NEWS
Umzug von Raspberry auf Beelink
-
Hallo zusammen,
bin gerade dabei vom Raspi auf einen Beelink umzuziehen. Iobroker läuft bereits auf dem Beelink. Problem :
Ich mit Backitup ein Backup auf dem Raspi gemacht und wollte es jetzt auf dem Beelink zurückschreiben (ebenfalls mit Backitup). Das funktioniert scheinbar nicht. Der Bildschirm steht schon seit einer halben Stunde mit dem drehenden Kreis da.
Leider keine Fehlermeldung zu sehen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
-
Hallo zusammen,
bin gerade dabei vom Raspi auf einen Beelink umzuziehen. Iobroker läuft bereits auf dem Beelink. Problem :
Ich mit Backitup ein Backup auf dem Raspi gemacht und wollte es jetzt auf dem Beelink zurückschreiben (ebenfalls mit Backitup). Das funktioniert scheinbar nicht. Der Bildschirm steht schon seit einer halben Stunde mit dem drehenden Kreis da.
Leider keine Fehlermeldung zu sehen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
-
Ich habe beim letzten mal Buster einrichten gleich meine Schritte aufgeschrieben, was zu tun ist, nach dem Buster via balenaEtcher auf den Beelink geflasht wurde (sollte für ein NUC oder ähnliche identisch sein).
Im Anschluss muss nur noch IOBroker nach Doku drauf, ein eventuell vorhandenes Backup eingespielt werden und das wars schon.Ich verwende Node14 und den aktuellsten Kernel für Buster, somit auch Backports, also geht in die Richtung unstable, wobei das bei mir ohne Probleme läuft und das System so absolut aktuell bleibt. Die Anleitung ist ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit, läuft aber so bei mir bestens und kann (soll) als Anhaltspunkt dienen, wie man es machen könnte.
Grundeinrichtung.docx
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden