NEWS
Broadlink Schalter mit mehreren Befehlen
-
Ich bin jetz seit kurzem auf den iobroker für meinen Brodlink umgestiegen.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich möchte Alexa den Befehl sagen "schalte Fernseher ein" und dann soll sie via ioBroker/Broadlink TV einschalten, Receiver einschalten, AV-Receiver einschalten und Fernsehlicht einschalten. Ausschalten soll dann auch mit dem Befehl "schalte Fernseher aus" passieren.
Jetz ist es ohne Probleme möglich, dass ich im Broadlink2 Adapter eine solche Szene anlege (bzw. 2 Szenen für ein und aus) aber dann muss ich den Befehl "schalte Fernseher ein ein" geben.Wenn ich versuche im Broadlink-Adapter über "states" zu gehen - was mir zumindest logisch erscheint, wird immer nur der erste Befehl ausgeführt.
Kann mir jemand helfen, wie mein Vorhaben möglichst einfach zu lösen ist.
Vielen Dank schon mal.
Grüße, Alex.

-
Das was Du beschreibst habe ich ausserhalb des Broadlink Adapters angelegt:
-
Einen Datenpunkt "Fernsehen" als "switch" (true/false) angelegt.
Dieser Datenpunkt wird über Alexa als per "Alexa, schalte den Fernsehen an" (oder aus) auf "true oder "false" gesetzt. -
Ein Blockly Script angelegt, welches als Trigger diesen Datenpunkt hat und entsprechend die Geräte ein/ausschaltet

-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden