NEWS
SQL Datenbank auf USB Stick speichern
-
Hallo Zusammen,
ich bin recht neu im Bereich Hausautomatisation und vor allem ioBroker.
Ich habe seit ein paar Tagen eine RaspberryMatic und auf einem zweiten Raspi den ioBroker laufen. Testweise ist ein Außensensor angeschlossen, dessen Temepraturwerte ich speichern und in einem Diagramm darstellen möchte.
Ich möchte die Daten in einer MySQL Datenbank wie hier beschrieben speichern.
Zu meiner Frage: Kann ich die Datenbak auch auf einem USB Stick installieren, der an dem ioBroker Raspi angeschlossen ist? Wenn ja, wie muss ich das machen? Bin leider auch in Linux noch nicht so fit.
Bei einer Suche im Forum und über Google habe ich leider nichts gefunden, was MIR weiterhelfen würde.Vielen Dank und entschuldigt bitte, die eventuell "dumme" Anfängerfrage.
LG Stefan
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden