden) Chart viele der variablen umbenennen müssen, macht die implementierung anderer Charts einfacher.
D.h. ihr müsst die Bar Chart komplett neu aufbauen, ggf. das plugin auch deinstallieren und neu installieren!
-
ggf. das plugin auch deinstallieren und neu installieren!
Wie, kann ja nur alles deinstallieren?
-
ggf. das plugin auch deinstallieren und neu installieren!
Wie, kann ja nur alles deinstallieren?
???
Installieren, iob neustarten müsste eigentlich reichen, ggf. ein 'iobroker upload vis' ausführen.
Gab aber hier auch schon welche die neuinstalliert haben. -
Frage:
Wie bekomme ich die komplette Umrandung (gridlines) hin? -
Frage:
Wie bekomme ich die komplette Umrandung (gridlines) hin?Geht nicht, bzw. nur mit einer zweiten y-Achse und die ist nicht implementiert.
-
@Scrounger
Erster Test, deinstalliert und neu installiert, ioBroker neu gestartet
Bar wird nicht angezeigt. Das selbe bei Pie