NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
@sigi234 zeig mal bitte einen der "roten" States im Tabreiter Objekte
-
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@sigi234 zeig mal bitte einen der "roten" States im Tabreiter Objekte
-
@sigi234 der State ist nicht zugeordnet, sondern der übergeordnete Channel, das wird nicht unterstützt von der App
-
der State ist nicht zugeordnet
?
Dann gehen ja fast alle meiner Geräte nicht. Homematic, Hue......Ich teste da mal was
-
@sigi234 Doch, du musst nur direkt den markierten State zuordnen. Das sollte direkt in der Objektansicht gehen. Den Channel hast du ja auch zugeordnet bekommen.
-
@lesiflo probiere mal die neue Version v0.4.12, da sollte es behoben sein
-
@nis
wegen js 2.0 github anfrage
bei mir sind keine Fehler zu sehen, wenn sich weitere User dazu melden, kannst das als ok ansehen -
@crunchip Ja, das ist bei mir seit Version beta24 auch so (kann sein, dass ich beta23 übersprungen habe). Ich nutze den Web Adapter und die App hat seit dem Update keine Funktionen oder Rauminhalte mehr.
Wenn ich auf Info gehe und den Sync anstoße, kommt sofort der Crash der App.
Im Log ist nichts auffälliges zu finden.
20191001.log
Jemand eine Idee?
VG
Michael -
@sigi234 Doch, du musst nur direkt den markierten State zuordnen. Das sollte direkt in der Objektansicht gehen. Den Channel hast du ja auch zugeordnet bekommen.
Ja, geht jetzt.
Danke
Hab nur das Problem mit Host Offline und das keine Werte in den Instances kommen. Mem -
@nis
Wenn ich die Beta verlasse, ist der Account dann noch nutzbar.
Kann ich 2 Versionen laufen lassen? -
@sigi234 sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis
Wenn ich die Beta verlasse, ist der Account dann noch nutzbar.
Kann ich 2 Versionen laufen lassen?Was meinst du mit Account?
Du kannst Beta jederzeit verlassen und später wieder teilnehmen an Beta ohne Probleme. -
Was meinst du mit Account?
E-Mail und Passwort
Ich möchte die Normale Version und die Beta Version installieren um zu testen.
Sonst muss ich ja immer die Beta verlassen und wieder aktivieren. Ich hoffe du weist was ich meine. -
@sigi234 Du kannst natürlich auf zwei Geräten unterschiedliche Versionen nutzen, kein Problem
-
Hallo,
Bericht Beta Test (2.0.0.Beta25):-
Host wird als Offline angezeigt
-
Schrift und Werte sind verschoben und inneinander
-
Keine Möglichkeit Räume oder Funktionen auszublenden ( wie in Normaler Version möglich)
-
Keine Werte von Mem.Rss usw. in Instances
-
Nach Synchronisation werden die angepinnten Werte auf der Homeseite nicht mehr angezeigt
Punkt 2
Wünsche:
Name der States editierbar
Usericons?Sigi
-
-
@sigi234
Name der States editierbar, schau dir mal den linked Devices Adapter an. Mit dem kann man endlich Ordnung in das ganze System bringen.
Dazu jeder State verlinken und eben einen einmaligen Namen zuweisen. Zusätzlich könnte man damit auch die roles anpassen, damit ändert sich unter Umständen auch das Icon. Da diese eben davon abhängig sind. Wenn du dann alle verlinkt hast, dann diese wirklich nur noch der Funktion oder dem Raum zuordnen.
Der Vorteil daran ist, das alles nur noch an einer Stelle ist, wenn irgendwas ausfällt, dann brauchst du nur den Link anpassen und bist fertig. Und nicht mehr an vielen Stellen herum ändern. Auch in blockly und js sind eindeutige Namen viel einfacher zu verstehen von Arbeitsweise des Scripts, besonders wenn es lange her ist, als man dieses geschrieben hat. -
Usericons?
und ich wünsche mir detaillierte Beschreibungen damit ich das auch verstehen und umsetzen kann
-
Name der States editierbar
Die Namen kannst du jetzt schon alle direkt in iobroker anpassen, warum bracuhst du das noch zusätzlich in der App?
-
Usericons?
und ich wünsche mir detaillierte Beschreibungen damit ich das auch verstehen und umsetzen kann
-
Host wird als Offline angezeigt
Das sieht bei mir aktuell leider auch so aus... Wird behoben
Schrift und Werte sind verschoben und inneinander
Wenn du die Anzeige bei Bad.level meinst, stimmt sich unschön aus... Wird behoben
Keine Möglichkeit Räume oder Funktionen auszublenden ( wie in Normaler Version möglich)
Reicht es die unwichtigen nach unten zu sortieren?
Keine Werte von Mem.Rss usw. in Instances
Kann ich leider auch bestätigen... Wird behoben
Nach Synchronisation werden die angepinnten Werte auf der Homeseite nicht mehr angezeigt
Wird auch noch behoben
Wenn du für die einzelnen Themen einen Issue in github aufmachst, kann ich die gerne kommentieren sobald sie behoben sind. Hier im Thread verliere ich teilweise den Überblick was offene Bugs angeht
-
Usericons?
Was soll da denn für ein Icon hin? Ist das jetzige nicht sprechend?