NEWS
Google Home/Assistant
-
... Aber über deren Google Action und nicht ioBroker
-
@apollon77 sagte in Google Home/Assistant:
... Aber über deren Google Action und nicht ioBroker
Ja, leider.................sollte aber dann mit iot gehen? Oder?
-
@sigi234
aber was hat das mit ioBroker zu tun? -
@BBTown sagte in Google Home/Assistant:
@sigi234
aber was hat das mit ioBroker zu tun?Dann wenn iot geht schmeiße ich es raus......
-
@sigi234
sei mir nicht böse, aber damit "verwässerst" Du meines Erachtens das Thema und machst es schwerer an themenbezogene/relevante Inhalte zum Thema "ioBroker und GoogleHome" zu kommen/zu finden. -
@BBTown sagte in Google Home/Assistant:
@sigi234
sei mir nicht böse, aber damit "verwässerst" Du meines Erachtens das Thema und machst es schwerer an themenbezogene/relevante Inhalte zum Thema "ioBroker und GoogleHome" zu komme/zu findenHabe eine Frage unter dem Bild angehängt was sehr wohl mit ioBroker im Zusammenhang steht..........
-
@sigi234 iobroker sollte da auftauchen.
-
Endlich scheint es von Google aus weiter zu gehen freue mich schon richtig. Was muss ich alles im IoBroker installiert haben um es erfolgreich nutzen zu können? Nur den Cloud Adapter?
-
@eric1905
eher den IoT-Adapter und dort in den Adaptereinstellungen wiederum "Google Home" aktiviert -
Passend dazu gibt es übrigens aktuell wieder die Google Home Mini für 19 EUR bei Saturn im Angebot Werde mich nun mal für die restlichen Zimmer eindecken. Drei Stück stehen über je eine Etage hier bereits verteilt.
-
@Michael-Wolfgang N. Bitte passe dein Review auf der Google Assistant Seite an.
Es ist damit zurechnen das im laufe des 25.07. die Action in Google Home verfügbar sein wird.
Bezüglich der Google Homes habe ich gelesen, dass mitte Oktober neue Google Home Geräte vorgestellt werden.
-
Ich warte auch schon gespannt:) Endlich tut sich wirklich etwas. Danke für die Hartnäckigkeit
-
@tombox sagte in Google Home/Assistant:
Bezüglich der Google Homes habe ich gelesen, dass mitte Oktober neue Google Home Geräte vorgestellt werden.
Habe ich auch gehört, allerdings sind die Google Home Mini ja voll in Ordnung. Ich vermisse da nichts. Es gibt sogar mittlerweile Einbaugehäuse für Decken von privaten/kleingewerblichen.
-
@NightWatcher sagte in Google Home/Assistant:
Habe ich auch gehört, allerdings sind die Google Home Mini ja voll in Ordnung. Ich vermisse da nichts. Es gibt sogar mittlerweile Einbaugehäuse für Decken von privaten/kleingewerblichen.
Vielleicht wird in den neuen das neue Radar System von Google verbaut Link.
Sicher kein Game Changer, denn die Bedienung von überall im Raum ist definitiv komfortabler und kann auch mehr.
Aber die Bedienung per Geste für diverse Funktionen fände ich schon interessant und würde einige Möglichkeiten bieten.EDIT: Sorry für das bisschen offtopic. Ich freue mich übrigens riesig auf die neue Anbindung habe bin mehrmals am Tag am gucken ob ich ioBroker in der Home App finde.
-
@siggi85 sagte in Google Home/Assistant:
mehrmals am Tag am gucken ob ich ioBroker in der Home App finde.
Es ist damit zurechnen das im laufe des 25.07. die Action in Google Home verfügbar sein wird.
-
@sigi234 sagte in Google Home/Assistant:
@siggi85 sagte in Google Home/Assistant:
mehrmals am Tag am gucken ob ich ioBroker in der Home App finde.
Seit 9 Stunden weiß ich das auch.
-
Bitte nochmal kurz für ganz Begriffstutzige Leute wie mich. Ich habe folgende Vorgehensweiße verstanden. Ich lösche den Cloud Adapter und installiere den IOT Adapter, dort wähle ich Google als Assistent aus und gebe meine iobroker.pro Zugangsdaten ein. In Kürze steht dann der IOT-Adapter in der Google Home App zur Verfügung und kann eingerichtet werden.
Stimmt das so?
Benötige ich den Cloud Adapter dann nichtmehr?Danke im vorraus
-
@Sub7 AM besten schau Dich mal in der FAQ zum Thema um ... https://forum.iobroker.net/post/209358
-
@sigi234
Ich kann den Link zwar schon öffnen und der Button "einrichten" ist verfügbar, aber es passiert noch nichts. -
@tobi_lui die Action ist ja auch noch nicht in der Home App verfügbar. Also kann auch noch nichts eingerichtet werden