Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa Einkaufsliste via IFTTT

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    501

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Alexa Einkaufsliste via IFTTT

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
alexapro
20 Beiträge 4 Kommentatoren 1.0k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    LJSven
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    Soweit hat das bei mir gut funktioniert - jetzt wird der DP aber nicht mehr aktualisiert - auf der IFTTT Seite bekomme ich folgende Meldung:

    Bildschirmfoto 2019-10-09 um 10.52.51.png

    Woran kann das liegen? Ich habe ein Backup im ioBroker eingespielt. Kann es damit zusammen hängen?

    liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L LJSven

      Soweit hat das bei mir gut funktioniert - jetzt wird der DP aber nicht mehr aktualisiert - auf der IFTTT Seite bekomme ich folgende Meldung:

      Bildschirmfoto 2019-10-09 um 10.52.51.png

      Woran kann das liegen? Ich habe ein Backup im ioBroker eingespielt. Kann es damit zusammen hängen?

      liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von
      #9

      @LJSven kann gut sein (bkp') - fehler 500 ist etwas mau für die beschreibung- ich würde mal den befehl "von hand" alos im browser eingeben uns sehen was da kommt

      der befehl ist ja in den settings des iot adapters abgebildet

      sind den die settings im iot noch richtig ?

      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        LJSven
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        Da war der Fehler. Ich musste die "neuen Service URL" aufrufen - alle Links anpassen, dann geht es wieder.

        liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • L LJSven

          Da war der Fehler. Ich musste die "neuen Service URL" aufrufen - alle Links anpassen, dann geht es wieder.

          liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky
          schrieb am zuletzt editiert von
          #11

          @LJSven

          wielange musst du ungefähr warten, bis ifttt bei dir reagiert ?

          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L LJSven

            Da war der Fehler. Ich musste die "neuen Service URL" aufrufen - alle Links anpassen, dann geht es wieder.

            liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky
            schrieb am zuletzt editiert von
            #12

            @LJSven und noch was

            wie hast du das backup gemacht - mit backitup adapter oder iobroker backup befehl

            nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              LJSven
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13

              Habe mich zu früh gefreut - gebe ich den Link im Browser ein - geht es. Über die Automation geht es nicht.

              Das Backup habe ich über den Adapter gemacht - die Wiederherstellung manuell

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                LJSven
                schrieb am zuletzt editiert von
                #14

                Jetzt geht es doch - der Wert kommt so nach 10-15 Sekunden

                liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L LJSven

                  Jetzt geht es doch - der Wert kommt so nach 10-15 Sekunden

                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #15

                  @LJSven das sind superzeiten - bei mir kann das auch mal 1 stunde dauern

                  wenn du lust hast, gehe doch zum backitup - adapter im forum und frage mal nach, ob das normal ist, dass die service von iot nicht im backup sind

                  ich habe auch schon mal einen restore gemacht (nutze backitup nicht) und da waren sie mit dabei - scheint am adapter zu liegen

                  nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Offline
                    L Offline
                    LJSven
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #16

                    Das komische ist, daß bei mir der Key nirgends steht / nur in dem Link.

                    liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L LJSven

                      Das komische ist, daß bei mir der Key nirgends steht / nur in dem Link.

                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-sky
                      schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                      #17

                      @LJSven ist bei mir auch so

                      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • L Offline
                        L Offline
                        LJSven
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #18

                        Wie kann ich via Blockly die Komma löschen und gegen Zeilenumbruch tauschen?

                        liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L LJSven

                          Wie kann ich via Blockly die Komma löschen und gegen Zeilenumbruch tauschen?

                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-sky
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #19

                          @LJSven

                          die daten kommen mit komma- das kannst du nicht abstellen- mußte mich auch erst daran gewöhnen, keine kommas in der alexa app zu benutzen

                          man könnte sich die einzelnen punkte senden lassen, bei änderung und neu angelegt - aber dann muss man viel aufwand betreiben, damit man immer eine aktuelle liste in iobroker hat - denn dann müssen gelöschten auch in iobroker bearbeitet werden

                          wenn es nur darum geht die kommas durch neue zeile ersetzen ist meine frage, wie du das ansehen möchtest - als html ? - als jsontabelle ? oder benötigst du tatsächlich ein text mit zeilenumbruch ?

                          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Matten MattenM Offline
                            Matten MattenM Offline
                            Matten Matten
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            Die Alexa listen kann man via nodered und node-red-contrib-alexa-remote2 wunderbar auslesen und auch bearbeiten

                            Gruß
                            Matten Matten

                            ioBroker auf Beelink mit WIN10 home|CCU3 (Raspberrymatic)|Neato BotVac D3|HYPERION Ambilight auf RPI3 und RPI ZeroW|HA-Bridge|Milight LED|Nodered&Redmatic|VU Duo2 & Solo se V2

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            810

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.8k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe