Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa Einkaufsliste via IFTTT

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    492

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Alexa Einkaufsliste via IFTTT

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
alexapro
20 Beiträge 4 Kommentatoren 1.0k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    LJSven
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4

    Kannst du mir den Link schicken zu den Ifttt Modulen? Finde die nicht.

    liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L LJSven

      Kannst du mir den Link schicken zu den Ifttt Modulen? Finde die nicht.

      liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von
      #5

      @LJSven https://ifttt.com/create/if-amazon_alexa?sid=11

      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        LJSven
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        Mega Klasse - funktioniert tadellos. Welches Auto fährst du, wo man erkennt, daß man es abgeschaltet hat? WIe realisierst du die Standortbestimmung?

        PS: Kann man verschiedene Listen anlegen? (DM, Edeka, etc?)

        liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L LJSven

          Mega Klasse - funktioniert tadellos. Welches Auto fährst du, wo man erkennt, daß man es abgeschaltet hat? WIe realisierst du die Standortbestimmung?

          PS: Kann man verschiedene Listen anlegen? (DM, Edeka, etc?)

          liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky
          schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
          #7

          @LJSven ja - ich habe eine liste mit koordinaten erstellt und frage die ab - tasker (mein handy) reagiert auf zwei trigger - zum einen habe ich wireless power (der einzige grund warum ich noch samsung nutze) und ein autoradio, das über bluetooth verfügt. ist also ein haltepunkt z.b. der edeka und geht bluetooth aus - die gps- liste wird abgefragt - steh ich vor dem edeka zeigt mir tasker die einkaufsliste. wenn das gps angibt, ich bin in meiner home-gegend, wird beim ausschalten des bluetooth-radios das handy und der task beendet. bin ich woanders und halte, bleibt das handy auf "bluetooth-standby" und macht weiter, wenn der radio (das auto-) wieder angeht.

          tasker kann auch gps abfragen - habe einfach einen zyklus laufen, der die geodaten liest und verarbeitet.

          ich habe das ganze eigentlich damit begonnen, dass ich über diese steuerung und der TuneIn-app meinen internetradiosende steuere, die einkaufsache kam dann noch dazu - anfangs habe ich mir auch den strassennamen anzeigen lassen - aber irgendwann hatte das handy bzw tasker ein performance problem

          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            LJSven
            schrieb am zuletzt editiert von
            #8

            Soweit hat das bei mir gut funktioniert - jetzt wird der DP aber nicht mehr aktualisiert - auf der IFTTT Seite bekomme ich folgende Meldung:

            Bildschirmfoto 2019-10-09 um 10.52.51.png

            Woran kann das liegen? Ich habe ein Backup im ioBroker eingespielt. Kann es damit zusammen hängen?

            liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L LJSven

              Soweit hat das bei mir gut funktioniert - jetzt wird der DP aber nicht mehr aktualisiert - auf der IFTTT Seite bekomme ich folgende Meldung:

              Bildschirmfoto 2019-10-09 um 10.52.51.png

              Woran kann das liegen? Ich habe ein Backup im ioBroker eingespielt. Kann es damit zusammen hängen?

              liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky
              schrieb am zuletzt editiert von
              #9

              @LJSven kann gut sein (bkp') - fehler 500 ist etwas mau für die beschreibung- ich würde mal den befehl "von hand" alos im browser eingeben uns sehen was da kommt

              der befehl ist ja in den settings des iot adapters abgebildet

              sind den die settings im iot noch richtig ?

              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                LJSven
                schrieb am zuletzt editiert von
                #10

                Da war der Fehler. Ich musste die "neuen Service URL" aufrufen - alle Links anpassen, dann geht es wieder.

                liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • L LJSven

                  Da war der Fehler. Ich musste die "neuen Service URL" aufrufen - alle Links anpassen, dann geht es wieder.

                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #11

                  @LJSven

                  wielange musst du ungefähr warten, bis ifttt bei dir reagiert ?

                  nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L LJSven

                    Da war der Fehler. Ich musste die "neuen Service URL" aufrufen - alle Links anpassen, dann geht es wieder.

                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    @LJSven und noch was

                    wie hast du das backup gemacht - mit backitup adapter oder iobroker backup befehl

                    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      LJSven
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13

                      Habe mich zu früh gefreut - gebe ich den Link im Browser ein - geht es. Über die Automation geht es nicht.

                      Das Backup habe ich über den Adapter gemacht - die Wiederherstellung manuell

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        LJSven
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        Jetzt geht es doch - der Wert kommt so nach 10-15 Sekunden

                        liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L LJSven

                          Jetzt geht es doch - der Wert kommt so nach 10-15 Sekunden

                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-sky
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #15

                          @LJSven das sind superzeiten - bei mir kann das auch mal 1 stunde dauern

                          wenn du lust hast, gehe doch zum backitup - adapter im forum und frage mal nach, ob das normal ist, dass die service von iot nicht im backup sind

                          ich habe auch schon mal einen restore gemacht (nutze backitup nicht) und da waren sie mit dabei - scheint am adapter zu liegen

                          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            LJSven
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #16

                            Das komische ist, daß bei mir der Key nirgends steht / nur in dem Link.

                            liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L LJSven

                              Das komische ist, daß bei mir der Key nirgends steht / nur in dem Link.

                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky
                              schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                              #17

                              @LJSven ist bei mir auch so

                              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • L Offline
                                L Offline
                                LJSven
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #18

                                Wie kann ich via Blockly die Komma löschen und gegen Zeilenumbruch tauschen?

                                liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L LJSven

                                  Wie kann ich via Blockly die Komma löschen und gegen Zeilenumbruch tauschen?

                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-sky
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #19

                                  @LJSven

                                  die daten kommen mit komma- das kannst du nicht abstellen- mußte mich auch erst daran gewöhnen, keine kommas in der alexa app zu benutzen

                                  man könnte sich die einzelnen punkte senden lassen, bei änderung und neu angelegt - aber dann muss man viel aufwand betreiben, damit man immer eine aktuelle liste in iobroker hat - denn dann müssen gelöschten auch in iobroker bearbeitet werden

                                  wenn es nur darum geht die kommas durch neue zeile ersetzen ist meine frage, wie du das ansehen möchtest - als html ? - als jsontabelle ? oder benötigst du tatsächlich ein text mit zeilenumbruch ?

                                  nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Matten MattenM Offline
                                    Matten MattenM Offline
                                    Matten Matten
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #20

                                    Die Alexa listen kann man via nodered und node-red-contrib-alexa-remote2 wunderbar auslesen und auch bearbeiten

                                    Gruß
                                    Matten Matten

                                    ioBroker auf Beelink mit WIN10 home|CCU3 (Raspberrymatic)|Neato BotVac D3|HYPERION Ambilight auf RPI3 und RPI ZeroW|HA-Bridge|Milight LED|Nodered&Redmatic|VU Duo2 & Solo se V2

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    305

                                    Online

                                    32.5k

                                    Benutzer

                                    81.8k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe