NEWS
Telegram - Ausgabe als Ergebnispopup
-
Guten Morgen zusammen,
ich bin noch recht neu auf dem Gebiet was das Scripten via Blocky und oder Java angeht.
Ich passe derzeit Teile von hier bereits geposteten Scripten auf meine Bedürfnisse an.Vielen Dank hierfür!!! Echt grosses Kino.
Nun zu meinem Problem.
In den meisten Scripten erfolgt die Ausgabe der Anwort auf eine Frage/Button direkt
unterhalb als Anwort.Es gibt aber auch anscheinend die Möglichkeit die Ausgabe sich als Pop-Up anzeigen
zu lassen.Dies bekomme ich leider nicht eingerichtet. Wie funktioniert dies ?
Kennt wer den Befehl, welcher eingebaut werden muss ?
In dem verwendeten Script erscheint auch nicht jedes Ergebnis/Ausgabe im Pop-Up.
Ich konnte im Quelltext aber auch nicht die richtigen Stellen ausfindig machen.Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
Gruss Mirko -
@mirK
hier hatte ich mal was gepostet, nutze ich aber nicht mehr. Ich mache das mittlerweile ohne Text2Command. -
Danke
Genau den Teil habe ich auch schon.
Leider weiß ich nicht genau welche Passage des Codes auslöst, dass es keine normale Antwort ist, sondern ein popup.Dieses wüsste ich gern, um es ebenfalls in einem anderen Script einbauen zu können
-
@mirK
ich weiß es nicht mehr genau, entweder war es was mit dem inline keyboard oder answer calbackquery.hier steht auch noch was
https://forum.iobroker.net/topic/12042/telegram-inline-keyboard-gelöst
ansonsten suchen und lesen. Hier die api