NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.plex
-
das wr ja echt sehr zeitnah
habe adapter installiert (über katze und github) und die nummer 4 mit neuem input ausgeführt
leider kommt nun das:
-
@liv-in-sky da war ich zu schnell. hab's nochmal aktualisiert. Danke für den Hinweis.
-
@Zefau nur adapter oder auch den punkt 4 der anleitung
-
@liv-in-sky nur Adapter
-
@Zefau hab den file namen gefunden - genau wie ich es verwenden will - nochmals danke - minidlna kann jetzt in rente gehen
es wird ein player angelegt der unknown heißt - hatte vorher mal alle datenpunkte gelöscht - kommt abe rwieder
-
@Zefau Hi, das ging ja fix habe jetzt mal neu installiert und die skripte in Tautully updated. Unter Objects habe ich jetzt auch Transkoding und Streams, Super Job !!!!! Wenn Du jetzt noch die Bilder Info siehe Screenshot (rote Pfeile) dazupacken könntest wäre es perfect
Cheers
-
habe mal mit mehreren playern gleichzeitig getestet - in plex und tautilla werden die aktuellen files angezeigt - es werden auch 3 player in den objekten angezeigt - aber nur bei einem player wird das abgespielte file geupdated (bei einem wechsel der serie) - manchmal wird irgendwann (nach mehreren minuten) dann doch der filname geupdated)
das updaten des filenamens - wenn nur ein player an ist, ist auch sehr lange - kann ich irgendwie darauf einfluss nehmen, dass die schneller geschieht?
beim stoppen der player wird auch nicht der filename gelöscht unter _playing - der player datenpunkt sollte natürlich bleiben - aber der inhalt wenn nichts läuft sollte vielleicht leer sein ? falls die nicht möglich ist, wäre es noch wichtiger, das die im moment laufenden files schneller upgedatet werden.
obwohl man beim beobachten der datenpunkte sieht, dass sie aktualisiert werden (leuchten kurz grün auf) - bleibt der alte filename im object stehen - dies gilt auch für andere datenpunkte unter metadaten
könntest du da vielleicht nochmal nachsehen - ob man da was machen kann
ps: ich hatte auch schon, das 2 player liefen und ein dritter neuer player dazu kam und nicht angezeigt wurde.
nachtrag:
auch nach einem instanzen neustart kommt es nicht zu einem baldigen update der datenpunkte- oft kommt es erst zum update wenn das "spielende" file beendet wird
- tautulla holt alle 15 sekunden daten von plex - plex soll alle 30 s update holen
-
kann das was liv-in-Sky sagt bestätigen, habe es auch gerade getestet. Auch ist mir aufgefallen das wenn ich mit demselben User auf zwei verschieden Endgeräten etwas abspiele werden nur Daten vom ersten in Objecte übermittelt. Vielleicht kann man die Strucktur ändern und per Player darstellen und nicht per User. (mehr als ein User pro Player geht ja nicht, andersrum aber schon, wäre für VIS auch optimaler glaube ich)
Edit: Habe gerade nochmal geschaut, Strucktur ist schon per Player, passt also (scheinbar ist mir der Unterschied zwischen Ipad and Iphone nicht klar :-))
Cheers
-
@Headhunter70 ich verfolge das hier gerade mit und bin anderer Meinung. Es sollte schon pro Player sein, denn letztlich ist für VIS ja interessant, was im Wohnzimmer abgespielt wird und nicht, was ein User abspielt
-
@Hiltex said in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.plex:
@Headhunter70 ich verfolge das hier gerade mit und bin anderer Meinung. Es sollte schon pro Player sein, denn letztlich ist für VIS ja interessant, was im Wohnzimmer abgespielt wird und nicht, was ein User abspielt
Du hast 100% Recht, und so habe ich es ja auch gemeint, war nur der Meinung es wäre andersherum
-
@Zefau ich hätte noch eine bitte an dich
und zwar geht es um die anzahl der verfügbaren episoden - im moment kann ich nur die anzahl der serien abrufen - ich bräuchte aber den wert aller einzelnen files in einer bibliothek
-
@Zefau, ich nochmal, also im Log von Tautuli will er fleissig Webhook info senden, kann sich aber nicht connecten zum remote host
" ERROR Tautulli Notifiers :: Unable to connect to remote host. Check if the remote host is up and running."
Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche warum nur sporadish die objects upgedatet werden.
cheers
-
@liv-in-sky Kannst du mir das Log mal per PN schicken? Also das komplett (wenn du im Reiter Logs bist, dann oben mit dem Button "Download Log" das Datum wählen, dann öffnet sich ein neuer Reiter).
"Unknown" wird angelegt, wenn bestimmte Daten fehlen. Das würde ich gerne analysieren. -
bin zu doof um mit pn ein file zu versenden - also hier das iobroker log - passwort kommt über pn
vielleicht klappt es so !?
-
hab das gerade nochmal gecheckt - habe den unknown ordner gelöscht und plex benutzt - der ordner kam wieder - im iobroker log sieht man keine fehler oder warnungen (adapter auf debug)
oder brauchst du ein anderes log ?
-
@Zefau
im tautulli log hingegen gibt es einiges z.b.
-
@Headhunter70 sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.plex:
@Zefau Hi, das ging ja fix habe jetzt mal neu installiert und die skripte in Tautully updated. Unter Objects habe ich jetzt auch Transkoding und Streams, Super Job !!!!! Wenn Du jetzt noch die Bilder Info siehe Screenshot (rote Pfeile) dazupacken könntest wäre es perfect
Das Bild findest du unter
thumb
, oder nicht? In Kombination mit der IP Adresse des Servers kannst du das Thumb anzeigen. Die andere Info ist sicher nicht vorhanden? Finde da nichts konkreteres.Unter https://github.com/Zefau/ioBroker.plex/blob/master/README-tautulli.md#list-of-available-parameters findest du alle erhältlichen Parameter. Kannst gerne nochmal gucken, ob da etwas bei ist.
-
@Zefau Hi, Nein thumb liefert nicht das Bild was ich brauche, aber grandparent_thumb funktioniert :-), habe die custom jason entsprechend für mich geändert und funzt. Das durchsichtige Hintergrund Bild bei den Activities gibt es allerding nicht in den available parameters. Ich schaue mal ob der tautulli Entwickler es hinzufügen mag.
jetztmal angefangen mit den ersten versuchen für die VIS..
.
Wenn jetzt noch das refresh problem gelöst wird, ist das echt ein genialer adapter ! Wieder einiges gelernt
cheers
-
bitte H I L F E - suche seit 2 stunden nach dem thumb - wo bzw wie ist der pfad
hab es gefunden
-
@Headhunter70 mal ne blöde Frage: was bringen dir denn die Informationen über Streamqualität usw. in der VIS?
Ich will dich hier nicht belehren, aber meiner Meinung nach muss man doch nicht alle Informationen, die man besitzt, auch anzeigen. Manchmal ist weniger einfach mehr. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.