NEWS
[gelöst]ObjektID in abhängigkeit einer anderer ID
-
Moin Zusammen,
ich brächte einen Rat, wie ich am einfachsten einem Sting-Widget eine ObjektID zuweisen kann die abhängig davon ist, ob der Wert zwei anderer Objekte gleich ist.Also, {ID1.wert== ID2.wert ? ID3 : ID4} so in der Art dachte ich. Hab aber nicht die richtige Formulierung gefunden.
Mir ist klar das ich das mit einem Script lösen könnte, hatte aber gehoft das es auch ohne geht.
Zweiter Gedanke war das mit zwei String-Widgets zu lösen, aber dann müsste ich in der Sichtbarkeit eine ähnliche Abfrage stellen, bei der ich die Formulierung nicht weiß.Ich habe mir eine View gebastelt für Wettervorhersagen. Für die nächsten Perioden die angezeigt werden sollen ist Periode(P)1 immer Heute, aber P2 ist morgens - "Heute abend" und Abends "Morgen früh". Unter "Heute" soll aber nur P1 + P2 stehen wenn P2 = "Heute Abend" (Was noch kein Problem ist). Aber bei "Morgen" soll im ersten Feld P2 stehen wenn, P2 zu "Morgen" gehört, ansonsten P3 wenn P2 zu "Heute" gehört. Würde dann das Datum der Perioden vergelichen, da sich der Text mit "Heute abend" auch mal in "Heute Nacht" ändert, also keine festen Werte hat.
Hoffe das war nicht zu viel Verwirrung^^
Viele Grüße Malte
-
@M-Siemens
Such nach bindings -
@sigi234 habs mich etwas schlauer gelesen, wenn ichs wie folgt in die Object ID des Strings eingebe, dann bekomm ich als Wert immer 'Null' raus.
Wenn ichs als Text in den String eingebe, dann bekomm ich die Richtige Object ID zurück (aber ja halt nicht deren Inhalt){p0:weatherunderground.0.forecastPeriod.0p.date;p1:weatherunderground.0.forecastPeriod.1p.date;p0==p1?'weatherunderground.0.forecastPeriod.2p.title'::'weatherunderground.0.forecastPeriod.1p.title'}
geht sowas überhaubt in den Object ID oder ist das nicht vorgesehen? oder muss ich ihm noch irgentwie sagen das es ID sind?
-
das funktioniert schon mit Bindings.
ich habe folgendes für meine hue Steuerung ralisiert:
so habe ich einen schiebereger und kann damit entweder die Gruppe oder jede einzelne Leuchte dimmen...
eventuell hilft Dir das weiter... -
Hab noch etwas ausgetestet. Mit meinem Bending in der ObjecktID {p0:weatherunderground.0.forecastPeriod.0p.date;p1:weatherunderground.0.forecastPeriod.1p.date;p0==p1?'weatherunderground.0.forecastPeriod.2p.title'::'weatherunderground.0.forecastPeriod.1p.title'} funkionierts leider nicht, dann ist in dem View später nur als Text "Null" zu sehen.
Was funktioniert hat ist unter Sichtbarkeit als Wert {weatherunderground.0.forecastPeriod.1p.date} einzutragen oder unter 'Opacity' {p0:weatherunderground.0.forecastPeriod.0p.date;p1:weatherunderground.0.forecastPeriod.1p.date;p0==p1?'1'::'0'}
aber in beiden Fällen liegen zwei Strings übereinander.Ich komm damit so zurecht, aber evtl kannst du "sveni_lee" mir ja sagen wo mein Fehler liegt.
-
warum verwendest Du einen doppelten "::"?
{p0:weatherunderground.0.forecastPeriod.0p.date;p1:weatherunderground.0.forecastPeriod.1p.date;p0==p1?'weatherunderground.0.forecastPeriod.2p.title'::'weatherunderground.0.forecastPeriod.1p.title'}
ich habe soetwas ähnliches in der Form:
{v:tr-064-community.0.devices.Tina-iPhone;v == "true" ? "#35ff05" : "#ff0000"}
-
so müßte es gehen: habe andere datenpunkte wie du - kannst ja angleichen
{t1:openweathermap.0.forecast.day1.title;t2:openweathermap.0.forecast.day3.title;p1:openweathermap.0.forecast.day1.date;p2:openweathermap.0.forecast.day3.date; t1 == t2 ? p1 : p2}
-
Danke euch
Der Doppelpunkt war schuld. Hatte gelesen, dass der dahin muss da es sonst eine Variablendefinition wäre. Aber ohne läufts wunderbar