NEWS
Simple-API mit HA-Bridge: Farbeinstellungen
-
Hallo zusammen,
ich bin neu und noch relativ unerfahren. Ich hab nun mittlerweile folgendes Szenario am Laufen:
- deCONZ mit Conbee 2
- ioBroker mit deCONZ und Simple-API Adapter
- HA-Bridge
meine Hue Lampe habe ich im deCONZ gepairt und im ioBroker Adapter gefunden. Mittels Simple-API kann ich ein HA-Bridge Device anlegen und so meine Lampe ein und aus schalten. Was ich nicht hinbekomme sind die Farben. Hue möchte Hue, Saturation, Brightness oder xy-Werte. Kann mir jemand sagen, über welche URL im HA-Bridge ich die Simple-API für Farben ansteuern kann?
Sorry für die doofe Frage, ich weiß, dass das hier (mal wieder) eigentlich nicht das passende Forum ist, da eig. ehr HA-Bridge spezifisch :-/
VG
Michael
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden