NEWS
Interne Flot-Anzeige funktioniert nicht
-
Moin,
ich habe gemäß diesem Tutorial mal den Flot-Adapter eingerichtet.
Lessons learned: Der Web-Adapter muss laufen.Mittlerweile funktioniert Flot-Edit unter Port 8082.
Was ich ums verrecken nicht hinbekomme- die "interne" Flot-Grafik anzuzeigen. Daten sind da, aber statt einer Grafik steht, "'meine lokale IP' hat die Verbindung abgelehnt."
Ich habe der sql-Instanz auch bereits statt dem beschränktem User mal root-Zugriff gegeben. Auch das funktioniert nicht, oder muss ich da noch irgendwo den Cache löschen?
-
Ich hab mal die mysql-Logs aktiviert.
Anscheinend findet keine Authorisierung statt und deshalb werden keine Daten angezeigt.Das Log sagt:
191017 12:07:30 46 Connect iobroker@localhost as anonymous on 46 Query SELECT ts, val, ack, `iobroker`.sources.name as 'from', q FROM `iobroker`.ts_number INNER JOIN `iobroker`.sources ON `iobroker`.sources.id=`iobroker`.ts_number._from WHERE `iobroker`.ts_number.id=1 AND `iobroker`.ts_number.ts < 1571306860415 ORDER BY ts DESC LIMIT 50 46 QuitKann jemand mit einer funktionierenden internen Anzeige mal bitte sein Log posten?
Das Log muss in der /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf aktiviert werden und findet sich dann unter var/log/mysql/
-
Ich hab mal die mysql-Logs aktiviert.
Anscheinend findet keine Authorisierung statt und deshalb werden keine Daten angezeigt.Das Log sagt:
191017 12:07:30 46 Connect iobroker@localhost as anonymous on 46 Query SELECT ts, val, ack, `iobroker`.sources.name as 'from', q FROM `iobroker`.ts_number INNER JOIN `iobroker`.sources ON `iobroker`.sources.id=`iobroker`.ts_number._from WHERE `iobroker`.ts_number.id=1 AND `iobroker`.ts_number.ts < 1571306860415 ORDER BY ts DESC LIMIT 50 46 QuitKann jemand mit einer funktionierenden internen Anzeige mal bitte sein Log posten?
Das Log muss in der /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf aktiviert werden und findet sich dann unter var/log/mysql/
@oberfragger ich bin der Meinung dies ist seit dem letzten JS Update auf 2.025 so. Auf jeden Fall ging dies bei mir und gestern ist mir aufgefallen dass es nicht mehr geht. Aber hatte auch kürzlich noch den javascript adapter aktualisiert und admin war glaub ich auch neu. Deswegen ist es nur eine Vermutung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden