Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa Einkaufsliste via IFTTT

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    492

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Alexa Einkaufsliste via IFTTT

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
alexapro
20 Beiträge 4 Kommentatoren 1.0k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    LJSven
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    Da war der Fehler. Ich musste die "neuen Service URL" aufrufen - alle Links anpassen, dann geht es wieder.

    liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • L LJSven

      Da war der Fehler. Ich musste die "neuen Service URL" aufrufen - alle Links anpassen, dann geht es wieder.

      liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      @LJSven

      wielange musst du ungefähr warten, bis ifttt bei dir reagiert ?

      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L LJSven

        Da war der Fehler. Ich musste die "neuen Service URL" aufrufen - alle Links anpassen, dann geht es wieder.

        liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        @LJSven und noch was

        wie hast du das backup gemacht - mit backitup adapter oder iobroker backup befehl

        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          LJSven
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          Habe mich zu früh gefreut - gebe ich den Link im Browser ein - geht es. Über die Automation geht es nicht.

          Das Backup habe ich über den Adapter gemacht - die Wiederherstellung manuell

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            LJSven
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            Jetzt geht es doch - der Wert kommt so nach 10-15 Sekunden

            liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L LJSven

              Jetzt geht es doch - der Wert kommt so nach 10-15 Sekunden

              liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              @LJSven das sind superzeiten - bei mir kann das auch mal 1 stunde dauern

              wenn du lust hast, gehe doch zum backitup - adapter im forum und frage mal nach, ob das normal ist, dass die service von iot nicht im backup sind

              ich habe auch schon mal einen restore gemacht (nutze backitup nicht) und da waren sie mit dabei - scheint am adapter zu liegen

              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                LJSven
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                Das komische ist, daß bei mir der Key nirgends steht / nur in dem Link.

                liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L LJSven

                  Das komische ist, daß bei mir der Key nirgends steht / nur in dem Link.

                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky
                  schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                  #17

                  @LJSven ist bei mir auch so

                  nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • L Offline
                    L Offline
                    LJSven
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    Wie kann ich via Blockly die Komma löschen und gegen Zeilenumbruch tauschen?

                    liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L LJSven

                      Wie kann ich via Blockly die Komma löschen und gegen Zeilenumbruch tauschen?

                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-sky
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      @LJSven

                      die daten kommen mit komma- das kannst du nicht abstellen- mußte mich auch erst daran gewöhnen, keine kommas in der alexa app zu benutzen

                      man könnte sich die einzelnen punkte senden lassen, bei änderung und neu angelegt - aber dann muss man viel aufwand betreiben, damit man immer eine aktuelle liste in iobroker hat - denn dann müssen gelöschten auch in iobroker bearbeitet werden

                      wenn es nur darum geht die kommas durch neue zeile ersetzen ist meine frage, wie du das ansehen möchtest - als html ? - als jsontabelle ? oder benötigst du tatsächlich ein text mit zeilenumbruch ?

                      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Matten MattenM Offline
                        Matten MattenM Offline
                        Matten Matten
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        Die Alexa listen kann man via nodered und node-red-contrib-alexa-remote2 wunderbar auslesen und auch bearbeiten

                        Gruß
                        Matten Matten

                        ioBroker auf Beelink mit WIN10 home|CCU3 (Raspberrymatic)|Neato BotVac D3|HYPERION Ambilight auf RPI3 und RPI ZeroW|HA-Bridge|Milight LED|Nodered&Redmatic|VU Duo2 & Solo se V2

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        351

                        Online

                        32.5k

                        Benutzer

                        81.8k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe