NEWS
Homemmatic verbinet sich nicht mit ioBroker
-
Hallo zusammen,
ich wollte heute meine Raspimatic mit ioBroker verbinden. Also habe ich die beiden Adapter hm-rega und hm-rpc installiert. Die IP-Adressen von der Raspimatic eingetragen und mal auf los gedrückt.
Der Rega Adapter ist grün, aber der rpc bleibt gelb. Im LOG steht folgendes:
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
Muss ich noch Einstellungen in der Homematic vornehmen?
Was ich mal gemacht habe, ist in der Homematic die Ports alle geöffnet, Portfreigabe auf 2001 eingetragen und alle anderen Sachen auf vollzuriff. Aber er verbindet sich immer noch nicht.
Mein ioBroker läuft auf einem NUC mit Proxmox in einer VM.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Danke euch -
Habe keine Ahnung mit ioBroker auf NUC mit Proxmox in 'ner VM, aber soweit schauen die Einstellungen für rega und rpc nicht verkehrt aus. Was steht den ganz unten in rega bei Trigger?
Ich hab einen RPi mit pivCCU3 und da steht : BidCoS-RF.50.PRESS_SHORTSetze mal bei rpc die Adapter Adresse auf "0.0.0.0 - auf alle IPs hören" und schmeiß in Homematic bei "IP-Adressen für den eingeschränkten Zugriff" mal alles raus (nur zum Test) und bei Port-Freigabe kannst du die 2001 auch rausnehmen (hab ich auch nicht drin).
-
Hast du vielleicht dort , einen Haken drin !?
-
Hey Smoker,
bei Trigger steht:
Ich hab es so gemacht wie du gesagt hast. Wenn ich speichern will, bekomme ich eine Meldung, dass iich eine Callback IP eingeben soll, und ich kann erst abspeichern wenn ich eine Adapteraddresse eingeben habe.
-
Nö - hab auch keine Authentifizierung (so wie du), also nix angehakt!)
Hast du die Angabe für "System-Sicherheitsschlüssel" in RaspiMatic? Falls JA - auch einen vergeben?
Ich hab einen vergeben, auch zwecks Backup und Restore. -
@Glasfaser Hey genau as war das Problem! Danekschön alles grün!
-
Bitteschön …...
-
super
-
Nur ein Hinweis :
Wenn du später mal CUXD auch aktivierst , dann den Port 8701 freigeben , mehr brauchts du nicht freigeben !