NEWS
HomeKit
-
Hallo,
momentan läuft bei mir die Homebridge auf einem Raspberry Pi 4, die meine Homematic IP-Geräte über die CCU3 und weitere Geräte an Apple HomeKit weiterreicht.
Nun wäre es klasse, wenn ich alle Geräte in ioBroker integrieren und an HomeKit durchreichen kann. Dies kenne ich so von beispielsweise Home Assistant.
Wie weit ist die Integration der ioBroker-Instanzen in HomeKit mittlerweile, sodass ich Homebridge ersetzen könnte ? Wer kann beides vergleichen ?
Und, wie entscheidet man, welches Gerät (nicht) an HomeKit gereicht wird ?
-
Habe beides laufen, also ioBroker und HomeBridge, da über den Homekit-Adapter (yahka) nicht alles funktioniert. Leider hat er kleine Einschränkungen. Und da HomeBridge bei mir auf einem Pi 3 sehr stabil läuft, lasse ich es auch so. Der Broker läuft zusammen mit piVCCU auf einem andern Pi.
Entscheiden was läuft? .... na einfach testen. Ich mache fast alles über HB und was es dort nicht gibt, eben über ioBroker (falls Adapter verfügbar). Komplexere Sachen, z.B. auch für Alexa, dann per Blockly und cloud ebenso.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden