NEWS
Xiaomi Temperatur Sensor pushed nur ungegelmäßig
-
Hey,
ich habe auf meinem pi3 iobroker laufen. Außerdem einen zigbee Stick mit dem ich zwei Xiaomi Temeratursensoren verbunden habe. Hier habe ich zwei Probleme:-
Die Werte wie Temperatur usw. werden nur alle 30 - 60min aktualisiert. Kann ich das irgendwie ändern dass diese Werte öfter aktualisiert werden?
-
In den Objekten gibt es ja ein Datenfeld "state" pro Sensor. Dieser Wert ist bei dem Sensor der 10cm vom Zigbee Stick entfernt liegt deutlich geringer (0-15 oftmals aber auch 0) als der vom dem Stick der weiter weg ist. Ist hier ein höherer Wert besser oder ein niedriger?
Vielen Dank
-
-
@Truble sagte:
Die Werte wie Temperatur usw. werden nur alle 30 - 60min aktualisiert. Kann ich das irgendwie ändern dass diese Werte öfter aktualisiert werden?
Nein, öfter wird nur gesendet, wenn sich die Temperatur um mind. 0,5 K vom zuletzt gesendeten Wert unterscheidet.
-
@paul53 said in Xiaomi Temperatur Sensor pushed nur ungegelmäßig:
@Truble sagte:
Nein, öfter wird nur gesendet, wenn sich die Temperatur um mind. 0,5 K vom zuletzt gesendeten Wert unterscheidet.
Ah vielen Dank
-
Hey, hat noch wer Infos zu dem Feld state? Welcher Wert ist besser, hoch oder niedrig? Wenn hoch warum hat der eine Sensor dann so einen schlechten Empfang obwohl der Dichter am Empfänger ist?
-
@Truble je höher desto besser
-
@arteck Danke, aber das ist schlecht