NEWS
Wert eines Objekts aus html schreiben
-
Hallo,
ich kann dir nicht direkt helfen, aber einen Schubs geben und dich vor wenigstens einem Fehler bewahren :)
- Kenne mich mit dem html-Code, den du da gepostet hast nicht aus. Scheint ein Formular zu sein.Keine Ahnung, worauf der laufen soll (in VIS?), aber du kannst mit der SimpleAPI-Schnittstelle werde nach ioBroker bringen -> https://github.com/ioBroker/ioBroker.simple-api (dass muss man in der Instanz vom Web-Adapter anhaken "eingebautes Simple-API")
- Bitte Code-Tags hier im Forum verwenden. Hast du im dritten Post gemacht. Aber du kannst den ersten Post auch editieren.
- Das Objekt kann nicht
setState("javascript.0.scriptEnabled.calcResult'")sein. Es muss ein Javascriptjavascript.0.calcResultgeben, darin kannst du mitcreateState()ein Objekt anlegen.
Ich glaube, du hast einiges durcheinander gebracht.
Gruß
Pix -
@manrum1 sagte in Wert eines Objekts aus html schreiben:
Danke für die Antwort.
Ja, es geht darum, dass ich die html-Tabelle im VIS verwende. Das funktioniert zum Lesen sehr gut, allerdings gelingt es mir nicht einen Wert zu setzen/zu schreiben. Ich stelle mir das so vor:
- Tabelle mit Zellen, in denen man Werte vorgeben kann
- ein Script, das die Berechnung vornimmt
- eine Submit Button, der den berechneten Wert in iobroker übergibt
Ich hoffe ich konnte das noch mal präzisieren.
Danke im Voraus!!!
Leg ein Widget drüber mit z-index und transparent
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden