NEWS
[gelöst] Flot kennt keine Objekte
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal in Flot ein paar Werte grafisch darstellen. (Meine ich habe das vor längerem bereits gemacht)
Nun sieht das Panel aber so aus:
(Auffällig finde ich auch die Lade-Anzeige im unteren Bereich die ständig sichtbar ist.)Ich kann im Objekt Browser nichts auswählen. Er kennt keine einzigen Objekte o.ä. offenbar.
Ich habe bereits debug logs für den adapter aktiviert, aber im log erscheint gar nichts...
-
Es können unter "Select ID" natürlich nur Werte ausgewählt werden, die zB. im History Adapter auch aufgezeichnet werden!
-
@Einstein67 said in Flot kennt keine Objekte:
Es können unter "Select ID" natürlich nur Werte ausgewählt werden, die zB. im History Adapter auch aufgezeichnet werden!
Danke, das war natürlich ziemlich ungeschickt. Also in der Tat hatte ich den history Adapter nicht installiert.
Jetzt habe ich ihn drin, und würde jetzt erwarten dass ich bei den jeweiligen Werten im Object-Browser über ein Uhren-Symbol die jeweilige Aufzeichnung konfigurieren kann.
Seltsamerweise habe ich das Uhrensymbol nirgends...
-
Ich kann den Fehler nun eingrenzen, weis aber nicht wie das nun gekommen ist.
Also es ist wohl in der Tat so dass einfach dieses Uhren-symbol nicht angezeigt wird.In dem Zuge habe ich eine 'Gruppen-Edit' funktion entdeckt, mit der ich auf alle meine 1700 (!) Objecte aus Verstehen genau dieses Häckchen für history setzen konnte.
Und schon kann ich alle signale auch in flot sehen und diagramme erzeugen.
Aber so ist das ja eigentlich keine Lösung...
Hat jemand eine Idee wie ich das ursprüngliche Icon zum aktivieren pro kanal bekommen könnte?
-
@Chrisx51 sagte:
Icon zum aktivieren pro kanal bekommen könnte?
Die Aktivierung erfolgt getrennt für jeden Datenpunkt durch Anklicken des Schraubenschlüssels (Einstellungen) ganz rechts.
-
@paul53 Danke für den 'Schubs'.
Da war es tatsächlich. Ich hatte irgendwie (irgendwo) einen extra Button zur Aktivierung gesucht; habs nun gefunden. Vielen Dank!